Flugschnäppchen auf die Phils

  • Ersteller
        #81  

Member

schau doch mal bei skyscanner.de rein, die bieten einen ganz guten Überblick, du kannst auch die Flugdaten recht flexibel eingeben (ganzer Monat, ganzes Jahr).
Ich hab meinen Flug nach Manila im Oktober dort für 625 bekommen (mit Vietnam-Air). Vietnam-Air bin ich zwar noch nie geflogen, schaun mer mal. Wenn ich drüben bin schreib ich sowieso einen Bericht hier ins Forum. Flugzeiten gehen so, 3 h Aufenthalt in Saigon beim Hinflug, allerdings 8 h beim Rückflug.

Kurz bevors los geht, melde ich mich auch hier nochmal im Forum, hab leider zur Zeit viel um die Ohren (Arbeit)
 
        #82  

Member

Wenn die Flugtermine aus privaten oder beruflichen Gründen nicht um 1-2 Tage verschoben werden können, sollte man natürlich etwas früher zuschlagen.
Dennoch finde ich das genannte Angebot nichts besonderes. Überteuert ist es auch nicht, "normal" eben.
Es kommt auch darauf an wie viel Zeit xxerra gerne mit dem Suchen auf diversen Airline-homepages und sonstigen Suchseiten verbringen möchte.
Mancher zahlt eben lieber ein paar € mehr und spart sich die Zeit, hat dann die Flüge fix und kann sich den Planungen vor Ort widmen.
Theoretisch kann er bis Jahresende wöchentlich die Preise erforschen und dann eben zuschlagen wenn Airline xy gerade eine gute Promo rausgibt.
Kommt mit Sicherheit, nur wer weiß schon wann...
Übrigens finde ich den aufgeführten Etihad-Flug gar nicht so prickelnd. Für meinen persönlichen Geschmack kann ich mir schöneres vorstellen als nach 23 Uhr zu landen, gegen 0 Uhr den Airport zu verlassen (wenn da nicht zufällig noch ein paar andere Flüge ankommen). Dann noch mindestens 2 Stunden bis man im Hotel in AC ankommt.
Wenn man z. B. einen Nonstopflug nach Hongkong mit CX oder LH günstig bekommt und mit dem nächst besten Flieger weiter nach CRK, wäre das für mich weit angenehmer und sollte um die 800€ machbar sein.
Nur auf dem Rückflug sollte man nicht zu knapp planen.
 
        #83  

Member

Also ich muss sagen, dass die knappen 2 Stunden (manchmal auch 3, je nach Tageszeit) von Manila nach AC ebenfalls gut rumgehen. Entweder man unterhält sich mit dem Fahrer wenn man alleine ist. Oder man lässt sich von seiner Liebsten abholen (habe ich mal gemacht im August 2011, doch meine Kleine verträgt das Autofahren nicht so gut:ungff: .
Der entscheidende Vorteil bei Buchung von Malaysia, Emirates, Etihad und co. kg ist einfach die Bequemlichkeit. Man muss nicht noch erst aus.- und dann wieder einchecken bei Buchung zweierlei Airlines. Und es dauert meist nicht allzu lange mit dem Weiterflug.
Bei zweierlei Buchung musst du gerade beim Rückflug schauen, dass du ein paar Stunden vorher da bist (manche empfehlen sogar einen Tag vorher), denn es kann immer wieder mal einen Flug ausfallen und dann sitzte erst einmal fest. So steigst du bei Emirates und co. ein und kannst relativ sicher sein, dass alles hinhaut.

Das einzigste blöde ist halt die lange Anfahrt nach Manila. Wobei, je nach Fahrer schafft er die Strecke sogar in knappen 90 Minuten :hehe:
 
        #84  

Member

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer:

Ich habe von Pasay (Bus-Endstation in Manila) bis zum Terminal 1 mit einem Taxi, an einem Samstagnachmittag schon mal 75 Minuten gebraucht - Umwege bzw. wirkliche Schleichwege gibt es halt nicht. Ich kam 45 Minuten vor Abflug am Ccheck-In an...

Ich hab die gesamte Strecke AC/NAIA auch scon in knapp 90 Minuten geschafft...

Wieviel Puffer plant Ihr denn so ein, wenn Ihr (wie auch immer) von AC nach MNL wollt/müsst?
 
        #85  

Member

Ich kann die Zeitvorteile, die Elmospiel sieht "Bei zweierlei Buchung musst du gerade beim Rückflug schauen, dass du ein paar Stunden vorher da bist ..." auch nicht nachvollziehen. Ist es nicht genau umgekehrt? Wenn ich von MNL abfliege, muss ich inklusive Sicherheitspuffer ca. 2 Stunden Fahrt einkalkulieren und sollte auch spätestens 2 Stunden vor Abflug am Airport sein. Wenn ich's richtig machen will, muss ich also mindestens 4 Stunden vor Abflug in AC losfahren. Fliege ich von CRK, reicht es locker, 1,5 Stunden vor Abflug loszufahren. Ich habe also gegenüber MNL einen Zeitvorteil von 2,5 Stunden, den ich dann an meinem nächsten Airport als zusätzlichen Puffer einplanen kann, ohne gegenüber der Route via MNL ins Hintertreffen zu geraten, was die Gesamtreisezeit von Tür zu Tür angeht.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer:

Ich habe von Pasay (Bus-Endstation in Manila) bis zum Terminal 1 mit einem Taxi, an einem Samstagnachmittag schon mal 75 Minuten gebraucht - Umwege bzw. wirkliche Schleichwege gibt es halt nicht. Ich kam 45 Minuten vor Abflug am Ccheck-In an...

Ich hab die gesamte Strecke AC/NAIA auch scon in knapp 90 Minuten geschafft...

Wieviel Puffer plant Ihr denn so ein, wenn Ihr (wie auch immer) von AC nach MNL wollt/müsst?
Vorm Abflug rechne ich 5 Stunden. Ist halt Manila (Verkehr wie auch der Chaotische Flughafen).
Ansonsten sehe ich es mit den reinen Taxifahrten von AC nach Manila so:
1 1/2 Stunden = perfekte Fahrt. 1 3/4 - 2 Stunden = normale Fahrt. Über 2 1/4 Stunden = War halt nicht mein Tag.
Wenn ich Deine 75 Minuten sehe, wird einem ja Angst und Bange. Diesmal werde ich es über BKK und dann weiter CRK versuchen. Mal sehen wie das wird. Dadurch habe ich aber nun 2,5 Tage in BKK eingeplant die mir für den Phili Urlaub fehlen. Aber wenigstens kann ich dann vielleicht mal das von dir empfohlene Maxim's Inn probieren. Als ich Ende April dort an der Rezeption stand, schaute mich der Mitarbeiter fast mittleidig an, weil ich es ohne Reservierung versuchte. Du gibst den Tip wohl zu oft :lach:
 
        #87  

Member

In der Tat geht einem die BKK-Zeit auf den Phils "verloren" - aber ich nehme das gerne in Kauf; Bangkok hat soooo viel zu bieten, was man auf den Philippinen entbehren muss.

Aber seit man von CRK mit einem kurzen Hüpfer z.B. nach CEB kommt, versuche ich MNL zu umgehen.

Tja, und das Mixim's Inn scheint immer mehr Stammgäste anzuziehen. Ich habe Ende Juli ein Zimmer für Anfang September angefragt und meine angefragte Zimmerklasse war schon ausgebucht.

18 Tage noch :baaee:
 
        #88  

Member

Da ich immer relativ früh buche, schaue ich natürlich auch auf die Abflugszeiten sowohl in Deutschland als auch in MNL. Ich finde den Abflugtermin in D um ca. 22:00 perfekt, kann hier gemütlich mit Bahn anreisen. Aber wichtiger ist für mich die Ankunftszeit in MNL. Wenn irgendwie möglich, immer in der Nacht ! Oft bin ich schon um 22:25 mit Emirates angekommen in MNL. Mit Immigration und Gepäck bin ich normalerweise um ca. 11:00 im Bereich, wo die Fahrer warten. Da mich immer meine Schnecke und oft noch eine zweite Schnecke abholen, war mir noch nie im Taxi von MNL nach AC langweilig. Ich bin die Strecke noch nie allein gefahren :roll: Wir fahren ein wenig ausserhalb von Downtown einen 7Eleven an, dann wir erst mal Breezer, SML und/oder Red Horse getankt, einfach herrlich im Auto dann auf den Urlaub anzustossen. Es wird hier auch schon viel gefummelt und geschmust. Es gibt (fast) nichts als diese Fahrt nach AC, es ist die Vorfreude wie bei kleinen Kindern wenn an Heiligabend die Glocken bimmeln.

Ich bin noch nie in CLK gelandet/abgeflogen, ich glaube fast, mir würde was abgehen, hehe...

Abflug in Manila Richtung Lummerland wenn möglich 18:00 oder später. Da kann ich noch so richtig auspennen und eine emütliche Morgennummer schieben. Ich fahre dann so gegen 14:00 von AC weg nach Manila. Da eh alles Kacke ist, bin ich lieber ein paar Stunden zu früh in Manila, wenns wirklich durch die Hauptstadt mal etwas schneller geht. Nur Stress bis zum Abflug mag ich mir da nicht auch noch antun, der Heimflug und der anschliessende Arbeitsbeginn reicht ohnehin bis zum nächsten Urlaub :ironie:
 
        #89  

Member

Also, vielen Dank für die Hilfe. Ist ja echt massig Infomaterial.

Hauptsächlich geht es mir darum, um einen korrekten Preis (700 - 900 €) nach AC zu gelangen und das ohne große Aufenthaltszeiten und umstiege.

Ich hab da noch ne Frage: Falls ich nach Vietnam, Hong Kong, Singapur, Thailand usw. fliege und von dort aus weiter nach CRK, kauft ihr euch dann am jeweiligen Flughafen ein Ticket, oder bucht ihr das vorher?

Ist das erste mal, dass ich nach Asien fliege und möchte da keine Fehler machen.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja echt massig Infomaterial.

Hauptsächlich geht es mir darum, um einen korrekten Preis (700 - 900 €) nach AC zu gelangen und das ohne große Aufenthaltszeiten und umstiege.
Also ich bezahle im kommenden Winter während der quasi dortigen Hochsaison um die 900€ (FRA-MNL-FRA). Und das mit ner eher renommierten Fluggesellschaft und keiner nachgesagten low-cost airline. Dementsprechend sollte es für Dich noch wesentlich günstiger gehen wenn Du in der Nebensaison da runter willst.

Um Dich aber noch etwas mehr zu verwirren...lach...
Ich hab es gerne, wenn ich entweder eher am Anfang oder kurz vorm Ende des eh schon mega langen Fluges die Zwischenlandung hab bzw. einlegen muss. Völlig blöd empfinde ich ne Zwischenlandung mittendrin, also wie häufig bei Qatar, Emirates und Co., so üblich, irgendwo in den in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder so.
Sprich ca. 6 Stunden Flug, 2-3 Std. Zwischenlandung/Aufenthalt, dann wieder 6 Std. Flug. Das erachte ich hinsichtlich der Pennerei(-können/wollen) an Bord als eher kontraproduktiv.

Dann doch lieber einmal nen ungestörten längeren Flug von meinethalben 12 Std. an einem Stück und dann ggf. nochmals nen 2-3 std. Weiterflug. Das bieten vorzugsweise die asiatischen Airlines so an...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten