Heiraten

• Ersteller

Member

@ kelle:

wie gut das jeder einen anderen Tellerrand hat, und erst recht mit dem was auf dem Teller ist!

Ich gebe es auf, du scheinst es nicht wirklich zu raffen !

Du scheinst noch in der Steinzeit zu leben, in der Vatti für alles zuständig ist....
ich habe viele Freunde, deren Partnerinnen gutes, eigenes Geld verdienen, warum bitte
sollten die nicht ihren eigenen Urlaub bezahlen ? Manche bestehen sogar darauf...andere
wiederum suchen sich Dumme, die sie aushalten, jeder nach seiner Facon !.

Du scheinst gerne aus dem Zusammenhang zu zitieren, ich habe das mit der Arbeit
sehr wohl differenziert, indem ich das von der Bildung, den Deutschkenntnissen, als
aber auch auf regionale Unterschiede abgestellt habe, wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Auch habe ich nicht gesagt, dass man den Eltern der Frau nicht helfen sollte, was soll der
Scheiß lies einfach richtig und dann bitte alles und nicht nur die Passagen die dir gerade
in den Kram passen !.

Und noch so´n Stuß:

natürlich werden die member sich zu wort melden, deren Partnerin einen Job haben, es melden
sich in einem Forum immer mehr erfolgreiche als Gescheiterte, das solltest du eigentlich
als Moderator wissen. Wer schreibt schon hier, das alles gnadenlos den Bach runter
gegangen ist, und sicherlich hat der ein oder andere der "Erfolgsmember" hier auch etwas
Glück gehabt, oder willst du mir sagen das das alles Können war?

Member

Kelle, der Micha verdreht alles. Micha nehmen wir doch mal an du heiratest eine Schweizerin mit 2 Kindern und die zieht zu dir nach D..kostet das jetzt mehr oder weniger als eine Thai?

Und jetzt will eines der Kinder in der Schweiz bei Omi und Opi bleiben. Meinst du Omi und Opi machen das umsonst..das sind Schweizer. Da musst du dann mehr abdrücken als an deine allfälligen Schwiegereltern im Isaan.

Member

Ausserdem vergleicht er Aepfel mit Birnen. Du kannst keine gutverdienende Deutsche mit einer mausarmen Thai vergleichen!!

Es gibt ja auch mausarme Deutsche Frauen..mit diesen musst du das vergleichen.

Sonst würde die Frage lauten: Kostet mich eine reiche, gutverdienende Deutsche mehr als ein mausarmes Bauernmädchen aus dem Isaan. Und da musst ja wohl auch du, Micha, zugeben, dass das eine ziemlich dämliche Frage wäre!

Member

Ich bin der Meinung eine EHE solte auch eine Partnerschaft sein(Ehepartner)welche aus gegenseitiger Zuneigung auch Liebe genannt geschlossen wird,was ich hier von manchen lese ist nichts weiter als
Erbsenzählerei.Wie ich schon mal geschrieben habe sollte man sich eben vor der Heirat mit einem Partner aus anderem Kulturkreis über die dort herrschenden Gepflogenheiten informieren.Und wenn man damit nicht einverstanden sein will,warum sucht man dort nach einer Partnerschaft.Denn das es im Urlaub anders aussieht wie im alltag sollte man ab einem gewissen Alter einfach wissen.
Und das das zusammenleben nicht nur aus Bumsen besteht muss auch klar sein.

Member

@driver sehr gut geschrieben,dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Und wenn ich schon höre was das alles kostet wird mir übel.
Ehe hat etwas oder sollte mit Liebe zu duhn haben.
Natürlich dreht sich alles ums liebe Geld,sollte aber nicht im Vordergrund stehen.

Member

Da ich auch schon die eine oder andere Minute über dieses Thema nachgedacht habe würde ich schon mal gern wissen:

Welche Chancen hat eine Thai Frau aus dem Gewerbe die vielleicht auch bis 16 in der Schule war hier einen Job zu finden?`
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie in einem Bauernhof eventuell als Hilfsköchin einen Job bekommt, jedoch die Chance sehe ich relativ gering. Leider ist mir aufgefallen und ihr dürft gerne meinem kleinen Horizont erweitern aber gerade schon das Rechnen stellt ja für viele eine unlösbare Aufgabe also ich meine 10+15 und das im Kopf. Die Bereitschaft deutsch zu lernen oder auch Planen was bei uns ja wirklich mehr oder weniger eine Selbstverständlichkeit ist. Ich wäre froh, wenn der Eine oder Andere mir das Positiv erläutern kann. Ja und ich liebe Thailand und die thailändische Frauen aber ich schreibe gerade selber eine Geschichte und werde mir immer mehr bewusst, ob es nun nicht doch lieber nur immer Urlaub sein soll.

Member

lieber @ gabbiano:

der Micha verwechselt garantiert nichts!

Genau deshalb kostet mich ja eine arme Thai wie du sie bezeichnest, mehr als eine Deutsche mit
Job, und mit Job meine ich keinen 1.000 Euro Job !.

der nächste Irrtum, die nächste Fehlinterpretation, eigentlich halte ich dich für ziemlich
clever, aber: hatte ich nicht geschrieben, das wenn vorhandene Thai Kinder in Thailand bei
den Großeltern bleiben,

A) das Kindergeld entfällt und
B) Farang natürlich dafür zahlen muß, dass Omi die Kinder hütet,das ist selbstredend
und muß nicht explzit erwähnt werden, ganz nebenbei geht es dann nicht nur um´s Essen
sondern auch um Schulgeld, was man in D jedenfalls nicht zu bezahlen hat.

Diese Gegenüberstellung habe nur desahalb gemacht, weil @ kelle hier behauptete, das
eine Thai Frau nicht teurer wäre als eine D-Frau...da kann ich nur lachen !
Wenn du natürlich deiner D Frau jede Woche ein Kleid und ein paar Schuhe kaufst, kann
es auf´´s gleiche hinauslaufen, mach´ich aber nicht.

Du trägst dich mit dem Gedanken alsbald in Thailand -mit wem auch immer ?aufzuschlagen,
zumindest temporär, immerhin suchst du da ja ein Haus....das du dich aber auch nur ansatzweise
mal ernsthaft mit all den "Begleitumständen" beschäftigst, sehe ich nicht unbedingt, außer
das du es für einen "Genialen Deal" ansiehst, demnächst eine Frau zu haben, die dir die
Pantoffel hinterherträgt, dich regelmäßig bespaßt und dir die nicht vorhandenen Kochkünste
inform eines leckeren Thai Essens auftischt.

Ich erlebe ehrenamtlich zuviele Schicksale, wo sich jung wie alt auf halsbrecherische Art und
Weise in ein finanzielles Chaos begeben haben....und nun soll ich ihnen helfen....gerne...
aber nur zu meinen Bedingungen....und diese Bedingungen stelle ich, ohne auch nur
den leisesten Kompromiss gegenüber einer sich anbahnenden Partnerschaft oder gar Ehe.
Ich bin nicht für die Dummheit anderer verantwortlich, und schon gar nicht lasse ich mir
Thai Honig um den Bart schmieren....das kann aber jeder gerne so machen wie er es für
richtig hält, bin dann gespannt ob man dann später hier auch die Story liest wo jegliche
Warnungen in den Wind geschossen wurden, und die Probleme ihren Lauf nahmen.

Da ich nicht erkenne, das das Geschriebene entweder verstanden wird, oder gar falsch
zitiert aus dem Zusammenhang gerissen wird, mache ich hiermit mit dem Thema definitiv Schluß.

@ kelle : nur zu deiner Info,
# 98 + # 119

sagen ganz eindeutig, das ich unter gewissen Umständen sehr wohl bereit bin
regelmäßige Zahlungen an meine Thai-Schwiegereltern zu senden, aber auch
das wurde einfach nicht gelesen, sondern mir unterstellt ich würde so etwas nicht
in Erwägung ziehen...

das ist mir zu blöde, zu flach, schreibt also weiter so einen Stuß

Member

Ich gebe es auch auf und
mach dir mal um meine finanzielle Lage keinen Gedanken.

Member hat gesagt:
Du scheinst noch in der Steinzeit zu leben, in der Vatti für alles zuständig ist....
ich habe viele Freunde, deren Partnerinnen gutes, eigenes Geld verdienen, warum bitte
sollten die nicht ihren eigenen Urlaub bezahlen ? Manche bestehen sogar darauf...andere
wiederum suchen sich Dumme, die sie aushalten, jeder nach seiner Facon !.

Nee eben gerade nicht. Aber du hast trotzdem du ja nach eigener Aussage schon oft in Thailand warst Thailand immer noch nicht verstanden.

Ich habe ja auch irgendwo geschrieben das du sagt das die Familie nicht unterstützt werden soll. Also das du lesen kannst setzte ich voraus.

Member hat gesagt:
Du scheinst gerne aus dem Zusammenhang zu zitieren, ich habe das mit der Arbeit
sehr wohl differenziert, indem ich das von der Bildung, den Deutschkenntnissen, als
aber auch auf regionale Unterschiede abgestellt habe, wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Wo hast du das geschrieben???? Lesen kann ich erinnerst du dich auch was du den ganzen Tag so von dir gibst?
Falls nicht hier noch mal der ganze Text damit ich nicht wider zusammenhanglos zitiere.

Member hat gesagt:
Wenn ich noch mit einer Deutschen verheiratet wäre,
dann wäre es eine, die wie zuvor wie "meine Mädels",
selbst ein mehr als ordentliches Einkommen hätten,
so etwas ist bei einer Thai Frau in D naives Wunschdenken,
Sorry, es sei denn du verschaffst ihr einen Job
im horizontalen Gewerbe.

Die von mir aufgelisteten Kosten entstehen nun einmal,
der, der sich vorher damit beschäftigt könnte einen
Vorteil gegenüber jenen haben die meinen: mach ich
locker, wird schon gut gehen. Diese Einstellung hat
schon manchen Möchtegernfarang alt Aussehen lassen.

Ich lese da nichts von Bildung, Deutschkenntnissen oder regionalen Unterschieden.

Aber jetzt extra nochmal für dich.

Member hat gesagt:
Ich veranschlage eine Thai Frau mit allem drum und dran mit 1.000 Euro p.Monat.
200,-- Familie
250 ,-- Lebensmittel
100,-- Kleidung
300,-- Krankenversicherung
250,-- Urlaub ( Minimum)

200,-- Familie Da sind wir uns ja einig.
250 ,-- Lebensmittel Oh mein Gott die Frau mit der du verheiratet bist muss sich ihre eigenen Lebensmittel kaufen oder was?
100,-- Kleidung Siehe meinen Satz weiter oben.
300,-- Krankenversicherung Nochmal wir reden hier über Heiraten dann ist sie über dich it versichert falls du es nicht schaffst ihr Arbeit zu besorgen.
250,-- Urlaub Ja dann lebe ich eben in der Steinzeit, Familie weißt du was das ist?? Da bezahlt nach meiner Ansicht nach nicht jeder selbst seinen Urlaubsplatz.

Aber was ich an deiner Rechnung kritisiert habe ist, Achtung jetzt aufpassen und mehrmals lesen falls nötig:

Wenn man mit einer Thai Frau verheiratet ist ( darum geht es in diesem Thread) und sie arbeiten geht (das hatte ich geschrieben) und selbst wen sie dabei nur 800 € netto verdient bezahlt sie die Sachen selbst. Und das hast du anscheinend noch nicht verstanden. Nichts anderes habe ich behauptet und versucht dir nahe zu bringen.

Außer es wäre meine Frau. Dann würden wir die Lebensmittel zusammen bezahlen oder einer bezahlt alle Versicherungen, Internet oder was auch immer und der andere die Lebensmittel. Eine normale Familie findet da einen Weg. Auch der Urlaub wird gemeinsam bezahlt in welcher Form auch immer. Ich habe anscheinend ein anderes Verständnis von EHE als du. Ist ja auch ok so.
Für mich ist die Frau mit der ich verheiratet bin nicht nur zum Putzen, Kochen und Poppen da ich sehe das eher als Partnerschaft wo alles geteilt wird.

Sollte sie jedoch der Meinung sein 4 mal im Jahr Mama und Pappa besuchen zu müssen dann muss sie auch selbst für die Aufenthalte zahlen da bin ich wieder bei dir.

Wenn du das in deinen beiden gescheiterten Ehen so durchgezogen hast solltest du mal darüber nachdenken ob das vielleicht ein Grund für das scheitern war. Das ist natürlich nur eine Vermutung und keine Behauptung.

Und zu guter letzt gerade als Moderator weiß ich das hier die negativen Geschichten einen weitaus größeren Teil einnehmen. Natürlich schreibt nicht jeder wie er abgezockt wurde.
Aber nach ein paar Jahren im Forum wirst du das noch erkennen.

Und noch ein letztes Wort von mir, anhand deiner bisherigen Beiträgen hier im Forum sehe ich das du immer Recht hast und meistens über alles genau Bescheid weißt.

Das war meine ganz private Meinung und nicht die eines Moderators.

Member

Member hat gesagt:
A) das Kindergeld entfällt und
B) Farang natürlich dafür zahlen muß, dass Omi die Kinder hütet,das ist selbstredend
und muß nicht explzit erwähnt werden, ganz nebenbei geht es dann nicht nur um´s Essen
sondern auch um Schulgeld, was man in D jedenfalls nicht zu bezahlen hat.

Diese Gegenüberstellung habe nur desahalb gemacht, weil @ kelle hier behauptete, das
eine Thai Frau nicht teurer wäre als eine D-Frau...da kann ich nur lachen !
Wenn du natürlich deiner D Frau jede Woche ein Kleid und ein paar Schuhe kaufst, kann
es auf´´s gleiche hinauslaufen, mach´ich aber nicht.

Jetzt wird es richtig witzig. Du weißt schon das es in Thailand kein Kindergeld gibt?
Und Kinder gehören zur Mutter wer lebt denn hier in der Steinzeit?

Siehe mein vorheriges Posting.
Aber du wirst das nie verstehen da du in deiner eigenen kleinen Welt lebst.

Die Frau hat für mich da zu sein aber bezahlen muss sie alles selbst und wer das anders sieht ist ein dummer Möchtegern Farang.
Was immer das auch sein soll entweder bist du eine Langnase oder ein Asiate.

Member

Die Diskussion wird etwas sinnlos, ich blicke da garnicht mehr durch. Außerdem: Eine Deutsche zu heiraten kommt erstmal grundsätzlich nicht in Frage, ich hoffe dass wir da einig sind. Von da aus ist es auch vollkommen egal was eine Deutsche Ehefrau fiktiv kosten würde.

Ich kann aber was zum Thema Eingliederung/Arbeit beitragen: Einen Job in der Gastronomie bekommt die Asiatin leicht (zumindest in Frankfurt) und das selbst bei nur rudimentären Deutschkenntnissen und es werden in dem Bereich Leute gesucht, Mindestlohn gibts ja jetzt auch, macht gut Tausend Euro netto.

Als meine Frau zu mir gezogen ist hatte sie innerhalb von zwei Wochen einen Job mit über 10 € pro Stunde, inzwischen hat sie den Job nochmal gewechselt und bekommt noch mehr und hatte beim Jobwechsel auch ziemlich freie Auswahl.

Um eine gute Arbeit zu bekommen dauert es allerdings wirklich lange. Bei meiner Frau hat es 2,5 Jahre gedauert nachdem sie nach Deutschland kam bis sie mit ihrem Studium beginnen konnte (ging auch nur da sie schon eine Bachelor aus den Philippinen hat der dem Abitur gleichgesetzt wird) und das Studium dauert jetzt insgesamt 3,5 Jahre. Also 6 Jahre Minimum bis man die Frau auf einem wirklich guten Einkommensniveau hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten