Thailändisch lernen

Spanien Gran Canaria

        #31  

Member

UND : Gran Canaria als Überwinterungsziel (6 Monate) habe ich auch in's Auge gefasst da Thailand mir immer "komischer"wird...(Währung,Politik,Farangbeziehungen,Abzocke usw.)
Auf GC ist ja auch der Euro als Währung,da sieht man(n)gleich ob man beschissen wird 555

Ferienwohnungen oder App. so 6 Monate (Langzeit)gibt es schon für/ab 600 Euro monatlich alles easy...
Naja und der Se... ist ja dort auch wohl zu finden wenn man will,oder?
Wie gesagt, so langsam verabschiede ich mich von Thailand als Überwinterungsziel und tendiere zu CG, Strand,Berge und Sonne auch im Winter...
 
        #32  

Member

Kumpel war vor 2 Wochen in Maspalomas.
Er meinte fast alle Hotels als auch Shoppingcenter waren zu.
Bars und Clubs sowieso.
Es hatte genau ein Puff offen mit ca. 15 Latinas.
Aufgerufen wurden 150 Euro für 30min.
Er konnte auf 100 Euro runterhandeln, er spricht aber auch fliesend Spanisch.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Es hatte genau ein Puff offen mit ca. 15 Latinas.
Wo soll das gewesen sein? Maspalomas oder in Las Palmas?

Member hat gesagt:
Aufgerufen wurden 150 Euro für 30min.
Er konnte auf 100 Euro runterhandeln, er spricht aber auch fliesend Spanisch.

für 30 min 150 oder 100€?! So groß könnte der Druck bei mir gar nicht sein.
 
        #35  

Member

@Eulenspiegel
Danke für den interessanten Thread und die Infos über Gran Canaria. Man muss sich mit der aktuellen Situation anfreunden und es gibt ja zurzeit einige Länder welche man trotz Corona bereisen kann. Die Kanaren finde ich auch sehr interessant. Man hat tolle Landschaften, angenehmes Wetter in der Winterjahreshälfte. und für mich auch wichtig, man kann Tauchen.

Falls man doch ein wenig „Spaß“ sucht gibt es anscheinend auf Gran Canaria und auch Teneriffa einige Angebote. Um so mehr man im Netz sucht um so mehr findet man.

Hier z.B. zwei Seiten mit Chicas:



Ne STL zu finden wie in Asien ist aber, bei normalen finanziellen Möglichkeiten, wahrscheinlich nicht so einfach ;-)
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ne STL zu finden wie in Asien ist aber, bei normalen finanziellen Möglichkeiten, wahrscheinlich nicht so einfach

Das halte ich auch für ausgeschlossen, sicher nicht für asiatische Preise.

Member hat gesagt:

Wer in Playa del Ingels pimpern geht, ist selber Schuld. Das Angebot der zwei Bordelle (Stripclubs) im Kashbah richtet sich an besoffene Touris, die schnell abgezogen werden können. Das ist ungefähr genau so dämlich, wie auf der Herbertstraße in Hamburg einen wegzustecken.
Mir ist es dort im Vollrausch bei meinem ersten Mal auf GC, es muss so 2001 gewesen sein, auch passiert. Als ich an der mir zugeteilten Hure kein Interesse hatte und gehen wollte, wurden dann eben für ein paar Bier und einen Ladydrink 100€ kassiert. Die zwei muskelbepackten Türsteher forderten, zunächst nur verbal, die schnelle Zahlung und halfen mir dann auch aus dem Puff.

Ich kann jeden nur warnen, dort auch nur einen Schritt hineinzusetzen!
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Dann hättest du mal richtig lesen sollen und du hättest bemerkt, dass ich schrieb, dass man u. a. in Las Palmas vorzüglich speisen kann.

Meine (sehr) persönliche Meinung ist, das die besten Restaurants rund ums Theater und dem Kolumbus - Haus zu finden sind. Somit auch viele gute Restaurants in den Altstadtvierteln Triana und Vegueta. :)

Und wirklich klasse Weine von den Kanaren gibt es auch da !!! :bravo:
 
        #38  

Member

Noch etwas zum ÖPNV. In Las Palmas nähe dem Theater befindet sich der ZOB. Von hier kann man mit den Bussen jeden Ort auf GC ansteuern.

Es gibt sowohl die "normalen" Busse, welche sprichwörtlich an jeder "Milchkanne" halten, wie auch die Schnellbusse, die es zeitlich schon fast mit den Autos aufnehmen können.

Wegen den teils ziemlich chaotischen Verkehrsverhälntnissen in LPA und auch meinem stetigen Wein-Genuss bevorzuge ich die Busse.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt sowohl die "normalen" Busse, welche sprichwörtlich an jeder "Milchkanne" halten, wie auch die Schnellbusse, die es zeitlich schon fast mit den Autos aufnehmen können.

Allerdings fahren die, wenn ich mich richtig erinnere nicht rund um die Uhr. So wird es gerade schwer, am späten Abend zurück Richtung Maspalomas zu kommen. Am Tag ist es eine gute Alternative - sonst bevorzuge ich den Mietwagen. Ich habe gerade für 12 Tage 120€ inkl. Vollkasko reserviert.
Am Abend ist der Verkehr auch weniger chaotisch - ich empfinde die beleuchtete Autobahn vom Süden nach LPA sehr gut fahrbar.

Hier gibts eine gute Übersicht mit Fahrplänen: Gobal Su Bus Gran Canaria - Für Ausflüge & zum Flughafen. Buslinien und Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Hallo !

Im sogenannten Sonnenland oberhalb von Maspalomas findet man einige Einheimische Speiselokale mit Canarischen Spezialitäten die auch preislich mehr als OK sind !!! z.B. Papas arrugadas (Canariche Kartoffeln)

mit Mojo-Sauce oder Kanarisches Kaninchen. Sehr sehr lecker !!!:super:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten