Thailändisch lernen

Spanien Gran Canaria

        #41  

Member

Strand, schwimmen, Wassersport in Las Palmas.

Dem berühmten Playa de Las Canteras Strand vorgelagert ist ein Riff in etwa 200 - 300 m Entfernung vom Strand. Dieses Riff erstreckt sich fast über die gesamte Westseite der Bucht von Las Palmas. Die ankommenden grossen Wellen vom Atlantik brechen dort und somit kann man in einigermassen "ruhigen" Wasser vom Strand aus baden und schwimmen.

Für die Surfer etc. gibt es im nördlichen Teile des Riffs eine kleine Durchlass - Möglichkeit um ins offene Wasser des Atlantiks zu kommen.
Der meist gleichmässige und dauernde Wind bietet hier hervorragende Wassersportmöglichkeiten.

Im Norden von Las Palmas ist die kleine Halbinsel Isletas. Der östliche Teil ist gesperrt, da Militärgebiet. Im Norden von Isletas gibt es ein kleines Dorf mit herrlichen schönen Restaurants und ganz frischen Meeresfrüchten. Dort wird übrigens auch der berühmte Wein von Lanzarote ausgeschenkt.

Weiterhin ist der nördliche Teil von Isletas den Freunden des Paraglidings etc. vorbehalten. Ein Besuch ist Isletas immer wert !!
 
        #42  

Member

Vielen Dank für all die guten Infos zu diesem Thread. War das erste und letzte Mal vor 20 Jahren auf GC, in Maspalomas.

Werde aufgrund der Gegebenheiten in SEA dieses Jahr wieder mal hinfliegen.
 
        #43  

Member

Ich war schon lange nicht mehr in GC. Wäre einen Gedanken wert, wenn Aka oder Asien kurzfristig nicht gehen.
Aber egal wohin, ob kurz oder Langstreckenflug - für mich ist der Knackpunkt das Fliegen. Überall kann man
Abstand halten, in einem vollen Flieger nicht. Ich hätte da derzeit zumindest ein mulmiges Gefühl.
 
        #44  

Member

Hallo !

Zum Abfeiern kann ich in Playa del Ingles im Centro Commercial La Sandia die urige Kölner Kneipe ' Beim Rudi ' empfehlen. Gute Stimmung - gute Getränke - geile Mucke und auch immer genug Singleladys anwesend.
PS: Dort kann man auch sehr gut alle Sporthighlights in netter Gesellschaft sich anschauen !!!:saufen:
 
        #45  

Member

Hallo Kollegen.


Danke für die tollen Tips bisher hier im Thread.
Habe mich gerade als Karibik- und Thailand-Fan entschlossen,
Plan C für den Oktober/November 2020 in meine Planung aufzunehmen.


A) Thailand
B) Kuba oder DomRep
C) Kanaren


So Long (hard)

.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Plan C für den Oktober/November 2020 in meine Planung aufzunehmen.

Vermutlich die einzig stressfrei machbare Alternative.
Obwohl ich gestern beim RKI gelesen habe, dass ein 48 Std. vor der Einreise in D in der Dom Rep durchgeführter Test hier auch anerkannt wird. Ich versuche akteuelle gerade herauszufinden, ob ein Test in Boca Chica oder Sosua möglich ist, gleichwohl ich unter den derzeiten Umständen dort auch nicht sein möchte. Für Dezember aber evtl eine Option.
Thailand wird wohl vermutlich in diesem Jahr nicht mehr machbar sein.

Ich freue mich erstmal mehr oder weniger auf Gran Canaria im September. Da ich zu 80% nur ST mache, wird sich sicher für dieses Bedürfnis auch auf GC eine hübsche Latina finden, wenngleich zu deutschen Preisen. Abwarten.
 
        #47  

Member

hallo zusammen, darf ich im obigen Sinne das Gebiet gedanklich ausweiten und um entsprechende Information und Tipps für Teneriffa bitten.
Ich beabsichtige dort im Februar die Golfplätze zu bespielen. Da es aber irgendwann mal auch dort dunkel wird, möchte man ja Alternativen haben. 😏
Herzlichen Dank dafür
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Information und Tipps für Teneriffa

Teneriffa ist zu groß, um mal schnell irgendwo hinzufahren, um zu pimpern. Ich war dreimal auf Teneriffa - landschaftlich sehr interessant, aber für unser Hobby ist mir persönlich wenig auf der Insel bekannt.

Hier gehts ja auch um GC - mach doch ein eigenes Teneriffa Thema auf - vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen. Ansonsten empfehle ich dir, mal im ISG nachzulesen. Evtl. gibts da ja paar Infos.
 
        #49  

Member

@nowandnow kleine Orientierungshilfe.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Der Kollege ist auch in unserem Forum aktiv.
Ansonsten solltest du wirklich besser einen Teneriffa Thread aufmachen, schon allein wegen der Übersicht und weil man Infos so auch besser finden kann ohne alles lesen zu müssen.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
hallo zusammen, darf ich im obigen Sinne das Gebiet gedanklich ausweiten und um entsprechende Information und Tipps für Teneriffa bitten.
Ich beabsichtige dort im Februar die Golfplätze zu bespielen. Da es aber irgendwann mal auch dort dunkel wird, möchte man ja Alternativen haben. 😏
Herzlichen Dank dafür

@nowandnow: Newbie seit 7 Jahren ist schon eine Leistung!

Wenn du Golf spielst, so werden mit Sicherheit etliche feuchte Golf-Milfs darauf warten, dass du sie ansprichst - somit ist das Jagdrevier doch klar abgesteckt. Da versenkst du in jedem zweiten Loch dein bestes Stück ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten