Thailändisch lernen

Manila Hat jemand Erfahrungen mit dem Ayala Center, Greebelt, in Manila?

        #21  

Member

Im Spicy Fingers oder Havanna waren schon nette Locations. Fand die Atmosphäre da sehr nett. Girls zumeist etwas älteren Semesters, trotzdem eine Klasse besser als im ranzigen LA Cafe. Allerdings hat mich der elegante Look von einigen schon angemacht und mit Glück konnte man einen guten Fang machen. Ist schon was anderes als der Billig-Bikinilook in AC. Preise für LT waren 2016 4-5k.
 
        #22  

Member

Das kam immer auf den Zeitpunkt an, nach 1am wurde es meist billiger, 2-3k.
Allerdings waren die Stunner entweder schon weg, oder hatten bereits eine ST hinter sich.

Mir gefällt jetzt eigentlich der Spicy Fingers Nachfolger Craegans besser, nicht so crowdy, aber gute relaxte Stimmung.
Die ehemalige Cashier des Sp F ist jetzt dort Managerin, der Security und 2 Barkeeper wurden ebenfalls übernommen.
 
        #23  

Member

Hab nochmal in meinen alten Aufzeichnungen und Fotos gewühlt. Verlangt wurden regelmäßig 100 $ (damals 4600 Peso). Die meisten haben wirklich von Dollar gesprochen, nicht Peso.

Fotos sagen mehr als Worte. Sind aus dem Havanna. Preis für das Girl 4500 Peso. War wirklich sehr guter LT-Service. Aus dem Spicy Finger habe ich leider keine Fotos mehr gefunden.

Anhang anzeigen DSC01303.jpgAnhang anzeigen DSC01306.jpg
 
        #24  

Member

Ich hole mal diesen inzwischen sehr traurigen Thread aus der Versenkung hervor. Ich habs am Wochenende mal wieder geschafft, mich mit einem Kumpel im Greenbelt zu betrinken. Alleine das ist vermutlich schon eine Erfolgsmeldung.

Der heutige Greenbelt hat nichts mehr mit dem einstigen Greenbelt gemein. Die Ecke, wo einst das Havana und die Cerveseria war, wo das Leben blühte, ist seit Februar 2020 tot und wird umgebaut. Da ist heute nix mehr los. Irgendwann wird da zwar wieder aufgemacht, aber ich zweifle, dass es so wird wie früher. Starbucks soll wohl wieder in die Ecke kommen, aber da wo einst Havana war, soll das Wildflour Cafe rein. Ein durchaus nicht schlechtes, hochpreisiges Cafe. Andere Zielgruppe halt.

Insgesamt zählte ich am Samstag noch 4-5 Restaurants, die für mich zum Nur-Bier-trinken in Frage kamen.

Suchende Mädels sieht man nur noch sehr wenig - ein bisschen im Thai an der Bar, im bloom und im coffee bean & tea leaf. Vor paar Wochen hatte ich mal eine im Thai kennengelernt: die wollte 5k. Ein stadtbekannter Rentner lernte dort kürzlich auch eine kennen: 20k - die ging aber recht schnell auf 10k runter.

Wie gesagt, unter den gegebenen Umständen war es schon ein Erfolg, dass man überhaupt in freier Wildbahn zuviel Bier trinken konnte.
 
        #25  

Member

Wow, ich dachte das Preisniveau geht eher runter.... sieht aber nicht danach aus
 
Booking.com
        #26  

Member

Ach, die aufgerufenen Preise würde ich nicht überbewerten: zum Einen war Greenbelt schon immer teurer und zum Anderen dachten die sich sicher auch: "Keine Konkurrenz, eine andere findet er auch nicht so einfach hier = ich kann jeden Preis aufrufen. Jackpot und frohe Weihnachten" 🤣🤣
 
        #27  

Member

Hier mal Bilder vom Greenbelt 3, dem Platz, an dem das Leben pulsierte, an dem das Havana Cafe lag:

Anhang anzeigen 20211007_193915.jpgAnhang anzeigen 20211007_194110.jpgAnhang anzeigen 20211007_194213.jpg

Inzwischen steht auch fest, welche Ketten an dem Platz wieder öffnen werden: Starbucks, Cafe Breton, Wildflour Cafe und Las Flores, ein spanisches Tapas-Restaurant der Bistro-Kette, die 200 Peso für ein Pale verlangen. Der Platz dürfte sich damit für das Nachtleben erledigt haben - ist von den Ayalas vermutlich auch so gewollt. 😭
 
        #28  

Member

Traurig solche Bilder. Ich gehe davon aus, dass auf den Philippinen vieles unwiederbringlich verloren geht, falls die überhaupt noch in den nächsten Jahren irgendwann mal wieder öffnen. Ich habe mein Lieblingsland abgehakt die nächsten Jahre.
 
        #29  

Member

Zur Öffnung ist zu sagen dass unser bester Freund, El Presidente Duterte, angekündigt hat dass die Außengrenzen im 1. Quartal 2022 geöffnet werden (ich glaube die brauchen Geld wegen den Präsidentenwahlen), aber es wurde offenbar viel zerstört an Bars, Anbietern, lokalen DienstleisterInnen.
Ein paar Freunde von mir (2 haben in die Philippinen geheiratet und sind sogar runter gezogen) haben ein Kinderheim da gegründet (ein paar Leute und ich unterstützen dieses) haben die Infos aus einer Pressekonferenz des Tourismusministeriums.
Ich hoffe dass es echt bald geht, würde zum einen die lokale (Gast-)Wirtschaft auf den Phils unterstützen, zum Anderen auch die Kinder wieder besuchen (ich mache dann immer mit denen und den Lehrern und Erziehern Ausflüge oder wir gehen schwimmen und das unvergleichliche Jolli-Bee zum anderen möchte ich auch wieder dann ein paar Tage danach Studentinnen unterstützen und unserem liebsten Hobby frönen (Kartenspielen, hahaha).
Vielleicht hat auch mein Kanzler Sebastian Short zeit zu lernen wie man öffentliche Meinung richtig manipuliert (sorry für den politischen Witz).
Schöne Grüße aus dem Land wo der Balkan noch seriös dagegen ist.
Danke auch mal für alle Eure Beiträge
 
        #30  

Member

Makati ist ein Trauerspiel, war letzten Samstag Abend dort.
Greenbelt, siehe oben, tot.
Burgos st, tot, einzige Bar, die bis 10 auf hatte: Cheers Bar, da sass ich dann auch gelangweilt,
bis ich um 10 (curfew) nach Hause fuhr.

Lohnt sich evt. mal wieder ins LA Cafe zu fahren?
Ist für mich nur extrem weit, ohne Verkehr 1h, mit bis zu 2 1/2h.
War letztes Mal dort vor covid, hab eigentlich nur 1x ne gute Erfahrung gemacht im LA,
4 oder 5 Nieten im Laufe der Jahre.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten