Thailändisch lernen

Spanien Gran Canaria

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Richtig, kotzbuffetts in den Hotelanlagen, frittiertes Futter in Restaurants. Pizza, Pasta und Co.
In Las Palmas gibt es allerdings Restaurants, in die sich der gemeine Neckermann nicht verirrt und man angenehm speisen kann.
Ansonsten vergiss die kulinarischen Genüsse auf GC.

GC ist massentourismus pur. Das fängt bei schlechtem Essen an und hört bei abgeranzten Hotels mit 80er Jahre Stil auf. In den letzten Jahren renovierte Hotels müssen teuer bezahlt werden.
GC ist kein günstiges Reiseziel mehr. Für ein vernüftiges 4 Sterne Hotel mit HP legt man für 2 Wochen mal locken 1800€ hin. Wenn ich überlege, was ich für 1800 tacken auf den Phils anstellen kann, wird mir schlecht. Aber es gibt halt keine Alternativen im Moment.

Yup, auch das kann ich leider nur bestätigen... Habe ich aber trotz dreier Tage auf dem Hotelzimmer und Spitalbesuchs wegen DF und Dehydration versucht zu verdrängen... :danken:
 
        #22  

Member

Es gibt natürlich im Inland wunderschöne kleine Orte, wie Arucas oder Firgas in denen man sicher Urlaub abseits des Massentourismus verbringen kann. Jedoch dauern mir die Wege mit dem Auto durch die Berge bis zum Strand einfach zu lang.
Es gibt aber auch in PdI und Maspalomas kleinere Bungalowanlagen, wo man kaum etwas vom Trubel mitbekommt.
 
        #23  

Member

Gerade diesen Thread gefunden, hat mich sehr gefreut. Wollte eigentlich auch schon einen mit Gran Canaria aufmachen! Denn auch ich denke zumindest drüber nach.
Zwischenzeitlich hatte ich noch Tunesien und Marokko auf dem Plan. Aber ich weiß nicht..🤔
Ich war 2011 mit meiner Ex auf Gran Canaria(Playa de Inglés).
Also als klassischer Neckermann. Mir ist da überhaupt nix aufgefallen bzgl des Gewerbes. Gut, ich hatte ja eh meine Freundin und brauchte daher keine Dienstleisterinnen.
Zur Not wird es eben ein Urlaub ohne unsere Lieblingsbeschäftigung, Hauptsache Sonne und Urlaubsfeeling. Es sei denn, hier kommen noch Geheimtipps😅
 
        #24  

Member

Ich beschäftige mich auch gerade mit GC als alternativen Sommerurlaub im September. Hoffe auch auf ein bisschen Nightlife, aber wenn ich mir folgendes Video ansehe (ab MInute 10) habe ich so meine Zweifel ob ich da richtig bin. Diese Kasbah scheint ja ein Rentnertreff zu sein und das Yumbo Center eher ein Schwulentreff zu sein (nicht abwertend gemeint) -- Täusche ich mich da??

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Zwischenzeitlich hatte ich noch Tunesien und Marokko auf dem Plan. Aber ich weiß nicht..

Gilt immer noch als Risikogebiet und damit einhergehend ist eine 14tägige Quarantäne nach Rückkehr notwendig.

Member hat gesagt:
Es sei denn, hier kommen noch Geheimtipps

Die Geheimtipps bzgl. Las Palmas habe ich im Eingangspost beschrieben. Mehr gibt es leider nicht.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Diese Kasbah scheint ja ein Rentnertreff zu sein

Nein da täuscht du dich. Es gibt im Kasbah mehrere Discos in der sich der Partytourismus für Leute zw 18 und 40+ abspielt. Wie die Discos heißen ist mir im Laufe der Jahre entfallen. Nun die schlechte Nachricht: Im Moment wegen Corona geschlossen.

Member hat gesagt:
Yumbo Center eher ein Schwulentreff zu sein

So ist es!

In Las Palmas gibt es eine Menge Discos und Nachtclubs, wo sich fast keine Touris hinverirren. Dort hat man als spasstourist aber auch kaum Spass. Ebenso alles geschlossen im Moment.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Gilt immer noch als Risikogebiet und damit einhergehend ist eine 14tägige Quarantäne nach Rückkehr notwendig.
Soweit ich das verfolgt habe kommen wir bis heute nicht nach Tunesien oder Marokko. Weil die uns noch nicht reinlassen. Einreisen in die EU sind für Menschen aus diesen Ländern seit Anfang Juli aber wieder möglich, ohne Quarantäne.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Gilt immer noch als Risikogebiet und damit einhergehend ist eine 14tägige Quarantäne nach Rückkehr notwendig.



Die Geheimtipps bzgl. Las Palmas habe ich im Eingangspost beschrieben. Mehr gibt es leider nicht.
Die genannten Länder sind kein Risikogebiete mehr. Tunesien gestattet die Einreise ohne Quarantäne, wenn es noch aktuell ist.
Siehe hier: Klick

edit: Zitat Auswärtiges Amt: „Seit dem 27. Juni 2020 wurde der internationale Flug- und Fährverkehr von und nach Tunesien wieder aufgenommen. Einreisende aus Ländern mit niedrigem Infektionsrisiko „Liste verte“, darunter Deutschland, müssen bei Einreise keinen PCR-Test vorlegen und sich nicht mehr in Quarantäne begeben. Die aktuelle Länderliste veröffentlicht das tunesische Gesundheitsministerium.“
 
        #30  

Member

Unsere DACH-Nachbarstaaten sind gut für Sonne, Strand und Meer.

Alles andere an Pay6Varianten bekomme ich in reicher Auswahl in D.

Da würde ich mich nicht einmal vom Strand wegbewegen, um irgendwo an der Ecke für teuer Geld einen wegstecken zu können.

Abgesehen davon sind dermaßen viele heiße girls aus allen möglichen Ländern dort unterwegs, die gerne einmal einen one night stand hätten - also, warum in Schmuddelecken bezahlen und abgezockt werden?

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten