Thailändisch lernen

Grafikprogramm für Bilder verpixeln, Collagen erstellen, etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Member hat gesagt:
warum verpixeln .... Gimp und Photoshop sind nahezu identisch. Mit beiden läßt sich der Pixellayer auch wieder entfernen, wenn man das Original wieder betrachten möchte. ::p:::p:::p:

Solange du es als pad vorliegen hast bestimmt.
Aber den Filter von einem jpg zu entfernen sollte fast unmöglich sein.
 
        #12  

Member

@Nudels kannst Du da mal ein Beispiel zeigen wie man ein verpixeltes Bild wieder entpixeln kann?
 
        #13  

Member

Kann er nicht. Oder kannst du mir die Werte von x,y,z sagen?

x+y+z=27
 
        #14  

Member

@riva, wenn ich Nudels richtig verstehe meint er das zu können:
Member hat gesagt:
Mit beiden läßt sich der Pixellayer auch wieder entfernen, wenn man das Original wieder betrachten möchte.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Kann er nicht. Oder kannst du mir die Werte von x,y,z sagen?

x+y+z=27
das ist lächerlich einfach: mit Redundanz sind es nur 9842 Möglichkeiten, aber darauf kommt es nicht an. Kelle hat recht, man muß zurück auf die Ursprungsdatei. Diese läßt sich zwar verlustbehaftet aber brauchbar wieder herstellen. In den gängigen Kompressionsverfahren wird weder Cipher noch Chiffre verwendet. Man muß nur die Algorithmen zurückrechnen. Das bieten sogar diverse Onlineanbieter an.
 
        #16  

Member

@Nudels wenn ich Dir ein JPG Bild mit einem verpixelten Gesicht schicke, kannst Du das wieder entpixeln?
 
        #17  

Member

wenn ich nichts anderes zu tun habe kann ich das schon machen. Im Moment ist es allerdings zeitlich nicht drinne. Guck Dir doch mal die ganzen Online-anbieter an. Für Photoshop brauchst Du ein Dateiformat PSD. Wenn Du das dann hast trennst Du die Layer und packst zusammen, was Du sehen willst.

Gruß Nudels

Wenn ich dann wieder im Isaan bin mach ich das für Dich

P.S.: Ich hatte ja schon in meinem letzten Reisebericht, der noch nicht fertig ist, angedeutet, welche Veränderungen für mich anstehen. Mein Angebot: Ich entschlüssel Dir jedes Bild was Du mir vorlegst, wenn Du für mich die Sekretärin machst und alle Behördengänge - incl. Finanzamt machst.

Gruß Nudels
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
@Nudels wenn ich Dir ein JPG Bild mit einem verpixelten Gesicht schicke, kannst Du das wieder entpixeln?
Nein kann er nicht!
Die alte Information existiert ja nicht mehr.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
das ist lächerlich einfach: mit Redundanz sind es nur 9842 Möglichkeiten, aber darauf kommt es nicht an. Kelle hat recht, man muß zurück auf die Ursprungsdatei. Diese läßt sich zwar verlustbehaftet aber brauchbar wieder herstellen. In den gängigen Kompressionsverfahren wird weder Cipher noch Chiffre verwendet. Man muß nur die Algorithmen zurückrechnen. Das bieten sogar diverse Onlineanbieter an.

Dir nützen keine n Möglichkeiten. Du sollst kein Passwort knacken bei dem du nach dem erfolgreichen Ausprobieren weißt es ist richtig, sondern du sollst die nicht vorhandenen Informationen für Pixel herstellen. Da sagt dir keiner dieser Chrominanzwert und jener Luminanzwet ist richtig.

Zur Verdeutlichung, wenn du ein Bild mit genau einem großen 'Pixel' verpixelst und du die Auflösung z.B. 800x600 behältst, dann haben alle Pixel die identische Information. Du kannst für jeden Pixel nun jeden Wert ausprobieren und siehst dann jedes Bild was es auf der Welt gibt und vlt mal geben wird.

Das alles hat noch nicht mal direkt etwas mit verlustbehafteter Kompression zu tun. Es reicht wenn die original Infos nicht als Metadaten abgespeichert sind. Das dürfte aber nach den Export in fast alle Formate der Fall sein. Und spätesten bei den Webformaten jpg, gif, png usw. selbst bei geringer Kompression.

Ich hoffe immer noch dein Posting war als Scherz gemeint. Ansonsten würde ich dir gerne meine alten VHS Kassetten schicken mit der Bitte sie nach UHD hoch zu skalieren. Die fehlenen Informationen kannst du sicher auch “zurückrechnen“.
 
        #20  

Member

Kommt hier noch noch was @Nudels ? Und wie lauten jetzt die Werte für x, y, z?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten