Flugschnäppchen auf die Phils

• Ersteller

Member

@Tomcat77

du fliegst im April auch weiter auf die Phlis ??? Vielleicht sehen wir uns dort ja nochmals.......nach Patty

Member

Phils ist noch nicht klar wann. Aber für ein paar Tage will ich schon dahin...

Member

@tomcat
wenn ichs richtig im kopf habe, kannst du datum schieben (min. 1 tag im voraus) rückerstattung is nicht.

sintrav

Member

Na da gibts ja aktuell nicht viel Neues !

Meine Erfahrung ist, das man etwa 3 Monate bevor man fliegt gute Chancen auf den besten Preis hat !

Suche meine Flüge meist über www. swodoo.de !

Hab diesmal über swodoo einen Flug bei Etihad Air München-Abu-Dhabi-Manila gebucht beim hin und Retourflug ca. 2.3 Std. Stop

und der Preis (Ende Dezember gebucht) € 709,-

Member

Etihad Airways Summe inkl. Steuern und Serviceentgelt 836.64 EUR (Normaltarif)
Hinflug
[ (EY)] Abflug Sa 20.04.2013 22:25 Frankfurt Intl. [FRA] 2 Etihad Airways | ECONOMY Flug-Nr. EY 008 | Gepäck 23K | Mahlzeiten
Dauer 6:20 | Airbus A330-200
Ankunft So 21.04.2013 06:45 Abu Dhabi Intl. [AUH]
3

Zwischenstopp

[ (EY)] Abflug So 21.04.2013 10:10 Abu Dhabi Intl. [AUH] 3 Etihad Airways | ECONOMY Flug-Nr. EY 428 | Gepäck 23K | Mahlzeiten
Dauer 9:00 | Boeing 777-300ER
Ankunft So 21.04.2013 23:10 Manila Ninoy Aquino Intl. [MNL]
1

Rückflug
[ (EY)] Abflug Mi 08.05.2013 19:10 Manila Ninoy Aquino Intl. [MNL] 1 Etihad Airways | ECONOMY Flug-Nr. EY 423 | Gepäck 23K | Mahlzeiten
Dauer 8:45 | Boeing 777-300ER
Ankunft Mi 08.05.2013 23:55 Abu Dhabi Intl. [AUH] 3

Zwischenstopp

[ (EY)] Abflug Do 09.05.2013 02:15 Abu Dhabi Intl. [AUH] 3 Etihad Airways | ECONOMY Flug-Nr. EY 001 | Gepäck 23K | Mahlzeiten
Dauer 6:45 | Airbus A330-300
Ankunft Do 09.05.2013 07:00 Frankfurt Intl. [FRA] 2

Reisepreis
Position Preis p.P. Tax
1.Erwachsener 514.90 EUR 319.74 EUR 834.64 EUR
2.Kreditkartengebühr 2.00 EUR 0.00 EUR 2.00 EUR
Summe inkl. Steuern und Serviceentgelt 836.64 EUR

840 Euro Frankfurt- Manila mit 3 Stunden Zwischenaufenthalt in Abu Dhabi. Ist das Ok? Fliege nächstes Jahr das erste mal nach AC. Gibts da bequemere Flüge zum anständigen Preis? So das was ich bisher aus verschiedenen Beiträgen im ganzen Forum rausgelesen hab, ist das ganz ok, oder?

Member

Probier's mal bei AirChina ungültiger Link entfernt die Zeiten sind zwar nicht so dolle und du müsstest einen Tag früher oder später zurück fliegen, sprich 07.05 / 09.05. - dafür sind es dann aber nur 693 Euro komplett, könntest im Prinzip gut 150 Euro sparen.

Member

Ich bin zwar kein Hellseher und kann deshalb auch nicht sagen wie sich der € und die Kerosinpreise bis April nächstes Jahr entwickeln.
Aber für 860€ würde ich nie und nimmer schon 8 Monate im voraus buchen. Für den Preis findest Du normalerweise noch ein paar Wochen vor Abflug noch was. Ausnahme vor Weihnachten, Ostern, Sommerferien.
Für ca. 600 würde es sich lohnen jetzt schon zu buchen, aber nicht für den genannten Preis. Auch Etihad hat immer wieder mal gute Promo zwischendurch.
Wenn Du ohnehin nach AC willst, wäre natürlich auch ein Flug nach BKK, HKG oder SIN eine Überlegung wert. Weiter mit Tiger, CebuPacific nach Clark. Dorthin sind die Flüge oft deutlich günstiger als direkt nach MNL und Du sparst die Fahrt vom NAIA nach AC.
Solltest aber auf dem Rückweg zumindest 1 Tag Stopover machen um das No-Show Risiko zu verkleinern falls mal was schiefgeht.

Member

Für April/Mai ist meistens eh Low Saison. Da bekommst noch günstigere Varianten. Versuch doch wirklich mal über Hong Kong. Da gibt es sogar Non Stopp flüge, teilweise ausgeführt von der LH oder halt Air China mit nur einer knappen Stunde Aufenhthalt an einem China Airport. (fällt grad der Name nicht ein ^ ^). Dann weiter für knappe 40 - 70 Euro direkt nach Clark von HK aus.
Weihnachten gibts dieses Dingens für 628 Euro, und 40 Euro one Way nach Clark. Deshalb one way, weil der Rückflug nicht passt zeitlich. Daher dann noch einmal one way ebenfalls für knappe 40 Euro wieder von Clark nach HK. Was halt wirklich Nachteil ist, rechne bei den Low Coastern auf die Phils und zurück immer etwas Zeit ein.
Mein Flug kommt ca. von FRA nach HK um ca. 16:25 Uhr an, dann gehts weiter von HK nach Clark um ca. 21 Uhr. Bin dann kurz vor Mitternacht in Clark. Zurück gehts dann morgens um 9 uhr rum und der Heimflug mit LH direkt nach FRA dann ca. 19 Uhr.
Hab die genaue Zeiten jetzt nicht im Kopf aber das war was ich heute morgen so gesucht habe.
Sicherlich, ist etwas komplizierter und mehr Eigeniniative gefragt. Da hast du es mit Etihad einfacher. Einsteigen und nach Manila fliegen^^
Sicherlich gibt es die Option die ich eben erwähnte auch zu deiner Zeit im April und evtl. sogar günstiger.

Edit meint: Habe gerade deine Reisezeit erswoodoot. ^ ^ Du findest viele Flüge nach Hongkong mit einem Stop und nur insgesamt Flugdauer von knappen 14 Std. für ca. 620 Euro. Wenn du dann noch ca., 40 Euro für den kleinen Hüpfer direkt nach Clark rechnest, bist bei ca. 660 Euro herum. Aber halt den Nachteil, dass du auschecken musst, wieder einchecken in Hongkong.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin zwar kein Hellseher und kann deshalb auch nicht sagen wie sich der € und die Kerosinpreise bis April nächstes Jahr entwickeln.
Aber für 860€ würde ich nie und nimmer schon 8 Monate im voraus buchen. Für den Preis findest Du normalerweise noch ein paar Wochen vor Abflug noch was. Ausnahme vor Weihnachten, Ostern, Sommerferien.

Ich kann hier nicht ganz zustimmen. Hellseher sind wir natürlich alle nicht, die Spritpreise werden aber bestimmt nicht billiger werden, das wissen wir alle.

Ich finde den Preis von knapp über € 800 nicht überteuert, wenn man nicht einen Tag verlieren möchten, aus-/einchecken irgendwo in China und somit viele, viele Stunden unterwegs ist.

Ich z.B. buche so früh wie möglich, wenn ich einen sicheren Urlaubstermin habe, z.B. jetzt Anfang März 2012, da dann meine Schnecke Geburtstag hat und wir gemeinam wieder AC unsicher machen wollen.

Ich bin schon beim Suchen für den Flug, Etihad ist (fast wie immer) erste Wahl, da die Zeiten nahezu perfekt sind (später Abflug hier, wenig Wartezeit in Abu Dhabi).

Ausserdem hat das Frühbuchen für mich einen anderen ENORMEN Vorteil: Ich habe exakte Vorstellungen wie und wo ich meine 2-3 Wochen in AC wohnen will: welches Hotel, welche Zimmer (mit Jacuzzi, usw), um meinen Spassfaktor möglichst hoch zu haben. Auch die Umgebung (Nähe zur Fields, Sicherheit, usw.) ist für mich entscheidend. Und diese Vorzüge (Aussuchen des Hotels per Email) hat man umso mehr, je eher man seinen exakten und fixen Flug hat.

Member

WOW, vielen Dank für das große Feedback in der kurzen Zeit.

Werde mich jetzt mal durchlesen und mich dann weiter schlau machen.

Echt klasse wie hilfreich ihr seit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten