Ich hole mal diesen inzwischen sehr traurigen Thread aus der Versenkung hervor. Ich habs am Wochenende mal wieder geschafft, mich mit einem Kumpel im Greenbelt zu betrinken. Alleine das ist vermutlich schon eine Erfolgsmeldung.
Der heutige Greenbelt hat nichts mehr mit dem einstigen Greenbelt gemein. Die Ecke, wo einst das Havana und die Cerveseria war, wo das Leben blühte, ist seit Februar 2020 tot und wird umgebaut. Da ist heute nix mehr los. Irgendwann wird da zwar wieder aufgemacht, aber ich zweifle, dass es so wird wie früher. Starbucks soll wohl wieder in die Ecke kommen, aber da wo einst Havana war, soll das Wildflour Cafe rein. Ein durchaus nicht schlechtes, hochpreisiges Cafe. Andere Zielgruppe halt.
Insgesamt zählte ich am Samstag noch 4-5 Restaurants, die für mich zum Nur-Bier-trinken in Frage kamen.
Suchende Mädels sieht man nur noch sehr wenig - ein bisschen im Thai an der Bar, im bloom und im coffee bean & tea leaf. Vor paar Wochen hatte ich mal eine im Thai kennengelernt: die wollte 5k. Ein stadtbekannter Rentner lernte dort kürzlich auch eine kennen: 20k - die ging aber recht schnell auf 10k runter.
Wie gesagt, unter den gegebenen Umständen war es schon ein Erfolg, dass man überhaupt in freier Wildbahn zuviel Bier trinken konnte.