Gäste lese Limitierung!

Bangkok Gold

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hmm.
Wenn du jetzt verkaufst machst du einen dicken Gewinn.
Fällt der Preis nach Corona wieder kaufst du davon mehr Gold.
Also warum warten bis sich der Preis bei xy einpegelt?

Warum sollte ich jetzt verkaufen? Hätte ich 2011 schon machen können und einen fetten Gewinn einstreichen können.
Die Frage ist was alternativ mit dem Geld aktuell machen? Wenn man kein Bares braucht, ist die Frage dann wie alternativ anlegen.
Dem Aktienmarkt traue ich aktuell nicht über den Weg um hier nachzulegen.

Wenn der Preis weiter sinkt dann kaufe ich nach, da ich langfristig davon ausgehe das der Goldpreis auf die 3k Marke gehen wird.
Gerade bei den Minen ist noch Luft nach oben meiner Meinung nach.

Member

Member hat gesagt:
Ja dafür bekommst du aufgrund der Reinheit 96.5% gutes Geld in Deutschland.

:atze::roll::headbash:

Wenn es nach der Reinheit geht dann kauft man Feingold, in Form von Baren oder Münzen (999 - 24 Karat)

Warum sollte man Thaigold in Form von Schmuck in Thailand kaufen? Das Thaigold will hier fast keiner haben! Ähnlich wie die Thais mit unseren Legierungen nichts zu tun haben wollen.
Das Argument ist also Schwachsinn, und der Goldpreis weltweit einheitlich.

Member

Member hat gesagt:
:atze::roll::headbash:

Wenn es nach der Reinheit geht dann kauft man Feingold, in Form von Baren oder Münzen (999 - 24 Karat)

Warum sollte man Thaigold in Form von Schmuck in Thailand kaufen? Das Thaigold will hier fast keiner haben! Ähnlich wie die Thais mit unseren Legierungen nichts zu tun haben wollen.
Das Argument ist also Schwachsinn, und der Goldpreis weltweit einheitlich.
Ich kaufe Thaigold nur als Schmuck zum Verschenken, denn wie Du treffend angemerkt können Thai Ladys mit unseren Legierungen nicht viel anfangen.

Member

Meine Frau möchte sich von 20 Baht Thai Gold Schmuck trennen.

Hat jemand Einen Tipp wo man in Raum Frankfurt am besten verkaufen kann?

Manche Halbseidenen Juweliere machen mir keinen vertrauenswürdigen Eindruck.
Vielleicht kennt ja jemand einen vertrauenswürdigen.

Möglicherweise bei Degussa in Frankfurt. Weiß jemand wie hoch der Abschlag bei denen für das Einschmelzen ist?

Member

Member hat gesagt:
Das haben die "Halbseidenen" so an sich........
Ich habe noch keinen Halbseidenen Vertrauenswürdigen Goldankäufer gesehen.

Spass beiseite,.... rufe einfach bei Degussa an und frage nach Schmelz-und Analysekosten bei 300 gramm

Member

Mich wundert ein wenig, dass die 23,6 statt 23,5 karat als Rechengrundlage nehmen. Wenn man diesen Fehler ignoriert - was ich dann aber klären würde - entspricht deren Ankaufskurs bis auf 1 Euro dem Ankaufskurs in Thailand zum Tageskurs (1 : 36,9991).

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau möchte sich von 20 Baht Thai Gold Schmuck trennen.

Hat jemand Einen Tipp wo man in Raum Frankfurt am besten verkaufen kann?

Vielleicht kennt ja jemand einen vertrauenswürdigen.

Möglicherweise bei Degussa in Frankfurt. Weiß jemand wie hoch der Abschlag bei denen für das Einschmelzen ist?

Würde ich besser lassen und den lieber das nächste Mal in Thailand vor Ort zum Tageskurs verkaufen.

Member

Member hat gesagt:
Würde ich besser lassen und den lieber das nächste Mal in Thailand vor Ort zum Tageskurs verkaufen.
Nicht jede(r) will aber eben mal 185000 Baht, vielleicht sind ihr Euro lieber

Member

Member hat gesagt:

Mich wundert ein wenig, dass die 23,6 statt 23,5 karat als Rechengrundlage nehmen. Wenn man diesen Fehler ignoriert - was ich dann aber klären würde - entspricht deren Ankaufskurs bis auf 1 Euro dem Ankaufskurs in Thailand zum Tageskurs (1 : 36,9991).

Das scheint die bisher beste Option.

Degussa zieht etwa 5% ab.

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte ich jetzt verkaufen? Hätte ich 2011 schon machen können und einen fetten Gewinn einstreichen können.
Die Frage ist was alternativ mit dem Geld aktuell machen? Wenn man kein Bares braucht, ist die Frage dann wie alternativ anlegen.
Dem Aktienmarkt traue ich aktuell nicht über den Weg um hier nachzulegen.

Wenn der Preis weiter sinkt dann kaufe ich nach, da ich langfristig davon ausgehe das der Goldpreis auf die 3k Marke gehen wird.
Gerade bei den Minen ist noch Luft nach oben meiner Meinung nach.

Ist doch eigentlich einfach und auch logisch.

Du hast 1 Unze für 1700 gekauft. Verkaufst Du jetzt machst du pro Unze 300 plus.
Von diesem Gewinn kaufst du wenn der Preis sinkt neues Gold.

Verkaufst du nicht jetzt, ist dein Gewinn weg wenn der Preis wieder sinkt.

Vor 9 Jahren war der Preis ja schon einmal bei fast 2000. Da haben auch viele genau den Fehler gemacht den du jetzt begehen willst.

Das ist eine ganz einfache Regel. Kaufen wenn es billig ist und verkaufen wenn es teuer ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten