Thailändisch lernen

Spanien Gran Canaria

        #102  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Mal gucken, wies sich mit den Kanaren entwickeln wird. Danke für den Tipp


was ist eigentlich mit Griechenland?
 
        #105  

Member

Malta ist eine schöne Insel wo man auch gut tauchen kann. Aber mit Corona sieht es da zurzeit nicht besser als auf den Kanaren aus. Hier die offizielle Seite der EU mit dem 14 Tage Wert


Einigermassen Ok ist es NOCH in Griechenland, Zypern und überraschenderweise in Italien. Morgen kann es leider schon wieder anders sein.
 
        #106  

Member

Als die "Corona Welt in Europa" vor ein paar Wochen noch in Ordnung schien, habe ich eine kleine Tour aus "Berlin - München - Gran Canaria - Paris - Berlin" gebucht.

Inzwischen ist Paris leider Risikogebiet. Iberia hat meine Flugzeit von Gran Canaria nach Madrid so geändert, als das der direkte Anschluss von Madrid nach Paris nicht mehr möglich wird.
Zur Krönung hat auch EasyJet meinen gebuchten 18 Uhr Flug von Paris nach Berlin gecancelt und mich auf die 9 Uhr Maschine gesetzt.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, das Gran Canaria ebenso zum Risikogebiet erklärt wird. Die aktuellen Fallzahlen schauen ja auch nicht gerade rosig aus.

So macht das alles keinen Spaß.
Vorfreude gleich NULL, da wenn nicht schon umgefallen, alles auf extrem wackeligen Beinen steht.

Wahrscheinlich war die Herangehensweise auch einfach nur naiv...

Wenn's so weiter geht, droht demnächst nach dem April ein weiterer 3-wöchiger Urlaub auf Balkonien...JUUHUUU !
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, das Gran Canaria ebenso zum Risikogebiet erklärt wird. Die aktuellen Fallzahlen schauen ja auch nicht gerade rosig aus.

Ich gehe auch so ziemlich davon aus, dass dies in den nächsten Tagen passieren wird. Mit der Pauschalreise bin ich zumindest finanziell auf der sicheren Seite und schaue mich schon nach Alternativen um, wenngleich da nicht viel bleibt.

Noch hoffe ich aber ...
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Noch hoffe ich aber ...

Auf der Seite www.teneriffa-news.com werden übrigens täglich neue Infos zur Lage auf den Kanarischen Inseln überliefert.

Risikogebiet ja oder nein ist ja auch nur ein Teil des Problems.
Vorige Woche las ich, das auf Gran Canaria nun eine allg. Maskenpflicht für den öffentlichen Raum besteht.
Also nicht nur im Ladenlokal o.ä., sondern z.B. auch was den Strandspaziergang angeht u.v.m...
Auch Bars sollen wohl wieder geschlossen sein.
Mit einigermaßen Urlaubsfeeling hat das eigentlich gar nichts zu tun.

Mal schauen. Alles jammern nutzt ja leider auch nichts.
Werde jetzt einfach abwarten. Sollte mir die Entscheidung von Außen nicht bereits abgenommen werden, warte ich bis kurz vor Abflug ab und entscheide dann, ob - wie und überhaupt...
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Sollte mir die Entscheidung von Außen nicht bereits abgenommen werden,

Mir ist die Entscheidung heute abgenommen worden. Das Hotel, das Bestandteil der Pauschalreise war, bleibt geschlossen. Als Alternative wurde mir eine "Bruchbude" angeboten. Nee Danke! Bei Holidaycheck und FTI ist natürlich telefonisch niemand zu erreichen.
Sollte auf meine Mail kein besseres Angebot kommen, wird es zu einer Stornierung führen und ich werde Schadenersatz geltend machen.

So schlecht kann es den Reiseveranstaltern dann finanziell doch nicht gehen, wenn sie auf das Geld ihrer Kunden nicht angewiesen sind.

Alternativen bleiben kaum: Italien, Griechenland, Portugal sind preislich komplett überzogen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten