Allgemeine Frage Großer Geldtransfer auf die Phils

  • Ersteller
        #51  

Member



Wie meinst du das "100k getestet"? Wenn ich 14 Tage Urlaub in AC mache, hebe ich für Hotel und Vergnügen mehr als 100k ab. Was willst du da testen? Es ist wie ich sagte: Du kannst innerhalb 29 Tagen den Gegenwert von 10.000 EUR am ATM ziehen (aus Guthaben bzw. innerhalb deines Kreditrahmens); wenn du willst an einem Tag. Ich finde das Thema überhaupt nicht interessant, sondern totlangweilig :wink0:
 
        #52  

Member



Geht mir jetzt nicht um einen Transfer, sondern um den Umtausch/ Einwechseln von Euro Travellerschecks in A.C. Bin ich zwar falsch bei Eurer Disk. aber jemand kann mir besimmt eine kurze Antwort geben. Ist es problemlos in A.C. T/C in einer Bank einzulösen? Vielen Dank für einen Hinweis!
 
        #53  

Member



Vergiss die traveller check, die will niemand, du machst nur verlust , und wenn es geht nur us $.
Nein mache kein blodsinn mit den checks, wechsle sie in thailand , dann bezahlst du 33 baht gebuhr nur, dafur ein viel bessren kurs.
Philippines ist cash der king,
ATM eben nur wenn kostenlos und nur wenn du eine DKB karte hast auch kostenlos, sonst machts nur viel verlust weil zu wenig geld raus kommt.
 
        #54  

Member



Aber Charlie, was soll pueng denn mit thailändischen Baht auf den Phils ??? Wenn er nochmals wechselt, zahlt er ja wieder Gebühren :?
 
        #55  

Member



US-$ Cash ist überall "King", auch bei den Ganoven :)....
Meine Güte, dass wir heute noch über so etwas diskutieren müssen. Es stehen überall Schlitze rum auf den Phillis, bei einigen kann man seinen Schwanz reinstecken, bei anderen seine DKB-Karte...muss ich jetzt noch jemandem erklären, in welchem Fall man am besten das kondom rüberziehen sollte,.... Leute, genießt es solange es noch so ist.... DKB-Karte ohne Gebühren und philippinische Schlitze ohne Reue... ist das ein Paradies hier, ... one more month...
 
Booking.com
        #56  

Member



Nicht alle haben eine DKB karte. man muss in D oder CH wohnen sonst geht es nicht, fur uns auswanderer keine chance.
 
        #57  

Member



Member hat gesagt:
Nicht alle haben eine DKB karte. man muss in D oder CH wohnen sonst geht es nicht, fur uns auswanderer keine chance.

Oder für alle die eine schlechte Schufa haben.:hehe: Dann gibts auch keine DKB Visa Card :yes:
 
        #58  

Member



Hat denn schon mal jemand Travellerschecks in A.C. eingelöst? Bitte keine Vermutungen sondern nur reale Erfahrungen. Müßte ja eigentlich überall auf der Welt möglich sein. Es geht nicht so sehr darum, daß ich Kursverluste habe, sondern der Sicherheitsaspekt steht hier im Vordergrund. Normalerweise sind die Einlösungskurse auch in jeder Bankfiliale per Anschlag einzusehen. Also nochmal vielen Dank an den Personenkreis der zu dieser Frage schon Erfahrungen gesammelt hat.
 
        #59  

Member



Sorry, dass ich nachfrage, aber welchen Sinn siehst du heutzutage im Zeitalter von Kreditkarten, insbesondere der DKB VISA-Card, noch in Travellerschecks? Die sind doch nicht sicherer als eine Kreditkarte, dafür aber viel teurer. Ich verstehe nicht, dass es immer noch Menschen gibt, die solch antiquierte Methoden zur Geldbeschaffung im Ausland nutzen. Ich lerne aber gerne dazu, wenn du mir den tieferen Sinn von Travellerschecks näher bringen möchtest.
 
        #60  

Member



Member hat gesagt:
Sorry, dass ich nachfrage, aber welchen Sinn siehst du heutzutage im Zeitalter von Kreditkarten, insbesondere der DKB VISA-Card, noch in Travellerschecks? Die sind doch nicht sicherer als eine Kreditkarte, dafür aber viel teurer.

Nicht sicherer ist ausnahmsweise mal etwas, wo ich dir nicht zustimmen kann, Onkel. Das wird dir bewusst, wenn du mal einen Kumpel hattest, den sie mit Knarre zum Geldautomat geführt haben. Da wünscht du dir dann vielleicht, doch nicht ganz so viele Karten dabei zu haben, die alle leergeräumt werden können. In Peru hab ich mal einen getroffen, den haben sie entführt und die Zehen verkohlt, weil er zwar die richtige PIN genannt hat, aber der ATM nicht gewollt hat....die bösen Jungs hatten dann den Eindruck, er habe ihnen die falsche PIN genannt, der war fertig der Bursche, nur weil er am Bus-Terminal ein paar Soles sparen wollte und kein offizielles Taxi genommen hat....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten