Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Heiraten und Scheiden - Filippina

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Naja, wenn man da wohnt. ... Hier spielt es überhaupt keine Rolle wo, und nach welchem Recht du geheiratest hast.
Damit habe ich gemeint wenn man im arabischen Raum wohnt..und nicht ob in Bayern oder Berlin..
 
        #72  

Member

Ja, und das ist falsch. Ich denke, MadAddict weiß das nach 29 Jahren praktischer Erfahrung mit diesem Thema besser als du.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Ja, und das ist falsch. Ich denke, MadAddict weiß das nach 29 Jahren praktischer Erfahrung mit diesem Thema besser als du.
Und was ist da falsch? Wenn du in DACH wohnst ist es völlig egal nach welchen Recht du geheiratet hast. Bei einer Scheidung gelten die Gesetze in DACH und sonst gar nichts..wäre ja noch schöner.
 
        #74  

Member

Frei nach Albert E. (gem. deiner Signatur) : Wenn die Menschen nur über das sprächen, von dem sie eine Ahnung hätten ... ... ... aber du hast natürlich immer recht; da gilt das nicht. 😄
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Verfügt ein Ehegatte über ein wesentlich größeres Vermögen als der andere, spricht man von einer Diskrepanz-Ehe. Ein Ehevertrag kann in diesem Fall sinnvoll sein, wenn der wohlhabende Ehegatte verhindern möchte, dass der andere ihn nur heiratet, um bei einer Scheidung versorgt zu sein. Oder andersherum: Der weniger wohlhabende Partner will den Eindruck vermeiden, er heirate nur, um ausgesorgt zu haben. (aus finanztip)

Ausserdem muss eine Ehevertrag notariel beglaubigt werden. Der hält vor dem Gericht stand.
Also ich habe noch keinen wirklichen Ehevertrag gesehen der vor Gericht standhält, gut das ich kein Abo von Finanztip habe - schreiben da scheinbar wirres Zeug um die Männer bei der Stange zu halten. Aber das schaffen Sie ja auch scheinbar..... Das dumme Zeugs wird weitergeplappert :bang:

Mal ne andere Frage in die Runde, gibt es überhaupt Frauen die nicht Pleite sind? Also welche die dann nicht gleich "Ihre Durchlaucht" heiraten wollen? Habe noch keine gesehen :shock:
 
Booking.com
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem muss eine Ehevertrag notariel beglaubigt werden. Der hält vor dem Gericht stand.
Der ^ hält stand^ war gut.......

Nachtrag:
Ehevertrag in D geht auch beim Anwalt....Rechtsberatung ist keine klassische Notartätigkeit, auch wenn gute Kanzleien natürlich darin ve4siert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe noch keinen wirklichen Ehevertrag gesehen der vor Gericht standhält, gut das ich kein Abo von Finanztip habe - schreiben da scheinbar wirres Zeug um die Männer bei der Stange zu halten. Aber das schaffen Sie ja auch scheinbar..... Das dumme Zeugs wird weitergeplappert
Das ist dermassen unterirdisch..du hast keine Ahnug was es heisst einen Vertrag notariel zu beglaubigen. Man kann dir hier Vorlegen was man will, du kommst mit Stammtisch-Parolen. Also gut ich gebe es auf.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe noch keinen wirklichen Ehevertrag gesehen, der vor Gericht standhält...

Dann kennst du noch nicht den Massey-Ehevertrag ;-)
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Der ^ hält stand^ war gut.......
Streiten kann man dann immer. Aber der Notar sorgt wenigstens dafür dass er (der Vertrag) keinen übermässig benachteiligt..in der Regel.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten