Thailändisch lernen

Guter Schneider in Pattaya ?

        #13  

Member

Member hat gesagt:
Da wo du vermutlich noch nie warst
Könntest auchveinfach nur nach einer wegbeschreibung fragen

ehh danke... auch wenn ich nicht so recht verstehe, was es für einen Unterschied macht, ob ich nach der Wegbeschreibung zum Kreisel frage oder frage, wo der Kreisel ist???
 
        #14  

Member

Klang so vorwurfsvoll dank diesem smiley :keks:
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Im absoluten normal vermisst der Inder "nur" und dann kommt ein Thai der Schneidert das in seinem Laden liefert dann wieder beim Inder zur Anprobe


Genau so ist es. Die meisten Läden der Inder sind eigentlich nur Fassade. Die eigentliche Arbeit machen die Thais.

Ich verstehe bis heute nicht warum die Thais das so dulden.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
...
Ich verstehe bis heute nicht warum die Thais das so dulden.

Die Inder lernen die Landessprache Thai und die Fremdsprachen der Hauptkundengruppen: Englisch, Russisch, Deutsch u.a..

Wem die Zuschneide- und Nähfabriken gehören, kann man nur vermuten, unter Umständen sind die auch in indischer Hand.
 
        #17  

Member

Ich vermute auch, dass die Inder einfach die besseren Geschäftsleute sind und die Thais unter Umständen sogar besser verdienen wenn sie den Indern den Job auf der Straße (vor den Shops) überlassen. Sprachkenntnisse, Maß nehmen, organisieren.... vlt. bekommen das viele Thais nicht so gut hin.

Kenne mich aber Null im Schneider-Business aus. Kaufe meine Anzüge lieber in Deutschland.
 
        #18  

Member

Das wäre zumindest eine Erklärung.
Ich hatte neulich eine Dokumentation gesehen. Allerdings weiß ich nicht mehr was das genau war.

Da haben sie ein oder zwei der indischen Schneidereien getestet. Wenn ich mich recht erinnere verdienten die Thais 40% und der Inder den Rest.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Momi Fashion in der soi honey. Kann nur über die dortigen Hemden ein Urteil abgeben. Ich trage selbst beruflich täglich Hemden. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Wenn du dort etwas kaufen willst, kannst du mir auch eine PN schicken zwecks Rabatt. Ich kenne den Chef schon länger ...

Ich war im Dezember 2019 bei ihm und kann die gute Bewertung bestätigen. Ich habe mir drei Hemden machen lassen und bin sehr zufrieden. Der Preis von insgesamt 2600 THB finde ich auch OK.
 
        #20  

Member

Hat jemand Erfahrung mit MOMI Fashion mit ganzen Anzügen und wie lange das dauert?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten