Allgemeine Frage Großer Geldtransfer auf die Phils

• Ersteller

Member

Gehen tut das überall auf der Welt, auch auf den Phills (wenn du zur richtigen Bank gehst). Man sollte sich halt nur vorher über die genauen Voraussetzungen schlau machen, damit es einem nicht so ergeht wie deinem Kollegen aus Deutschland.

Member

Er hat geflucht dass er kein geld bekam, dann musste er geld sparen und an seine freundin take care fur 1 monat erst von D schicken via western union.
Sogar im ATM war er unfahig............. Die karte heisst Lufthansa Star alliance mastercard

Member

Die Karte heißt Lufthansa Miles & More Credit Card und ja, es ist eine MasterCard.
Wie du sagst Charlie: Er war unfähig. An der Karte lag es nicht.
Mit der M&M CC kannst du im Ausland am ATM (2%) und am Schalter (3%) Geld bekommen.
Er muss irgend etwas falsch gemacht haben. Vielleicht war die Karte gesperrt.
In solchen Fällen hilft i.d.R. ein Anruf bei der zuständigen Karten-Hotline.
Herausgeber der Karte ist übrigens auch die DKB.

Member

Habe mir auch schon Bargeld in der Bank auszahlen lassen, da ich bei einem Spontanurlaub meine Karten vergessen habe und nur die DKB Visa dabeihatte, von der hatte ich aber blöderweise den PIN vergessen.
Mußte auch 2 Id vorweisen, damals mein deutscher Pass und glücklicherweise hatte ich noch meinen schweizer Führerschein dabei, dann von allem Kopien, von Pass, Führerschein und Kreditkarte erst danach gabs cash.
Gebühren weiß ich nicht mehr, evtl. habe ich die damals in meinem Reisebericht erwähnt

Member

genau shovel @@ es geht ist aber kompliziert

Member

Member hat gesagt:
Jens,
ich lese schon lange Deine Posts hier (und anderswo), aber solchen "Wirr-Warr" (sorry) habe ich noch selten gelesen. was willst Du uns damot überhaupt sagen ?
nimm die DKB-VISA-Card, zieh dir jeden Tag 10k oder 20k, verprasse diese und sei glücklich. Einfach, gut , effektiv und funny !!!

cheerio miss ticky

Ok - "wirr" ich nehms mit humor - no problem:D Wenn du die thread - eröffnung gelesen hast söllte es eigentlich klar sein worum es hier geht:mrgreen: ...Es geht nicht um den regelfall,sondern um optionen im sonderfall,notfall schnell und effektiv größere geldmengen zu transferieren,bzw. zusätzlich zur verfügung zu haben - nicht mehr und nicht weniger ... Ich habe etwas ausführlich dargelegt warum und wieso wir damals diese option gezogen haben ich habe nie behauptet das das der "königweg" war ... Um das halbwegs nachzuvollziehen - warum wieso etc.- söllte man sich allerdings ein kleinwenig mit die örtlichkeiten,verhältnissen etc. in AC speziell um die weihnachszeit etc. auskennen - verstehe sonst kann der eindruck "wirr" enstehen ...Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt... Und zusätzlich glaube mir ich habe spass und das nicht zu knapp da unten,zum trübsal blasen bin ich da nicht:wink0: ... Hab ich das richtig herausgelesen du bist in bälde in AC - da können "wir" ja mal in angenehmen ambiente ein wenig fachsimpeln ...Greeting ....

so long Jens

Member

Member hat gesagt:
Habe mir auch schon Bargeld in der Bank auszahlen lassen, da ich bei einem Spontanurlaub meine Karten vergessen habe und nur die DKB Visa dabeihatte, von der hatte ich aber blöderweise den PIN vergessen.
Mußte auch 2 Id vorweisen, damals mein deutscher Pass und glücklicherweise hatte ich noch meinen schweizer Führerschein dabei, dann von allem Kopien, von Pass, Führerschein und Kreditkarte erst danach gabs cash.
Gebühren weiß ich nicht mehr, evtl. habe ich die damals in meinem Reisebericht erwähnt

Richtig Klaus - jetzt sind pass + ID card!!!! von nöten - ganz wichtig im gegensatz zu LOS wo nur der pass von nöten ist ...Ich hatte das übrigens zuvor schon dargelegt ...Die gebühren liegen je nach karte/bank so + - 6/8 % , Visa ist wohl etwas günstiger als mastercard etc. ...Das minimum sind 20 k peso das max. sind 60 k peso pro tag so hat mir das jedenfalls die nette bankangestellte erklärt - das mag von zu bank zu bank ein wenig varieren ...."Onkel" vorab - "thanks" das du mit mir am samstag ein wenig philosph. hast - macht riesen spass mit dir ein wenig zu "smaltalken" ....Ok die wette steht egal wie - ich nehm das lustig mit humor - die einzige bedingung ist "schrott" wird nicht gevögelt:D ... Mal wieder fakten - du hattest doch zuvor gepostet - das wohl theoretisch auf einen schlag (20 k richtig ? egal es geht ums prinzip man mit der DKP ziehen kann) ... Meine frage ich das reine theorie oder hat schon jemand in der praxis annähern ausgestetet und kann den praxistest bestätigen;speziell auf die Phils ...Ok soweit so gut..:yes:...

So long Jens

Member

Member hat gesagt:
genau shovel @@ es geht ist aber kompliziert

Charlie so kompliziert ist es auch nicht - allerdings aufwendiger als in LOS ...Ich hab das nat. in der praxis getestet,mit der ADAC - goldcart - kosten hin oder her - wollte exakt den ablauf wissen - um für alle fälle gewappnet zu sein ...:hehe:...

so long Jens

Member

Jens, die Gebühren für eine Barabhebung am Schalter hängen nicht von der Bank vor Ort ab, sondern von deiner Karten ausgebenden Bank. + - 6/8 % stimmt nicht. Bei meiner M&M CC sind es z.B. 3%. Das Limit wird ebenfalls durch den einzelnen Kartenvertrag festgelegt, hat mit Master- oder VISA-Card nichts zu tun. Und die Tussis am Schalter haben eh alle keine Ahnung.

Nein, 20k in einer Transaktion geht nicht. In AC spucken die ATMs, die ich kenne, alle nur maximal 10k aus. Aber das interessiert mich ja nicht. Wenn ich z.B. 50k ziehen will, stecke ich die Karte halt 5 Mal rein, kostet bei der DKB VISA ja nichts. Und wie gesagt: Du kannst theoretisch 590.000 PHP an einem Tag mit der DKB VISA ziehen (bei derzeitigen Kurs), wenn du das möchtest. Danach geht aber die nächsten 29 Tage nichts mehr.

Mich würde bloß mal interessieren, was Popeye für Erfahrungen gemacht hat und was er zu diesem Thema beitragen kann. Leider schreibt er nichts dazu, schade.

Member

Ok "Onkel" hatte mich vertippt - war nat. 200 k gemeint - mit die % ist fiktiv kann das nicht mehr 100 %belegen ..hatte aber den "eindruck" etwas teuerer als in LOS das kann aber auch nur mein pers. empfinden gewessen sein - hab das nicht auf hehler aud pfennig verglichen .... Die bankangestellte hatte mir nur das max. und minium gesagt 20 - 60 K peso und das wird schon schon gestimmt haben - ich hab wohl 30 od. 40 k peso genommen ... Jetzt noch mal hat denn das schon mal jemand in der praxis mit der DKB zumindest halbweg anährend so an die 100 k zumindest gestestet und kann den praxistest bestätigen ...So jetzt muß ich noch etwas fürs bruttosozialprodukt tun - später ggf. weiter in der runde - hochinteresant ...:yes:...

so long Jens

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten