Thailändisch lernen

Info Heiraten / Deutschkurs / Bestimmungen und Auflagen

        #121  

Member

OK, da hast du Recht, wenn man meint das die Liebe, Zuwendung und Hilfe, welche man in der Zeit erfahren hat, nichts Wert ist 110% agree.
Aber kann man wirklich mit so eine Einstellung einen Menschen aus Liebe heiraten? Klar, wenn die Heirat ein reines Abkommen ist um nach Deutschlang zu kommen (Scheinehe) dann macht es sinn, aber wie gross ist denn die Liebe wenn man schon im Vorfeld darauf setzt das die Ehe scheitern wird.
Wenn man natürlich Heiratet um sich 2-4 Jahre an der Frau zu vergnügen und Sie dann in die Wüste zu schicken weil man etwas frisches will, dann muss man das natürlich so machen mit einer Gütertrennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #122  

Member

du hast ne ziemlich einseitige sicht der dinge! wenn einen zum beispiel die ehefrau nach strich und faden betrügt und dann mit dem lover abzieht dann möchte ich dein frohes gesicht sehen wenn du ihr deine kohle auch noch hinterherwirfst nachdem du schon die ganzen jahre alles bezahlt hast! wer sich da vergnügt bleibt die frage...
du setzt nicht darauf daß die liebe scheitert, du versprichst dem anderen daß du ihn danach nicht abzockst! aber ich denke du warst noch nicht verheiratet...
 
        #123  

Member

Das ist richtig, ich war noch nicht verheiratet, sonst sähe ich das wohl anders da es ja bei mir schon einmal schief gegangen wäre.
Ich kritisiere das ja auch nicht, es ist für mich nur fragwürdig ob es dann liebe ist wenn man schon vorher auf das ende spekuliert.
Bevor es bei mir dazu kommt werde ich mir aber ganz sicher auch noch sehr genaue gedanke darüber machen.
Es ging mir auch nicht darum das irgendwie zu bewerten, das kam jetzt nur durch deinen vorherigen Post, sondern ich wollte nur noch mal klarstellen das die manchmal genannten 50:50 nicht stimmen.
Das wäre nur der Fall wenn man einen Ehevertrag auf Güterhemeinschaft abschliesst.
Der deutsche Standard ist allerdings die Zugewinngemeinschaft.
Es ging mir aber darum ob solch ein Vertrag möglicherweise vorgeschrieben ist oder ob er sonstige Vorteile hat, wenn man eine Ausländerin, speziell Phillipinin, heiraten möchte.
 
        #124  

Member

Natürlich ist ein Vertrag nicht vorgeschieben. Du kannst in einem Ehevertrag genau das regeln, was Du in dem Vertrag regeln willst. Das kann zweifelsohne unromatisch sein. Und es kann auch sittenwidrig sein und dmit auch in Teilen oder ganz ungültig. Nur ohne Vertrag und prinzipiell auch mit gilt die Zugewinngemeinschaft. Darum prüfet wer sich ewig bindet...
 
        #125  

Member

Der beste Vertrag ist der, den man hinterher nicht braucht.
Der schlechteste ist der, den man nicht hat und händeringend herbeisehnt.
 
Booking.com
        #126  

Member

"drum prüfe wer sich bindet" ... und das geht halt nicht! menschen ändern sich, manche menschen entpuppen sich auch noch jahre später als jemand ganz anderes! ein ehevertrag ist vielleicht unromantisch, aber wer von uns nicht hat schon im romantischen zustand den grössten unsinn gemacht? ich seh nen ehevertrag nicht als unromantisch sondern eher als ein gegenseitiges versprechen sich nicht abzuzocken, auch in zukunft nicht! ohne würde ich keine filipina, keine thai und keine deutsche, nicht mal ne marsianerin heiraten. (wobei ich eh nur noch aus visa- oder erbtechnischen gründen heiraten würde hahaha...)
@thailover, ganz genau so isses!
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Heiratsvisum, Urkundenprüfung usw. War bei uns auch so. Den Termin kannst auch nochmal verschieben. Das Visum gildet ja drei Monate.

Haben wir auch vor. ;)

Geplant ist dann im Dezember zu heiraten, damit sie sich das hier wengistens etwas anschauen kann. Kommt ja nu nicht jeder klar mit unserer Gesellschaft und vor allem
unserem Wetter. ;)


Darf ich fragen, wie lange es bei euch gedauert hat das Visum abzuholen, nachdem die Botschaft die Bescheinigung, bzw. Nachricht der AB über Vorlage der Bescheinigung erhalten hat?


Meine Verlobte hat ihren Pass noch zu Hause und würde dann nach Manila fahren um sich das Visum und danach den CFO Nachweis in den Pass heften zu lassen.

Muss man einen Termin vereinbaren oder geben Sie ihr das Visum, wenn sie innerhalb der allgemeinen Zeiten auftaucht gleich mit?

"Einlasszeiten für andere Anliegen wie z.B. für die Abholung von im Visumsverfahren eingereichten Pässen oder das Nachreichen von Unterlagen sind
Montag bis Donnerstag von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr und
Freitags von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr."

Wie ich mal gelesen hatte, ist schon etwas her, muss sie ein gebuchtes Flugticket vorzeigen und das Visum wird dann auf den Ankunftstag ausgestellt?

Danke vorab für die Info's

Gruß,

Finearts74
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese hier ständig vom Ehevertrag der so dringend nötig wäre bevor man Heiratet weil sonst alles 50::50 wäre.
In Deutschlang gilt aber doch die Regelung der Zugewinngemeinschaft, solange kein anderer Vertrag geschlossen wurde.
Das bedeutet ja, wenn der Mann als Beispiel 100000€ an Bestiz hat und Sie nichts und Sie dann Heiraten, es erstmal alles unverändert ist.
Wenn die Ehe sagen wir mal nach 2 Jahren zerbricht und in diesen 2 Jahren der Besitz auf 110000€ angewachsen ist werden die 10000€ Zugewinn aufgeteilt.
Der Mann ginge dann mit 105000€ aus der Ehe und die Frau mir 5000€.
Welchen Sinn macht denn da der explizite Ehevertrag?

Rictig so. ABER es geht doch beim Ehevertrag auch um Ausschluss vom Versorgungsausgleich UND um den Unterhalt nach Scheidung. Und das kann beides sehr sehr teuer werden.

Und das kann teuer werden !!!!!!
Das ist erstmal richtig so. ABER es geht ja auch um Unetrhalt nach Trennung und Unterhalt nach Scheidung sowie um den Versorgungsaus
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
OK, da hast du Recht, wenn man meint das die Liebe, Zuwendung und Hilfe, welche man in der Zeit erfahren hat, nichts Wert ist 110% agree.
Aber kann man wirklich mit so eine Einstellung einen Menschen aus Liebe heiraten? Klar, wenn die Heirat ein reines Abkommen ist um nach Deutschlang zu kommen (Scheinehe) dann macht es sinn, aber wie gross ist denn die Liebe wenn man schon im Vorfeld darauf setzt das die Ehe scheitern wird.
Wenn man natürlich Heiratet um sich 2-4 Jahre an der Frau zu vergnügen und Sie dann in die Wüste zu schicken weil man etwas frisches will, dann muss man das natürlich so machen mit einer Gütertrennung.

Jede 3. Ehe wird geschieden. Und da soll man nicht daran denken sich finanziell abzusichern ? Weisst du welche Kosten auf ein Mann bei Scheidung zukommen ? Keiner bheiratet mit dem Gedanken an Trennung, aber die Realität sieht halt so aus und bei Ehen mit Asiaten ist die Scheidungsrate noch höher.
 
        #130  

Member

@finearts74
Dann drücke ich Euch mal die Daumen :yes:

Geplant ist dann im Dezember zu heiraten, damit sie sich das hier wengistens etwas anschauen kann. Kommt ja nu nicht jeder klar mit unserer Gesellschaft und vor allem
unserem Wetter. ;)
Naja, IHR müßt ja auch klarkommen. Ist nen anderes Ding auf den Philipinen, in Thailand ... und dann hier. Dafür solltet Ihr die Zeit nutzen. Heiraten geht schnell :hehe:
Darf ich fragen, wie lange es bei euch gedauert hat das Visum abzuholen, nachdem die Botschaft die Bescheinigung, bzw. Nachricht der AB über Vorlage der Bescheinigung erhalten hat?
Ich meine das ging recht schnell. Ein oder zwei Wochen.
Muss man einen Termin vereinbaren oder geben Sie ihr das Visum, wenn sie innerhalb der allgemeinen Zeiten auftaucht gleich mit?
Weiß ja nicht, hast Du meinen Bericht gelesen? Wir haben den ganzen Zettelkram, Termine usw. über nen Office in BKK machen lassen. Die haben meine Frau angerufen und nen Termin für sie in der Botschaft gemacht und sind sogar mit ihr hin.
Einfach so würde ich sie nicht zur Botschaft schicken. Voher anrufen und, wenn, nen Termin machen kommt schon besser. Aber, das sieht wohl jede Botschaft anders.
Wie ich mal gelesen hatte, ist schon etwas her, muss sie ein gebuchtes Flugticket vorzeigen und das Visum wird dann auf den Ankunftstag ausgestellt?
Jep. So war es bei uns. Aber das ist ja kein Problem. Sobald ihr wisst das sie das Visum bekommt, kannst ja munter buchen.:D
Ich hatte vorsichtshalber auch noch für die drei Monate eine Kranken und Haftpflichtvers. für meine Frau abgeschlossen. Da hatte die AB nicht nach gefragt aber , besser is und kostet nicht viel.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten