Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ThailandHappy Birthday Me Tour 2015 - ein Exkursionsbericht
Hallo PG,
ich lese auch gerne mit und mag deinen Schreibstil.
Ich war erst 1x für 3 Tage auf Koh Chang, hatte allerdings ein 18 jähriges Kücken mitgebracht und war rundum bestens versorgt.
War sicher nicht das letzte mal auf Koh Chang, hab da noch einiges vor.
Morgen mache ich Chiang Mai fertig, das war eher langweilig für euch, und dann geht es nach Pattaya, da gibt es dann richtig was zu lachen für euch - versprochen!
Morgen mache ich Chiang Mai fertig, das war eher langweilig für euch, und dann geht es nach Pattaya, da gibt es dann richtig was zu lachen für euch - versprochen!
8/26-ff/2015 - Koh Chang - von trüben Tassen und heißen Furien
Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich das noch so richtig alles zusammenbringe, schließlich nagt ja auch schon der Alzheimer an mir, auf der anderen Seite ist es aber auch egal, denn ihr wisst es ja eh nicht besser!
Also weiter geht's.
Am Morgen hat das erst mal in Strömen geregnet, bin mit dem Hotelschirm zum Frühstück runter, wieder zum Zimmer hoch, da war die Perle noch am werkeln, also schnapp ich mir den Laptop und hocke mich in die obere Hotellobby, Erwin kommt mit Töchterchen, die hat irgendeinen Scheiß gebucht per Internet und jetzt versuchen sie das wieder irgendwie zu reparieren, die schwätzed Schwäbsch und ich kann mir mein Schmunzeln nicht verkneifen, war ich schließlich auch mal 11 Jahre da beheimatet.
Gehe hoch ins Zimmer, lasse die Badewanne ein, stelle einen Stuhl daneben, Laptop drauf und tippe etwas TAF-Bericht.
Die no-name 46 hatte ich ja zum seafood essen an der Pier eingeladen, es hörte irgendwann auf zu regnen und ich bin mal an ihren Room gefahren und habe an die Tür geklopft, war aber nicht da - super.
Eine Tusse steht mit dem Roller daneben und fragt mich gleich: You want me go with you?
Ich sage ich suche eigentlich die no-name, da sagt die, kennt sie und die hockt gerade gegenüber beim Lunch, na toll - ich gehe über die Strasse und da hockt die bei einer Schüssel Suppe, einem Eimer Reis und sonst noch was und frage die ob sie vergessen hätte, dass wir Essen gehen wollte, da meint die Schlaufhaube - me never eat much, no rice, not make big!
Na klasse, die bestellt gleich drei Gerichte wohl nur um der Bedienung einen Gefallen zu tun - egal, nachdem ich der weiß gemacht hatte, dass ich wirklich Roller fahren kann, da ich schon drei mal Motorradweltmeister war und sie hundertprozentig wieder in einem Stück abliefere, saß sie dann auf und ich musste sicherheitshalber auch den Joghurtbecher von Helm, anstatt dem Hut aufsetzen und ab geht es Richtung Süden.
Nachdem sie an der ominösen Stelle noch mal einen Schüttelkrampf kriegte waren wir dann da und latschen beide lustlos durch die ganzen Ramsch- und Nippesläden zum Leuchtürmchen und ein paar Restaurants gibt es da ja auch, also in eines rein, am Wasser war ganz nett, sage der - sie kann bestellen was immer sie will, sie will Blue Crab, stell dann aber fest, dass die Viecher noch leben und für deren Tod will sie dann lieber nicht verantwortlich sein, also essen wir Som Tam, Red Snapper und Kings Prawns.
Mit der weggehen ist nervtötend, es ist klar, ich muss sie loswerden, also habe ich no-name 46 wieder an ihrem room abgeliefert, Küsschen:See you at the bar! - Ne, dann lieber doch nicht!
Bin an meinen rooftop Pool und habe in den Blubberblasen lecker Singha geschlürft, wieder alleine essen und in die einzige, aktive Bar vor Ort mit live music, war stinklangweilig und zudem waren nur Touris da, also wieder gegenüber an die VW-Bus-Bar.
Während ich da sitze kommen auf der anderen Seite die beerbar ladies an, die gerade Feierabend gemacht haben, die Touri-Bar hat noch etwas länger offen und da hoffen einige, doch noch irgendeinen Typen bezirzen zu können. Plötzlich ein riesen Geschrei auf der Strasse, ein Menschenauflauf und eine Kleine springt herum wie Bruce Lee. Ich schaue mir das eine Weile an, da denke ich mit ATÜ, die Kleine sieht ganz lecker aus, die hole ich mal an die Bus-Bar, gebe ihr einen Drink aus damit endlich Ruhe ist und gehe über die Strasse.
Eine Große in einem weißen Kleid hat eine klaffende, große Wunde über dem rechten Auge und der läuft das Blut in Strömen bis zum Fuß runter, auf der Strasse fliegen Eiswürfel herum und Glasscherben, da hat die Kleine der doch ein volles Glas volle Kanne ins Gesicht geballert!
Die ist nicht zu beruhigen und will die Andere am liebsten tot sehen, ihre Freundin hat dann auch nur an barsches SHUT UP für mich übrig, also denke ich mir - leckt mich doch am Arsch - und latsche wieder meinem Gin Tonic entgegen.
Am nächsten Tag bin ich wieder durch die Gegend gefahren, nach ein paar Tagen wird das auch schnell langweilig auf Koh Chang, da es im Prinzip nur eine Strasse gibt, da denk ich mir, schaust dir halt mal wieder einen Wasserfall an - wird ja immer gerne genommen, etwas laufen in der schwülen Bruthitze tut dir sicher gut und die Mosquitos freut es auch.
Der Tag wird wieder (ihr ahnt es) an der rooftop Bar beschlossen und nachdem ich die Suche nach weiblicher Begleitung inzwischen aufgegeben hatte und hier ganz auf Pattaya vertraute, habe ich an der Strasse mit Erwin und seinem Töchterchen noch etwas (nein so kann man das wirklich nicht nennen) "Billard gespielt".
Schleiche dann doch noch mal durch den Beerbarkomplex und finde erwartungsgemäß wieder nichts Brauchbares - also Abmarsch und Heia.
Den nächsten, ganzen Vormittag ist Sintflut angesagt und es schüttet aus allen Rohren, sitze etwas auf dem Balkon mit dem Laptop, genieße die Frische und tippe etwas Bericht, gehe rein und editiere einige Fotos, buche das Hotel für Pattaya, usw.
Dann gehe ich mal wieder zur Massage, fahre etwas herum, am späten Nachmittag gehe ich zur Bar von no-name 46 (denke der Notnagel muss jetzt herhalten), aber die ist beleidigt und hat mich am Vortag herumschleichen sehen - gut, dann eben nicht!
Ich hole die Kamera und fahre nochmal die Strasse zum Fähranleger ab um ein paar Fotos zu machen, an den steilsten Stellen ist es aberleider nicht möglich das Motorbike irgendwie zu parken.
Irgendwann hocke ich mal wieder bei meinen Jungs vom VW Bus und der Barmann fragt mich:Why no lady?
Da erkläre ich dem, dass da nur Schrott im Angebot wäre und ich dann lieber verzichte, da meint der doch gleich:No, no, bar only beautiful lady, not far!!!
Ich sag dem, wenn Du eine Bar mit gescheiten Weibern weist, dann bringst Du mich jetzt sofort da hin!!! No, no, cannot go, bar alone
Ich sage dem, es kommt ohnehin keine Sau außer mir und dass er seinen Arsch jetzt gefälligst auf den Roller schwingen soll, dann ist er auch in zwei Minuten wieder da!
Der düst los und ich hinterher und stoppt an der letzten, kleinen Bar vor der Brücke, da habe ich lustlos mit einer ganz passablen Blonden Nachmittags schon mal etwas Glücksbillard geklickert auf dem schiefen Gammeltisch, da war aber tatsächlich eine kleine Schwarze, die war top - super Gesicht, Knackarsch, schlank - was will man mehr!
Problem - das war aber genau die Furie, die zwei Tage zuvor die Blonde in dem weißen Kleid abstechen wollte!
Die war so was von asozial, das kann man eigentlich nicht mitnehmen, auf der anderen Seite war sie aber wahrscheinlich die allergeilste Nutte auf der ganzen Insel - schließlich besiegte im Kampf der Organe mein Schwanz mein Gehirn und ich packte die Tussie ein.
Ich bremse noch mal an der VW-Bus-Bar für einen kleinen Absacker und fahre dann mit der die Rampe vom Hotel hoch.
Die Nüchternste war sie auch schon nicht mehr und irgendwie ziemlich durchgeknallt, die erzählt mir, dass sie der anderen ja gerne eine abgebrochene Flasche in den Hals gerammt hätte, aber leider gerade keine zur Hand war.
Wir waren gerade durch die Zimmertüre, da geht auch schon das Theater los (weis gar nicht mehr um was es ging) jedenfalls führt die Kleine sich gleich dermaßen auf, dass ich sage, sie ist schon wieder ausgecheckt und kann dann auch gehen!
Jetzt will die mich mit ihrem Stöckelschuh schlagen, ich mache die Tür auf und schiebe die raus auf den Gang, Feierabend denke ich mir - nix da, die brüllt auf Thai draußen rum und tritt dabei immer wieder gegen die Tür, die will ihr Geld, aber für was?
Ich rufe schließlich die Hotelsecurity, ein Typ kommt und die 1,50m Bestie haut dem erstmal mit der Handtasche eine, der packt sie am Arm, sagt irgendwas auf scharf auf Thai und mit gesenktem Kopf trottet sie davon.
Am nächsten Morgen Koffer packen, Taxi kommt leicht verspätet und ein verhinderter Michael Schumacher, mit altem Toyota und jeder Menge Sponsorenaufklebern, auf Speed "fährt" mich nach Pattaya.
Der Typ war so was von durchgeknallt, da hätte ich eigentlich unterwegs aussteigen müssen, der findet Fahrspuren, wo keine sind, überholt mal eben mit 140 Km/h übers Gras, kann kaum die Augen aufhalten vor Übermüdung, verpasst manchmal nur durch meine schreikräftige Unterstützung den Bremspunkt nicht, und zudem kenne ich jetzt wirklich jede Schnulze aus dem Gesamtrepertoire von den Eagles und Roy Orbison!
Der hat dann doch geschafft mich lebend nach Pattaya zu bringen, auch wenn ich die letzten 1 1/2 Stunden meine ernsthaften Bedenken hatte!
Koh Chang ist eine sehr schöne Insel mit tollen Stränden und recht bergiger Topgrafie, ich war in der Nebensaison da und es war recht wenig los, meiner Meinung nach eignet sich Koh Chang sehr für Pärchen- oder Familienurlaub und das ist auch die überwiegende Klientel, Singles bis 30 Jahren und entsprechendem Aussehen sollten in Loneley Beach voll auf ihre Kosten kommen, ansonsten sieht es für Spaßtouristen Ü40 eher mau aus.
Das KC Grand Hotel war sehr schön, mit hervorragendem Personal, allerdings unbedingt beachside und nicht hillside buchen, die Funktionalität tritt oft gegenüber dem Design in den Hintergrund, dennoch eine klare Empfehlung.
Roller mieten ist zu empfehlen, allerdings sollte man dann aber auch schon fahren können, die Sträßchen haben sehr steile Auf- und Abfahrten mit engen Kurven zu bieten, teils glitschig, teils marode zum Üben eher weniger geeignet.
Freue mich jetzt auf den Chiang Mai Teil, da ich über Loi Krathong selber für eine Woche dort bin.
Ansonsten wie vorher schon geschrieben, ein Top Bericht