• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl Oktober

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Oktober.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl Oktober

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Oktober.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Oktober

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Oktober.

Handy Pflichtprogramme?

Loggy1984

Member
Likes erhalten
10
Standort
NRW
Beruf
Vorhanden
Wollte mal bei euch Anfragen, was ihr als Pflichtprogramme für euer Handy seht, für einen guten Thailandurlaub?

WhatsApp ist ja schon Standard. Obwohl, wie schaut das in Thailand aus?
Line hab ich mir auch vor kurzem auf gespielt.
Wie schaut das mit Übersetzungstools aus, habt ihr welche und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
Snapchat, wichtig?

Oder vlt noch ganz andere Apps, die man garnicht so aufm Schirm hat?

Hoffe mit der Technik-Ecke, hab ich das richtige Forum erwischt? Geht ja eher um das Thema Handy.
Wenn nicht, bitte verschieben.

sukhumvit

สุขุมวิท
Sponsor
Likes erhalten
7.555
Standort
Oberbayern
Beruf
Akademiker
WhatsApp, Line, fertig.

hmagg

V.I.P
Insider Mitglied
Likes erhalten
19.988
badoo
Und als offline-Navi MAPS.Me

bambam

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
2.423
WeChat: da gibts dann die Suche in der Umgebung. Aber aufpassen, wird auch ganz viel von Ladyboys genutzt.

Taschenlampe: wer hat der kann ;), und frißt ja kein Brot

Bei Android Smartys hat man Navigation und Übersetzer von Google dabei. Beide sind meiner Meinung nach nicht übel. Und um eventuelle Funklöcher zu umgehen, bzw. um Traffic zu sparen kann man ja verschiedene Sprachen bzw. Landkarten zuhause aufs Handy laden.

Nutzt man das Handy als Navi zieht das ordentlich am Akku.

medion

V.I.P
Likes erhalten
18.444
Standort
xxx
Beruf
xxx
In D WhatsApp
In Thailand Line
Auf den Phils Viber

mehr brauch ich net

klaus.w.

Bronze Member
Likes erhalten
728
Standort
tief im Osten aber open mind
Beruf
computer
Für Thailand kann ich auch Line als Standard Werkzeug empfehlen. Wenn du eine Lady mit mageren Englisch Kenntnissen empfängst, einfach mit ihr verbinden, einen Chat mir ihr aufmachen und den: en-th translator als Teilnehmer hinzufügen. Jeder Kommentar von dir in englisch, wird dann automatisch ins Thai übersetzt und jeder Kommentar von ihr in Thai ins... du wirst es kapiert haben.

Gruß Jörg

Loggy1984

Member
Likes erhalten
10
Standort
NRW
Beruf
Vorhanden
Für Thailand kann ich auch Line als Standard Werkzeug empfehlen. Wenn du eine Lady mit mageren Englisch Kenntnissen empfängst, einfach mit ihr verbinden, einen Chat mir ihr aufmachen und den: en-th translator als Teilnehmer hinzufügen. Jeder Kommentar von dir in englisch, wird dann automatisch ins Thai übersetzt und jeder Kommentar von ihr in Thai ins... du wirst es kapiert haben.

Gruß Jörg
Das ist mal was feines... das werde ich auf jedenfall drauf ziehen. Danke

Auch für die anderen Vorschläge, danke euch.

Gilmored

Platin Member
Wiki-Autor
Likes erhalten
3.910
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
WeChat: da gibts dann die Suche in der Umgebung. Aber aufpassen, wird auch ganz viel von Ladyboys genutzt.
Diese nutzen auch Line oder Badoo.
Aber warum "aufpassen"? Wenn man sich nicht sicher ist, einfach fragen. Ist fast wie im richtigen Leben :)

bambam

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
2.423
Diese nutzen auch Line oder Badoo.
Aber warum "aufpassen"? Wenn man sich nicht sicher ist, einfach fragen. Ist fast wie im richtigen Leben :)
Ja, so hätt ichs auch schreiben können. Oder auch "ich möchte die werte Leserschaft noch darauf hinweisen, daß ...." ;)

Yodrak

Administrator
Mitarbeiter
Insider Mitglied
Likes erhalten
2.169
Keep Safe oder ähnliches würde ich noch unbedingt mit draufpacken.

Barry

Bronze Member
Likes erhalten
1.227
Währungsrechner

Buci

Bronze Member
Likes erhalten
268
oder ähnliches würde ich noch unbedingt mit draufpacken.
Da würde ich eher KeyPass2 vorschlagen. Damit kann man die DB mit den Passwörter auch mit anderen Geräten, wie PCs synchronisieren ohne über eine "Wolke" auf einem fremden Server gehen zu müssen.

Buci

Bronze Member
Likes erhalten
268
Davon gibt es einige. Meiner Erfahrung nach ist der von Google unter den Kostenlosen immer noch der beste, wenn auch nicht sehr zuverlässig. Aber auch die Kostenpflichtigen Apps bemühen meist im Hintergrund auch nur Google oder Bing von MS.

Dazu muss man wissen, wie diese Übersetzer funzen:

- Es wird i.d.R. immer über Englisch übersetzt. D.H: Zuerst von Deutsch auf Englisch und dann erst z.B. auf Thai. Also, wenn man einigermassen Englisch kann, sollte man Englisch benutzen. Das gibt bessere Ergebnisse.
- Keine lange Sätze eingeben! Die Heuristik der Übersetzungsprogramme kann sonst manchmal komplett falsche oder unverständliche Ergebnisse liefern. Vor allem, wenn auch noch Tippfehler dazu kommen. Das kann durchaus auch mal zu bösen Missverständnissen führen... Also den Partner immer auf den Einsatz eines Übersetzungsprogramms hinweisen!

Zuletzt bearbeitet:

Yodrak

Administrator
Mitarbeiter
Insider Mitglied
Likes erhalten
2.169
Da würde ich eher KeyPass2 vorschlagen. Damit kann man die DB mit den Passwörter auch mit anderen Geräten, wie PCs synchronisieren ohne über eine "Wolke" auf einem fremden Server gehen zu müssen.
KeepSafe ist ein Tresor für Bilder ;)

Buci

Bronze Member
Likes erhalten
268
KeepSafe ist ein Tresor für Bilder ;)
Ups... Da habe ich was Verwexelt... :ooops:

Ich hatte mich die Tage über verschiedene Passwortmanager schlau gemacht. Da gab es solche die ähnlich hiessen aber fürs synchronisieren unbedingt nur über eine fremde "Wolke" gehen wollten.

Aber trotzdem, ein sicherer Passwortmanager wie KeyPass2 gehört IMHO auch auf ein Smartphone.

MadAddict

Platin Member
Wiki-Autor
Likes erhalten
6.861
Ja, auf welchen kostenlosen Wolken lade ich denn meine Landschaftsfotos rauf? Die meisten sind so bei 100 jpgs und 10 Videos voll.

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Likes erhalten
3
Standort
Norwegen
Google Foto gibt dir unbegrenzten Speicherplatz wenn du die Bilder von Google während des uploads komprimieren lässt. Unkomprimiert bekommst du 15 GB und das alles kostenlos.

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Likes erhalten
3
Standort
Norwegen
Für was eigentlich den Safe für Bilder. Sollte dich der Zoll stoppen werden sie dich zwingen den zu öffnen wenn sie einen Verdacht haben.

Oben Unten