Member
Da sieht man's wieder Jens, wie unterschiedlich die Menschen ticken. Ich würde wegen 3000 EUR nie diesen Aufwand betreiben. Noch dazu, wenn dieser Service 100 EUR (= 3,33%) kostet. Ich halte von den ganzen Geldtransfergesellschaften nichts. WU sind die teuersten, klar, wer die nutzt, ist selber schuld, aber MoneyGram, die ich erwähnte, verlangen bei 3000 EUR auch "nur" 105 EUR Gebühren, also das Gleiche in Grün zu deiner Gesellschaft (und nur 10 Minuten Transferzeit). Allerdings verdienen diese Dienstleister alle doppelt, weil sie dir bei der Umrechnung durch einen schlechteren Kurs auch nochmal ein paar Euro von deinem Geld abzweigen (ca. 1% schlechter). Das Ganze hat dich also im Vergleich zur Nutzung der DKB VISA-Karte ca. 130 EUR mehr gekostet (100 EUR Gebühren plus 30 EUR Umtauschkursverlust). 180.000 PHP ... die hätte ich mir in AC ganz gemütlich am ATM gezogen. Das sind 180 Scheine, dazu brauche ich keine Alditüte, die stecke ich mir links und rechts in die Hosentasche. Ob ich jetzt mit dem Geld aus 'ner Bank rausmarschiere oder mich vom ATM aus vom Acker mache ... ich sehe da keinen Unterschied; nicht bei diesen geringen Beträgen. Aber jeder wie er mag Jens. Wenn dich diese Lösung glücklich gemacht hat, soll's mir Recht sein. Ich wüsste mit 7.500 zum Fenster hinaus geworfenen Pesos jedenfalls Besseres anzufangen. Nichts für ungut Jens ... das ist nicht meine Welt.