Thailändisch lernen

Info Haus und Grunderwerb bald möglich??

        #11  

Member

Es gab wohl vor 5 Jahren bereits ähnliche Pläne. Demnach heißt das alles nichts.
So sind die Thai nun einmal.
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber die erste Aufregung ist wieder verflogen.
 
        #12  

Member

Fänd es echt toll wenn sie das Gesetz ändern würden.
Jedoch würde ich für 10 Mio. zur Zeit kein Haus kaufen.
Im Moment habe ich ein Haus gemietet in Pattaya, zahle 11.000 Baht für 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Küche und Wohnzimmer. Dazu ein kleiner Garten mit Koi Teich.
 
        #13  

Member

best business over there is - no business ….
 
        #14  

Member

Ab 10 Millionen, ich würde da kurz rechnen wie lange ich für diese Summe in Thailand zur Miete wohnen könnte und dann würde ich auch weiter zur Miete wohnen. Für die allerwenigsten ist das interessant. Das richtet sich wohl nur an wirklich zahlungskräftige Kunden. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass vor Jahren mal ein Vorschlag zum Landerwerb oder Pachtdauer gemacht wurde. Am Ende hat die Bevölkerung dagegen demonstriert und das Thema war erledigt. Genauer bekomme ich das jetzt nicht mehr zusammen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ab 10 Millionen, ich würde da kurz rechnen wie lange ich für diese Summe in Thailand zur Miete wohnen könnte und dann würde ich auch weiter zur Miete wohnen. Für die allerwenigsten ist das interessant. Das richtet sich wohl nur an wirklich zahlungskräftige Kunden. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass vor Jahren mal ein Vorschlag zum Landerwerb oder Pachtdauer gemacht wurde. Am Ende hat die Bevölkerung dagegen demonstriert und das Thema war erledigt. Genauer bekomme ich das jetzt nicht mehr zusammen.
Bitte hier nicht nur an die Selbstnutzung der Immobilie denken, sondern auch als Investition sehen.
Ich würde es als große Chance sehen.
Wie denkt ihr darüber?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Bitte hier nicht nur an die Selbstnutzung der Immobilie denken, sondern auch als Investition sehen.
Dann würde ich das in eine Wohnung in einer deutschen Stadt investieren.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Dann würde ich das in eine Wohnung in einer deutschen Stadt investieren.
Eben nicht! Wenn, dann müsstest du in einer Großstadt investieren, dann sind das aber gleich 400k€. Aber ja, es wäre eine gute Investition.
Wer aber jetzt in der Krise in Thaliand ein Schnäppchen macht, der kann sehr hoch belohnt werden.
Meine Meinung
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wer aber jetzt in der Krise in Thaliand ein Schnäppchen macht, der kann sehr hoch belohnt werden.
wie denn? Du kannst dir ein schönens Haus kaufen oder bauen, damit deine Freundin oder Frau und ihre Kinder was haben. Das ist eine schöne Belohnung, eine andere fällt mir nicht ein..
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
wie denn? Du kannst dir ein schönens Haus kaufen oder bauen, damit deine Freundin oder Frau und ihre Kinder was haben. Das ist eine schöne Belohnung, eine andere fällt mir nicht ein..
Ganz gleich ob Phuket, Pattaya... Die Nachfrage wird steigen, sei es durch Chinesen, oder Europäer.
Ich teile hier nur meine Meinung. Bitte nicht zum Anlass nehmen und irgendwelche Abenteuer eingehen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Eben nicht! Wenn, dann müsstest du in einer Großstadt investieren, dann sind das aber gleich 400k€. Aber ja, es wäre eine gute Investition.
Wer aber jetzt in der Krise in Thaliand ein Schnäppchen macht, der kann sehr hoch belohnt werden.
Meine Meinung
Ne, da irrst du- Ich hab eine Redite von fast 11% in einer Kleinstadt. Wohnung war sehr günstig.
Und unter 100000 gibts das in etlichen Städten, oder auch auf dem Land. In D.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten