Thailändisch lernen

Spanien Gran Canaria

        #201  

Member

Habe jetzt mal LH - Flüge für eine Woche in 2021 gescheckt.

Bei Abflug für eine Woche am 23.9.21 oder 30.9.21 ist LH in der Bussi - Class ( !!! ) FRA - LPA für 292,00 Euronen zu haben. Gepäck incl.. :)

Das ist ein unschlagbarer Preis. Ich werde buchen. :)

Und wenn es wegen dem scheiss Corona - Virus daneben geht, na ja, dann ist eben kein Vermögen was ich da in den Schornstein schreiben kann. ;-)

Vielleicht sitzt dann noch der eine oder andere Member mit mir im Flieger. Wäre schön !!! :D
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn es wegen dem scheiss Corona - Virus daneben geht, na ja, dann ist eben kein Vermögen was ich da in den Schornstein schreiben kann. ;-)
LH bietet m.W. derzeit flexible Tickets an. Bei Änderung/Umbuchung zahlst lediglich die Differenz sofern es eine gibt….

Member hat gesagt:
@hoko es ist alles scheisse. Ist nix mit LPA.
Bist doch im Ruhestand- wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Bist doch im Ruhestand- wo ist das Problem?

Nach der App "sicher Reisen" vom auswärtigen Amt : " Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Spanien einschliesslich der Kanarischen Inseln wird derzeit gewarnt ". Das ist jetzt das Problem und ich hoffe es wird im September 2021 besser sein.
 
        #204  

Member

Man sollte sich nicht von der Reisewarnung verunsichern lassen. Der Flieger am 19.12 war auf jeden Fall voll. Hier haben wenigstens Bars, Restaurant, Friseure und Massagesalons auf und bieten mehr Lebensqualität als in D. Das kleine Restaurant la puntilla (von traveller empfohlen) getestet und für gut empfunden. Die Bangkok Thai Massage direkt am Las canteras war auch gut. Freundliche Dame mit Fachkenntnissen, was will man mehr. Überall Menü dia für kleines Geld, Temperaturen über 20 Grad, es lässt sich aushalten. Also kommt vorbei 😜
 
        #205  

Member

Derzeit ist die Ausgangssperre auf 23 h vorgezogen, da GC in die Stufe 2 der Corona-Maßnahme aufgerückt ist. Nach meiner Wahrnehmung begrüßen sich die jungen noch zu persönlich (mit Bussi). Ansonsten selbst selbst an den Tischen im Außenbereich einige mit Masken.
In der ersten Januarwoche war im Motown, Las Palmas wieder Live-Musik (Dank an Traveller für den Tipp) und der Laden auf Abstand sehr gut gefüllt. Im touristischen Süden hatte ich den Eindruck, das Endzeitstimmung (Totentanz) vorherrscht.
btw: Die Migranten in Playa de Ingeles sind unauffällig und treten äußerst zurückhaltend auf; sie sind kein Grund für eine Qualitätsminderung der Urlaubsfreude.
 
        #206  

Member

Ab 23.9.21 bin ich für eine Woche in Las Palmas. Dann geht es wieder von einer verruchten Pinte in die nächste :mrgreen:

Ich hoffe dass das "lachende Schweinchen" an der Promenade wieder auf hat. Da haue ich mir am liebsten den Bauch voll :tu:
 
        #207  

Member

Und in der Regel kann man dort für lau ficken. Jedenfalls zu Nicht Covid Zeiten. War im letzten Jahr im Juli, nach ersten Lockdown das letzte Mal dort, viel weniger los, alle Clubs, Swinger Bars zu. Normale Bars hatten auf. Selbst dort wäre was gegangen, wenn auch schwieriger.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Ab 23.9.21 bin ich für eine Woche in Las Palmas. Dann geht es wieder von einer verruchten Pinte in die nächste :mrgreen:

Ich hoffe dass das "lachende Schweinchen" an der Promenade wieder auf hat. Da haue ich mir am liebsten den Bauch voll :tu:


elcerdoquerie.es

Die Website hakt noch. Vielleicht noch geschlossen. Lenguado und danach Creme Catalan wird es wieder sein.

(Viell. auf nen Schoppen !!!)
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:

elcerdoquerie.es

Die Website hakt noch. Vielleicht noch geschlossen. Lenguado und danach Creme Catalan wird es wieder sein.

(Viell. auf nen Schoppen !!!)

Die haben schon seit Jahrzehnten die gleiche Speisekarte. Hat sich wohl bewährt. :)
 
        #210  

Member

Da gibt es auch gute Rockbars mit Live Musik ( Las Canteras ) LA GUARIDA del Blues z.b. oder NYC TAXI RockBar

Beide Bars sind am Stadtstrand. Eigentlich wenige Touristen.

Diese hier ist in der Altstadt. War ich allerdings noch nicht. The Paper Club – Music & Food

Wer Spanisch lernen möchte. Spanisch Intensivkurse | Gran Canaria School of Languages, EOI Escuela Oficial de Idiomas Las Palmas de Gran Canaria. Die erste ist eine Privatschule zu sehr günstiger Preisen. Die andere ist öffentlich. Beide direkt am Stadtstrand.

Die Möglichkeiten unserer gemeinsamen Interessen wurden ja hinreichend beschrieben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten