Thailändisch lernen

Spanien Gran Canaria

        #161  

Member

@Laowai Danke für Deinen Bericht. Das klingt vielversprechend. Las Palmas ist tatsächlich eine sehr gute Alternative zum Süden. Allerdings hätte ich im November/Dezember bzgl des Wetter bedenken. In LAs PAlmas hab ichs häufig regnerischer und weniger sonnig erlebt, als im Süden.
Ein Airbnb ist sicher eine gute Möglichkeit, nachdem nun in den Hotels ein Covid Test benötigt wird. Wo hast du dich in LPA einquartiert? Vielleicht kannst du auch mal in Erfahrung bringen, ob die günstigen Damen aus der Calle Molinos auch Hausbesuche machen und was es kostet. Danke
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:

Mietwagen in Las Palmas kannste vergessen. Das hält mich davon ab, mich in Las Palmas einzuquartieren. Es gibt so gut wie keine Parkplätze, die Parkhäuser sind unverschämt teuer. Die Kiter sind normalerweise am östlichen Ende der Canteras Bucht unterwegs oder in Bahia Feliz.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
@LaowaiIn LAs PAlmas hab ichs häufig regnerischer und weniger sonnig erlebt, als im Süden.
Ein Airbnb ist sicher eine gute Möglichkeit, nachdem nun in den Hotels ein Covid Test benötigt wird.

Unabhängig ob Ferienwohnung oder Hotel, eine Test ist ab 14.11 für Touristen immer nötigt. Im Gegensatz zu vielen Ländern reicht aber auch ein Antigen-Test (Schnelltest)

...Diese Verordnung verpflichtet alle nationalen und internationalen Besucher, die älter als 6 Jahre sind und sich in einer touristischen Unterkunft aufhalten möchten (Hotels, Ferienwohnungen, Ferienhäuser etc.), einen negativen Diagnosetest für COVID-19 vorzulegen....

Mehr dazu auf dieser Seite:


Allgemein sind die Kanaren zurzeit einer der wenigen warmen Orte welches nicht als Risikogebiet zählt.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Hatte letzlich ein Fahrrad. 10,-/24hrs. Abends sollte es weggeschlossen sein (Hotelgarage oder ähnl.).

Anhang anzeigen Screenshot (1).jpg
Hatte letzlich ein Fahrrad. 10,-/24hrs. Abends sollte es weggeschlossen sein (Hotelgarage oder ähnl.).

Apropos Fahrad, wisst ihr ob man auf Kanaren eventuell auch Elektrofahrad ausleihen kann?
Hatte vor 3 Jahren das Vergnügen auf Kos (Griechenland). Supersache, 10 Euro pro Tag und man konnte locker 20-30km am Tag mit einer Ladung zurücklegen, man kommt überall hin, man muss sich nur ein wenig auf den Verkehr einstellen und eine Begleiterin mitnehmen geht natürlich nicht.
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Hatte letzlich ein Fahrrad. 10,-/24hrs. Abends sollte es weggeschlossen sein (Hotelgarage oder ähnl.).

Apropos Fahrad, wisst ihr ob man auf Kanaren eventuell auch Elektrofahrad ausleihen kann?
Hatte vor 3 Jahren das Vergnügen auf Kos (Griechenland). Supersache, 10 Euro pro Tag und man konnte locker 20-30km am Tag mit einer Ladung zurücklegen, man kommt überall hin, man muss sich nur ein wenig auf den Verkehr einstellen und eine Begleiterin mitnehmen geht natürlich nicht.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dieser Laden schreibt, dass sie auch vermieten:
Alquiler de Bicicletas Eléctricas Las Palmas

 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Wie warm ist es aktuell noch? Schwimmen im meer nicht schon zu kalt?
Member hat gesagt:
Wo hast du dich in LPA einquartiert? Vielleicht kannst du auch mal in Erfahrung bringen, ob die günstigen Damen aus der Calle Molinos auch Hausbesuche machen und was es kostet.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Es ist hier angenehm warm, aber nicht heiß. Tagsüber 25 Grad und immer etwas Wind, dafür aber auch nachts noch knapp 20 Grad, sodass man den Abendspaziergang noch gut mit T-Shirt machen kann. Heute früh gab es zum ersten Mal ein paar Tropfen Regen, jetzt ist es wieder schön.

Ich habe mich hier in Las Palmas in den Valentina Beach Apartments einquartiert. Die Zimmer und das ganze Haus sind nagelneu und ca. 200m vom Canteras Strand entfernt. Habe das Standardzimmer mit Balkon, Kühlschrank und Küche. Alle zwei Tage wird das Zimmer sauber gemacht. Kostet 50 Euro pro Nacht. Habe dann vor Ort verlängert und siehe da, gab es nochmals 5 Euro Rabatt pro Nacht. Kann ich weiter empfehlen.

Ein Auto habe ich mir nicht gemietet. Wie @Eulenspiegel sagt, gibt es kaum Parkplätze und das Zentrum ist ein großes Gewirr von Einbahnstraßen. Wie auch von @Traveller1956 empfohlen, habe ich mir aber ein Fahrrad gemietet. Damit habe ich mich gestern über die Berge gequält bis nach Arucas, wo es eine Rum-Destillerie gibt. Laut meinem Dumont-Reiseführer "zählt sie zu den wichtigsten Rum-Kellereien Europas und vertreibt ihre Erzeugnisse weltweit". Warum hatte ich noch nie hiervon gehört? Dieses kulturelle Highlight habe ich mir dann natürlich nicht nehmen lassen, und in der Tat ist der Besuch der Schnapsfabrik einschließlich Degustation seine 4 Euro wert.

@bedemxnrw - Elektrofahrräder sollte es eigentlich auch zum Mieten geben. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Gegend hier extrem bergig ist und auch der Straßenbelag oft uneben. Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Entlang an der Küste ist es dagegen schön zu fahren.

@Rauhnacht - geflogen bin ich mit TUIfly für rund 65 Euro die Strecke. Zuvor hatte ich einen noch billigeren Ryanair-Flug gebucht, der dann aber zwei Wochen vor der geplanten Abreise gestrichen wurde. Auf mein Geld warte ich noch, habe großzügigerweise erst mal einen Gutschein bekommen. Der TUIfly Flieger war übrigens mit 185 Passagieren randvoll. Klar, dass jetzt viele Leute auf die Kanaren wollen, seit die Reisewarnung aufgehoben ist. Kontrolle bei der Einreise gab es keine, aber wie von @Simson gesagt, soll sich das bald ändern.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Es ist hier angenehm warm, aber nicht heiß. Tagsüber 25 Grad und immer etwas Wind, dafür aber auch nachts noch knapp 20 Grad, sodass man den Abendspaziergang noch gut mit T-Shirt machen kann. Heute früh gab es zum ersten Mal ein paar Tropfen Regen, jetzt ist es wieder schön.

Ich habe mich hier in Las Palmas in den Valentina Beach Apartments einquartiert. Die Zimmer und das ganze Haus sind nagelneu und ca. 200m vom Canteras Strand entfernt. Habe das Standardzimmer mit Balkon, Kühlschrank und Küche. Alle zwei Tage wird das Zimmer sauber gemacht. Kostet 50 Euro pro Nacht. Habe dann vor Ort verlängert und siehe da, gab es nochmals 5 Euro Rabatt pro Nacht. Kann ich weiter empfehlen.

Ein Auto habe ich mir nicht gemietet. Wie @Eulenspiegel sagt, gibt es kaum Parkplätze und das Zentrum ist ein großes Gewirr von Einbahnstraßen. Wie auch von @Traveller1956 empfohlen, habe ich mir aber ein Fahrrad gemietet. Damit habe ich mich gestern über die Berge gequält bis nach Arucas, wo es eine Rum-Destillerie gibt. Laut meinem Dumont-Reiseführer "zählt sie zu den wichtigsten Rum-Kellereien Europas und vertreibt ihre Erzeugnisse weltweit". Warum hatte ich noch nie hiervon gehört? Dieses kulturelle Highlight habe ich mir dann natürlich nicht nehmen lassen, und in der Tat ist der Besuch der Schnapsfabrik einschließlich Degustation seine 4 Euro wert.

@bedemxnrw - Elektrofahrräder sollte es eigentlich auch zum Mieten geben. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Gegend hier extrem bergig ist und auch der Straßenbelag oft uneben. Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Entlang an der Küste ist es dagegen schön zu fahren.

@Rauhnacht - geflogen bin ich mit TUIfly für rund 65 Euro die Strecke. Zuvor hatte ich einen noch billigeren Ryanair-Flug gebucht, der dann aber zwei Wochen vor der geplanten Abreise gestrichen wurde. Auf mein Geld warte ich noch, habe großzügigerweise erst mal einen Gutschein bekommen. Der TUIfly Flieger war übrigens mit 185 Passagieren randvoll. Klar, dass jetzt viele Leute auf die Kanaren wollen, seit die Reisewarnung aufgehoben ist. Kontrolle bei der Einreise gab es keine, aber wie von @Simson gesagt, soll sich das bald ändern.

Mein Stammresto - Probiere mal die Muscheln a la plancha und grüne Knoblauchcreme oben drauf und seinen Ensalada Mixta:

Anhang anzeigen Screenshot (3).jpg

Anhang anzeigen Screenshot (2).jpg
 
        #170  

Member

Das klingt doch alles sehr gut alles. Überlege es gerade als Alternative zum "klassischen Homeoffice". Schnelles Internet müsste doch (hoffentlich) auch verfügbar sein oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten