Thailändisch lernen

Info Haus und Grunderwerb bald möglich??

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Könntest Dir also ein Haus kaufen, wenn das beschlossen wird.
Hast du die finanziellen Bedingungen gelesen ? Kenne hier keinen der da drunter fallen würde.

BTW , du kannst dir schon ewig ein Haus kaufen ,halt nur kein Grundstück
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Wie hoch ist die Chance das dich jemand vor die Tür setzt ,besonders in der jetzigen Zeit .?? Vorausgesetzt du bist kein mietnomade und zahlst regelmäßig und bist kein Thai
Bei mir zumindest auch in dieser Zeit sehr hoch, wenn ich von meinem Nachbar in meiner Ruhe gestört werde setze ich den vor die Tür und da interessiert mich auch nicht die Mieteinnahmen. Das ist der Preis dieser Freiheit.
Geld ist nicht alles, das ich meine abendliche Ruhe genießen kann und nicht gestört werde ist mir wichtiger.
Aber bisher waren alle Mieter Pflegeleicht.:coool:
 
        #63  

Member

Bei mir zumindest auch in dieser Zeit sehr hoch,

Wie viele mit deiner Haltung gibt es unter der Masse von Vermietern ? Also Augen auf bei der Mietwahl wie der Vermieter drauf ist 😜
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir zumindest auch in dieser Zeit sehr hoch,

Wie viele mit deiner Haltung gibt es unter der Masse von Vermietern ? Also Augen auf bei der Mietwahl wie der Vermieter drauf ist 😜
Falsch nicht Augen auf wie der Vermieter drauf ist, sondern Augen auf was das für ein Mieter ist😁.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Falsch nicht Augen auf wie der Vermieter drauf ist,
Ich glaube schon das ersten Gespräch mit dir wird einiges offenbaren ob es passt oder nicht. BTW ,stehst du oder deine Holde oder die Company im Mietvertrag ?
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Und die Vorstellung das dich der Vermieter in Thailand jederzeit kündigen kann und dich vor die Tür setzen kann findest du dann bestimmt auch geil.
Dann ziehe ich halt um..aber wenn du Eigentümer bist, und links und rechts Idioten Wohnen oder es dir da einfach nicht mehr gefällt ist dann auch blöd. Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden. Der eine möche Besitzer sein, der andere scheut die Bindung..Beides ist in Ordnung.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir zumindest auch in dieser Zeit sehr hoch, wenn ich von meinem Nachbar in meiner Ruhe gestört werde setze ich den vor die Tür und da interessiert mich auch nicht die Mieteinnahmen.
Es gibt schon eine Art Mietrecht in Thailand. Das solltest du als Vermieter eigentlich wissen..
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube schon das ersten Gespräch mit dir wird einiges offenbaren ob es passt oder nicht. BTW ,stehst du oder deine Holde oder die Company im Mietvertrag ?
Ich sagte doch bisher waren alle Mieter Pflegeleicht und ich brauchte bisher von meinen Freiheiten als Vermieter noch keinen gebrauch machen.
Bezüglich des Mietvertrages weiß ich worauf du hinaus möchtest. 😏Es kommt darauf an welches Objekt vermietet wird, dementsprechend ist entweder meine Frau als Landlord im Mietvertrag eingetragen oder die Company.
Aber auch die Freiheit als Mieter einfach auszuziehen wie er möchte gilt nur bis zu einem gewissen Grad.
Ich mache grundsätzlich für Häuser nur einen
Mietvertrag von 12 Monaten und Condos ab 6 Monate und während dieser Zeit kann natürlich jeder Mieter ausziehen aber dann gibt es kein deposit mehr zurück.
Erst nach Ablauf und Erfüllung des Mietvertrages und der Abnahme gibt es dann ordnungsgemäß wenn keine Schäden entstanden sind und alle Rechnungen bezahlt sind das deposit zurück.
Soviel zu den Freiheiten eines Mieters, ich ziehe einfach aus wenn ich das möchte.
Member hat gesagt:
Es gibt schon eine Art Mietrecht in Thailand. Das solltest du als Vermieter eigentlich wissen..
Dann versuche mal in Thailand ein Recht als Mieter durchzusetzen. Viel Erfolg 😁
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Erst nach Ablauf und Erfüllung des Mietvertrages und der Abnahme gibt es dann ordnungsgemäß wenn keine Schäden entstanden sind und alle Rechnungen bezahlt sind das deposit zurück.
Seit anfang 2018, das genaue Datum weiss ich nicht, hat der Mieter das Recht den Mietvertrag vorzeitig zu kündigen, unter Einhaltung einer 30 tägigen kündigungsfrist. Man hat hier auf das Bedürfnis der Mieter reagiert. Oft muss man in Thailand offenbar kurzfirstig den Arbeitsort wechseln. Oder auch gerade Expats die ein Beschränkten Arbeitsvertrag haben. Da macht es keinen Sinn einen 1-Jahresvertrag zu unterschreiben, wenn man nur 6 Monate vor Ort arbeitet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten