Member hat gesagt:
Ich bin zwar kein Hellseher und kann deshalb auch nicht sagen wie sich der € und die Kerosinpreise bis April nächstes Jahr entwickeln.
Aber für 860€ würde ich nie und nimmer schon 8 Monate im voraus buchen. Für den Preis findest Du normalerweise noch ein paar Wochen vor Abflug noch was. Ausnahme vor Weihnachten, Ostern, Sommerferien.
Ich kann hier nicht ganz zustimmen. Hellseher sind wir natürlich alle nicht, die Spritpreise werden aber bestimmt nicht billiger werden, das wissen wir alle.
Ich finde den Preis von knapp über € 800 nicht überteuert, wenn man nicht einen Tag verlieren möchten, aus-/einchecken irgendwo in China und somit viele, viele Stunden unterwegs ist.
Ich z.B. buche so früh wie möglich, wenn ich einen sicheren Urlaubstermin habe, z.B. jetzt Anfang März 2012, da dann meine Schnecke Geburtstag hat und wir gemeinam wieder AC unsicher machen wollen.
Ich bin schon beim Suchen für den Flug, Etihad ist (fast wie immer) erste Wahl, da die Zeiten nahezu perfekt sind (später Abflug hier, wenig Wartezeit in Abu Dhabi).
Ausserdem hat das Frühbuchen für mich einen anderen ENORMEN Vorteil: Ich habe exakte Vorstellungen wie und wo ich meine 2-3 Wochen in AC wohnen will: welches Hotel, welche Zimmer (mit Jacuzzi, usw), um meinen Spassfaktor möglichst hoch zu haben. Auch die Umgebung (Nähe zur Fields, Sicherheit, usw.) ist für mich entscheidend. Und diese Vorzüge (Aussuchen des Hotels per Email) hat man umso mehr, je eher man seinen exakten und fixen Flug hat.