Member
Member hat gesagt:Ich hatte mal überlegt einen Bericht über Pattaya für Sparfüchse zu machen, bin aber wieder davon abgekommen. Der Grund: es ist eh alles so billig, dass man kaum noch sparen kann, ohne das die Quali ins Bodenlose fällt...
Beispiel: Zimmerbuchung über Airbnb, das geht bei ca. 15 € los, das sind aber meist Löcher. Dagegen gibt es ordentliche Hotelzimmer mit allem Service und Komfort schon ab 700 oder 800 Baht.
...
Saufen ist teuer, vor allem in den Bars, wer v0 braucht geht vorher in den Supermarkt und holt sich eine Flasche billigen Thaischnaps.
...
Unterm Strich bleibt es dabei, 150€/Tag ist eine gute Nummer, unter 100 wird's etwas spartanisch...
Ich fände so einen Führer sehr spannend, aber ich stimme dir zu, dass das Erstellen keinen Sinn macht. Allerdings nicht weil es schon so günstig ist, sondern weil die Präferenzen so unterschiedlich sind. Der eine schläft im abgewohnten Zimmer, der andere isst gerne billig, der dritte trinkt nur Wasser und ein anderer steht auf fette Omas. Ich kann mir kaum einen vorstellen, der bei allem komplett spart - gibt's aber bestimmt auch.
Bei den anderen Punkten würde ich dir etwas widersprechen. Saufen ist gerade in Patty günstig mE. Gibt bars wo sangsom soda 30-40 baht kostet und Discos wo die Flasche 880 kostet (also ibar
Auch finde ich 150 Euro recht hoch angesetzt. Aber da sind wir wahrscheinlich wieder bei den unterschiedlichen Präferenzen aus dem ersten Absatz. Wenn ich meine Ausgaben mal als Beispiel nehmen darf: 800 für hotel, 800 saufen, 1000 Mädel, 400 essen, 200 Kleinkram (zb bahtbus, mal n Thai coffee, mal n motorbike taxi). Das sind deutlich weniger als 100 Euro und mir fehlt es an nix - im Gegenteil ich hab n 1a super Urlaub