Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Großer Geldtransfer auf die Phils

        #61  

Member



Member hat gesagt:
Nicht alle haben eine DKB karte. man muss in D oder CH wohnen sonst geht es nicht, fur uns auswanderer keine chance.

Das stimmt nicht, das geht auch mit Wohnsitz im Ausland, ich bin ein Beispiel. Du kannst auch die Kontoeröffnung aus dem Ausland machen mit Legitimation bei einer EU-Botschaft...
 
        #62  

Member



Ich habe auch Kreditkarten. Nutze sie aber nur in Hotels als Sicherheitsstellung oder in Ausnahmefällen zur Bezahlung. Außerdem sind T/C nicht teuer. Vor 2 Jahren hat man noch bei der City/Targobank für 100 € einen T/C für identischen Gegenwert bekommen. Heute odere ich 2000 € T/C und zahle 2020 €. 20 € sind die Versicherugsprämie. Einlösungskurse habe ich selbst in der Hand(Wechselkurse kann ich an den Bankschaltern einsehen/erfragen). T/C können verloren gehen oder gestohlen werden und ich bekomme kompletten Ersatz. Nutze in Dt.land nur Bargeld und habe keinen Bock auf Kreditkartenbezahlung. (Halt meine persönliche Macke). Merke mir noch nicht einmal die PIN - Nummern. Man hört ja auch immer wieder von manipulierten ATM's. Am liebsten also nur Cash für mich... Hat denn noch niemand einen US$ oder € T/C in A.C. oder Manila oder irgendwo auf den Phil. eingelöst. Sonst muß ich es selber testen.... Zu Erfahrungen mit Kreditkarten brauche ich keine Erfahrungsberichte (sorry habe 30 Jahre in einer Bank gearbeitet.)
 
        #63  

Member



@pueng

Nein leider habe ich seit Jahren schon keine T/C mehr in Verwendung.
 
        #64  

Member



Member hat gesagt:
Heute odere ich 2000 € T/C und zahle 2020 €. 20 € sind die Versicherugsprämie. Einlösungskurse habe ich selbst in der Hand(Wechselkurse kann ich an den Bankschaltern einsehen/erfragen).

20€ von 2.000€ sind nach Adam Riese die ersten 1%. Dazu kommt, dass der Umrechnungskurs bei TC nochmal rund 1% schlechter ist als der Umrechnungskurs bei Kreditkarten. Du zahlst bei TC also quasi 2% Gebühren im Gegensatz zur DKB VISA. Wenn jemand gerne TC benutzt und ihn die 2% nicht jucken, okay, kann jeder halten wie er es für richtig hält, aber dass TC rund 2% teurer als die DKB VISA kommen, sind Fakten; die lassen sich nicht wegdiskutieren.
 
        #65  

Member



Member hat gesagt:
Ok - "wirr" ich nehms mit humor - no problem:D Wenn du die thread - eröffnung gelesen hast söllte es eigentlich klar sein worum es hier geht:mrgreen: ...Es geht nicht um den regelfall,sondern um optionen im sonderfall,notfall schnell und effektiv größere geldmengen zu transferieren,bzw. zusätzlich zur verfügung zu haben - nicht mehr und nicht weniger ... Ich habe etwas ausführlich dargelegt warum und wieso wir damals diese option gezogen haben ich habe nie behauptet das das der "königweg" war ... Um das halbwegs nachzuvollziehen - warum wieso etc.- söllte man sich allerdings ein kleinwenig mit die örtlichkeiten,verhältnissen etc. in AC speziell um die weihnachszeit etc. auskennen - verstehe sonst kann der eindruck "wirr" enstehen ...Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt... Und zusätzlich glaube mir ich habe spass und das nicht zu knapp da unten,zum trübsal blasen bin ich da nicht:wink0: ... Hab ich das richtig herausgelesen du bist in bälde in AC - da können "wir" ja mal in angenehmen ambiente ein wenig fachsimpeln ...Greeting ....

so long Jens

ich bin wie die letzten Jahre um die Weihnachtszeit 3 Wochen in AC, untergebracht im Clarkton (wie immer), genau vom 20.Dezember bis 11. Januar. wenn Du also auch um die Zeit in AC bist, können wir wirklich mal auf eine Runde Bier gehen, vorzugsweise bei Shovel ? Klingt doch gut, oder ? Aber den Wirr-Warr mit dem Geldauszahlen will ich dann nicht diskutieren, da gleifen wir uns lieber ein paar Mädels: ist weniger anstrengend und bedeutend schöner...

cu cheerio miss ticky
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten