Thailändisch lernen

Spanien Gran Canaria

        #111  

Member

@Eulenspiegel Ich habe die Kanaren für das nächste halbe Jahr nicht mehr im Visier. Bei den (fast) überall steigenden Fallzahlen auf diesem Planeten wird es bei mir wohl auf längere Zeit bei "old germany" bleiben.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist die Entscheidung heute abgenommen worden. Das Hotel, das Bestandteil der Pauschalreise war, bleibt geschlossen. Als Alternative wurde mir eine "Bruchbude" angeboten. Nee Danke! Bei Holidaycheck und FTI ist natürlich telefonisch niemand zu erreichen.
Sollte auf meine Mail kein besseres Angebot kommen, wird es zu einer Stornierung führen und ich werde Schadenersatz geltend machen.

So schlecht kann es den Reiseveranstaltern dann finanziell doch nicht gehen, wenn sie auf das Geld ihrer Kunden nicht angewiesen sind.

Alternativen bleiben kaum: Italien, Griechenland, Portugal sind preislich komplett überzogen.


Hast du die Reise schon bezahlt ?
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Hast du die Reise schon bezahlt ?

Ja, war komplett bezahlt. sollte ja am 12.09. losgehen. Mal gucken, wie lange ich aufs Geld warten darf.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Ja, war komplett bezahlt. sollte ja am 12.09. losgehen. Mal gucken, wie lange ich aufs Geld warten darf.

Ich will dich nicht entmutigen und ich hoffe ich liege falsch bei dir.

Ich warte von TUI (seit Mitte April) auf eine Kostenrückerstattung, ebenso aus dem gleichen Zeitraum 3 Flüge von Lufthansa.

Wenn denen was von Schadensersatz schreibst, die schmunzeln nicht einmal, das juckt (und das gilt wohl für fast alle Reiseanbieter) die nicht einmal.

Zuerst versuchen sie es vermutlich mit einer Umbuchung, dann wollen Sie dir einen Gutschein mit Preisnachlass für eine neue Reise geben.

Ich hoffe du hast mehr Glück, ich drücke dir die Daumen.
 
        #115  

Member

Und ich warte seit Mitte März auf die Rückerstattung für 2 Business-Flüge in die DomRep...

Ich denke, irgendwann deponieren die ihre Bücher.

Die werden die Riesenausstände nie vergüten können...

:(
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Als Alternative wurde mir eine "Bruchbude" angeboten...

Eine Idee wäre, sich nochmal das aktuelle FTI Angebot anzuschauen.
Vielleicht findest Du eine akzeptable und derzeit buchbare Alternative und schlägst FTI diese zur Umbuchung vor.
Ehe sie leer ausgehen und rückerstatten müssen, sollte man doch eigentlich meinen, das sie Deinem Wunsch entsprechen...
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Kanaren für das nächste halbe Jahr nicht mehr im Visier. Bei den (fast) überall steigenden Fallzahlen auf diesem Planeten wird es bei mir wohl auf längere Zeit bei "old germany" bleiben.
Ja, das sieht nicht gut aus. Habe überlegt im Oktober mit meiner Mia, die Ende September kommt, auf die Kanaren zu fliegen. Das wird wohl nix, sondern eher eine Deutschland Tour oder Sizilien?
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Ich warte von TUI (seit Mitte April) auf eine Kostenrückerstattung,
Hoffentlich bekommst du noch was zurück , denn auch bei TUI sieht es düster aus.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das sieht nicht gut aus. Habe überlegt im Oktober mit meiner Mia, die Ende September kommt, auf die Kanaren zu fliegen. Das wird wohl nix, sondern eher eine Deutschland Tour oder Sizilien?

Warum nicht eine Deutschlandtour ? :)

Wenn deine Mia hier ist, dann zeige ihr doch mal old germany von seinen schönsten Seiten. :)

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Sizilien in Italien liegt, und Italien ist auch ganz schön Corona verseucht. :mad:

Für mich selber ist im Augenblick nichts mit Ausland. Somit habe ich die Kanaren (Las Palmas) auch nicht mehr auf meinem Wunschzettel für die nächsten Monate.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Eine Idee wäre, sich nochmal das aktuelle FTI Angebot anzuschauen.
Vielleicht findest Du eine akzeptable und derzeit buchbare Alternative und schlägst FTI diese zur Umbuchung vor.
Ehe sie leer ausgehen und rückerstatten müssen, sollte man doch eigentlich meinen, das sie Deinem Wunsch entsprechen...

Habe ich gemacht. 3 Hotels FTI zur Auswahl gestellt, die jedoch wesentlich teuer sind, als ursprünglich gebucht. Lt. aktueller Rechtssprechung muss ein alternatives Hotel (bei mir 2 Zimmerapartment mit Küche) gleichwertig bzw. höherwertig sein. Gleichwertig können sie nicht anbieten, also gucken wir mal.
Ich denke aber kaum, dass bei den aktuellen Mailbearbeitungszeiten von Holidaycheck noch rechtzeitig eine Änderung/Auskunft erfolgen wird. Ich gehe eher von keiner Antwort aus und werde dann sicher auch nicht ohne garantiertes Hotel hinfliegen - mal abgesehen davon, dass die Lage auf Gran Canaria täglich angespannter wird, mit Hot Spot in Las Palmas, wo ich auch mal pimpern wollte. Urlaubsfreuden sehen sicher anders aus, als am Strand mit Maske rumlaufen zu müssen.
Erstaunlich finde ich, dass das RKI die Kanaren noch nicht auf die Liste gesetzt hat.

Wenn alles scheitert, werde ich alternativ mal Richtung Danzig (Polen) fahren. Wollte ich schon immer mal hin und es gibt ne Menge heiße Ladys dort.



Member hat gesagt:
Hoffentlich bekommst du noch was zurück , denn auch bei TUI sieht es düster aus.

FTI gehört meines Wissens nicht zum TUI Konzern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten