Ja sicher hab ich danach gegoogelt ,ich werde sehen und erleben welche Stimmung dort herrscht.Moin
@hamburg ,Dankeschön für deinen Bericht, bin mal gespannt, wie es dir in Kenia gefällt.
Und schon mal gegoogelt, wo die nächste Karaoke Bar, von deiner Unterkunft ist.
Wünsche dir viel Spaß in Afrika
Sonnige Insel Grüße
Papa
Weiter geht's.Soo ich kann jetzt ankuendigen daß ich Mitte August nach Nairobi fliegen werde und dort ein paar Wochen verbringen moechte und dannach nach Mombasa weiter ziehen will.Mein Gesamtplan ist folgendermaßen,3 Monate Kenia,3 Monate Ruanda,3 Monate Uganda und dannach mal gucken entweder wieder 3 Monate Ruanda oder Kenia je nach Lust und Laune.und wo es mir insgesamt am besten gefallen wird.
İch habe de Flugpreise verglichen UND festgestellt daß eş etwa 80 -100 € weniger kostet von Frankfurt nach Nairobi ALS nach Mombasa und mich eben deshaalb so entschieden UND nicht umgekehrt.Habe zum schlafen de Hemak Suites gebucht weil dört drumherum ja einiges ablareuft und auch von dort in der Naehe die Busse nach Mombasa losfahren.Erst Nairobi und dann Mombasa? Ich würde Mombasa als erstes Ziel empfehlen. Dort gibt es eine recht gute Infrastruktur für Spaßtouristen.
Ich lande auch lieber erst in Nairobi. Da gab es noch nie Probleme bei der Kofferkontrolle. Zudem findet man am Ausgang einen Shop von Safaricom, wo es Sim-Karten samt der Einrichtung gibt. Der ist auch nach 22 Uhr noch offen.Ich habe de Flugpreise verglichen UND festgestellt daß eş etwa 80 -100 € weniger kostet von Frankfurt nach Nairobi
Das ist ein bewährtes Hotel. Einige Kollegen waren schon dort. Für den Anfang eine gute Wahl.Habe zum schlafen de Hemak Suites gebucht weil dört drumherum ja einiges ablareuft (...)
Z.B. -> Dreamline Express Bus , der auch in Mtwapa (da gibt es ein Büro), Bamburi oder Nyali anhält. Ein VIP-Platz kostet rund 13 Euro. Zu Dreamline gibt es auch Berichte im TAF.(...) und auch von dort in der Naehe die Busse nach Mombasa losfahren.
Um die Möglichkeiten in Nairobi voll zu nutzen, sind Mombasa-Erfahrungen wirklich von Vorteil. Es spart unter dem Strich auch Geld. Man kann sich mit den Vorkenntnissen entspannter in der Nairobi-Szene bewegen. Die Zeit/Preise für die Busfahrten fallen nicht so ins Gewicht. (Du sparst ja bei den Flugkosten.)(...) deshaalb so (Erst Nairobi, dann Mombasa) entschieden UND nicht umgekehrt.
Habe fuer 16 Tage in Nairobi gebucht und dann an die Kueste.Ich lande auch lieber erst in Nairobi. Da gab es noch nie Probleme bei der Kofferkontrolle. Zudem findet man am Ausgang einen Shop von Safaricom, wo es Sim-Karten samt der Einrichtung gibt. Der ist auch nach 22 Uhr noch offen.
Das ist ein bewährtes Hotel. Einige Kollegen waren schon dort. Für den Anfang eine gute Wahl.
Die App von Uber und Bolt sind allerdings Pflicht, denn nach 21 oder 22 Uhr ist das keine Gegend mehr, wo man rumlaufen sollte. (Ausnahme - und auch da mit Umsicht: Direkt von und zu den 3 Stripclubs, die in Sichtweite von Hemak Hotel liegen.) Die Preise für den Transport mit Uber und Bolt sind recht günstig.
Z.B. -> Dreamline Express Bus , der auch in Mtwapa (da gibt es ein Büro), Bamburi oder Nyali anhält. Ein VIP-Platz kostet rund 13 Euro. Zu Dreamline gibt es auch Berichte im TAF.
Um die Möglichkeiten in Nairobi voll zu nutzen, sind Mombasa-Erfahrungen wirklich von Vorteil. Es spart unter dem Strich auch Geld. Man kann sich mit den Vorkenntnissen entspannter in der Nairobi-Szene bewegen. Die Zeit/Preise für die Busfahrten fallen nicht so ins Gewicht. (Du sparst ja bei den Flugkosten.)
Mein Tipp: Bleib ein paar Tage in Nairobi und fahr dann erstmal an die Küste. Wenn es dir dort dann langweilig wird, probiere die Hauptstadt aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.