Thailändisch lernen

Grafikprogramm für Bilder verpixeln, Collagen erstellen, etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Für Collagen benutze ich fotor.
So simple daß sogar ich es verstanden habe.:)
Einfach die Bilder hineinziehen - fertig
Und kostenlos ist es auch
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Für Photoshop brauchst Du ein Dateiformat PSD. Wenn Du das dann hast trennst Du die Layer und packst zusammen, was Du sehen willst.
Du Witzbolt, wenn du eine PSD Datei mit div layer hast und davon eine das Original ist musst die anderen nur ausblenden und das dauert keine 30sec.

Hier geht`s aber um jpg Dateien.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Gimp und Photoshop sind nahezu identisch.
Wenn du das nur auf`s verpixeln beziehst kann das schon sein.
Sonst wären doch alle blöd die PS teuer bezahlen.
Da sind immer noch Welten dazwischen, wenn man`s nutzen kann.

Wusstet ihr, dass man mit PS auch Videos bearbeiten kann?
 
        #24  

Member

@hmagg, man kann beide Programme eigentlich schwer miteinander vergleichen. Die Ergebnisse können schon sehr identisch sein. Der Weg mit Gimp ist sicherlich meist etwas schwieriger. Statt auf Usability wird bei der Entwicklung von Gimp auf andere Dinge mehr Wert gelegt. Open Source muss nicht schlechter sein als ein kommerzielles Produkt. Dafür gibt es genug Beispiele.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Du Witzbolt, wenn du eine PSD Datei mit div layer hast und davon eine das Original ist musst die anderen nur ausblenden und das dauert keine 30sec.

Hier geht`s aber um jpg Dateien.
Du Witzbold Jpg ist ein Kompressionsverfahren mit einer bestimmten Zielsetzung. Dass du wieder aus einem zip oder rar Klumpen einzelne Dateien herstellen kannst, die man sogar benutzen kann, versetzt Dich ja auch nicht in Verstaunen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Kommt hier noch noch was @Nudels ? Und wie lauten jetzt die Werte für x, y, z?
Da wir hier nicht mit Hash-Werten arbeiten erübrigt sich die Nachfrage.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:

Schade. Würde mich sehr interessieren was du da gemacht hast und ob es etwas beweisen soll. Ich kann gerne eine verpixelte Datei hochladen und du kannst CSI Castrop Rauxel spielen.

Member hat gesagt:
Du Witzbold Jpg ist ein Kompressionsverfahren mit einer bestimmten Zielsetzung. Dass du wieder aus einem zip oder rar Klumpen einzelne Dateien herstellen kannst, die man sogar benutzen kann, versetzt Dich ja auch nicht in Verstaunen.

Ein bissl Basiswissen hätte ich schon von dir erwartet. JPEG ist ein verlustbehaftetes Kompressionsverfahren. Es werden Informationen gelöscht! Bpsw. durch Tiefpassfilter und Mittelwertbildungen. Diese Informationen kannst du nicht wiederherstellen. Im besten Falle bekommt das menschliche Auge davon nichts mit. Du kannst im Gegensatz zur verlustfreien Kompression wie bei ZIP, die Originaldatei nicht wiederherstellen.

Member hat gesagt:
Da wir hier nicht mit Hash-Werten arbeiten erübrigt sich die Nachfrage.

Du versuchst gerne mit ein paar Fachbegriffen Nebelbomben zu zünden. Weiß nicht ob sich jemand davon ablenken lässt. Zuerst schreibst du von n Möglichkeiten die Variablen zu berechnen und jetzt geht es darum, dass irgendwelche Werte icht gehasht sind. Es ist doch ganz einfach. Informationen die weg sind, sind weg. Der Kölner sagt: Wat fott es, es fott! Bei der Verpixelung werden aus x Pixeln ein Mittelwert für die Farbe und Helligkeit gebildet. Die Werte der einzelnen Pixel werden gelöscht.
 
        #29  

Member

:~popcorn~:

(ich glaub ja, die Eskalation beruht auf einem Missverständnis in Post #9/10/11. Gemeint war le Original und nicht das exportierte Bildformat.)
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
:~popcorn~:

(ich glaub ja, die Eskalation beruht auf einem Missverständnis in Post #9/10/11. Gemeint war le Original und nicht das exportierte Bildformat.)

Das denke ich nicht.
Die Frage von @Pilo war eindeutig.
#16

Member hat gesagt:
@Nudels wenn ich Dir ein JPG Bild mit einem verpixelten Gesicht schicke, kannst Du das wieder entpixeln?

#17
Member hat gesagt:
wenn ich nichts anderes zu tun habe kann ich das schon machen. Im Moment ist es allerdings zeitlich nicht drinne. Guck Dir doch mal die ganzen Online-anbieter an. Für Photoshop brauchst Du ein Dateiformat PSD. Wenn Du das dann hast trennst Du die Layer und packst zusammen, was Du sehen willst.

Gruß Nudels
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten