Gäste lese Limitierung!

Heiraten

• Ersteller

Member

@ bkk:

Das ist das Problem einer völlig hirnrissigen Politik!

Arbeitswillige Kräfte werden ausgegrenzt und Kostgänger eingeladen - und schlimmer noch - Sozialschmarotzer und kriminelle "Großfamilien" bleiben hier in DACH ... - das würde in SEA nie passieren ...

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Welche Chancen hat eine Thai Frau aus dem Gewerbe die vielleicht auch bis 16 in der Schule war hier einen Job zu finden?`
In der Gastronomie werden solche Leute händeringend gesucht. Egal als ob Zimmermädchen, Küchenhilfe, Thekenkraft, Spülerin etc.
Lohn ab ca 1.000 € netto bis etwa 1.500 € in den Tourismusregionen.
Einheimische Kräfte sind für solche Jobs ja kaum zu begeistern...
Leider sind da auch so einige bürokratische Hürden zu meistern bis eine Arbeitsbewilligung ausgestellt wird.
So bleiben in dieser laufenden Sommersaison allein in Österreich tausende solcher Stellen unbesetzt.

Ich danke dir, da ist ja dann doch ein Lichtchen am Ende des Tunnels für zukünftige Mädels. Trotz allem ist das alles kein Pappenstiel und die Kosten sind doch relativ hoch. Ich habe mir das schon mal ohne Besonderheiten durchgerechnet und da ist am Monat nix mehr zumindest nicht mehr viel. Vielleicht sollte man sowas doch erst vorhaben, wenn man Finanziell richtig gut da steht und ich meine richtig gut.

Member

Member hat gesagt:
Wie handhabt ihr es, wenn sie kein deutsch lernen will, ist das für euch eine Voraussetzung das ihr sie einladet? Denn wenn ich eine Dame nach Deutschland einlade dann mit der Absicht das etwas längeres daraus werden könnte.

Natürlich wäre das für mich ein Punkt wo ich sage das geht gar nicht.
Es zeigt dir aber auch ob sie wirklich an eine Zukunft denkt oder nicht.

Also vorausgesetzt sie war schon ein paar mal hier sagt das sie hier leben möchte etc.
Ohne Sprache kein Job, keine Integration und keine Zukunft.

Für das Touristvisum benötigt sie keinen Kurs.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Wie handhabt ihr es, wenn sie kein deutsch lernen will, ist das für euch eine Voraussetzung das ihr sie einladet? Denn wenn ich eine Dame nach Deutschland einlade dann mit der Absicht das etwas längeres daraus werden könnte.

Natürlich wäre das für mich ein Punkt wo ich sage das geht gar nicht.
Es zeigt dir aber auch ob sie wirklich an eine Zukunft denkt oder nicht.

Also vorausgesetzt sie war schon ein paar mal hier sagt das sie hier leben möchte etc.
Ohne Sprache kein Job, keine Integration und keine Zukunft.

Für das Touristvisum benötigt sie keinen Kurs.

Ja aber wie schon geschrieben, lass ich die Thais in Thailand solange ich nicht mit ihr zusammen leben will oder zumindest vorstellen kann. Wobei ich auch nicht mit Sicherheit sagen kann ob ich morgen auch noch so denke. Klar im Prinzip muss sie sich erstmal Deutschland anschauen und wie es ist wenn du von morgens bis abends Arbeiten gehst. Für sie ist das nicht einfach eben was anderes als jeden Tag Sanuk und jeden Tag mau. Ich glaube einfach immer weniger dran, dass ihr noch klar wird, dass sie so die nächsten 10 Jahre nicht weitermachen kann, also ich meine jetzt nicht nur Pattaya sondern auch im Isaan. Auch wenn sie selber sagt das sie müde von dem Ganzen ist ich weiß nicht, ich weiß es wirklich nicht.

Member

Member hat gesagt:
n der Gastronomie werden solche Leute händeringend gesucht. Egal als ob Zimmermädchen, Küchenhilfe, Thekenkraft, Spülerin etc.
Lohn ab ca 1.000 € netto bis etwa 1.500 € in den Tourismusregionen.
Einheimische Kräfte sind für solche Jobs ja kaum zu begeistern...
Leider sind da auch so einige bürokratische Hürden zu meistern bis eine Arbeitsbewilligung ausgestellt wird.
So bleiben in dieser laufenden Sommersaison allein in Österreich tausende solcher Stellen unbesetzt.

Komme aus der Branche in AT und inzwischen bekommt man nach der Reform als Hilfskraft 1520€ netto und das ist nicht mehr wenig.14 Monatsgehälter!,
wer will schon 6 Tage die Woche arbeiten,lieber AMS oder Sozi.Also nach dem bürokratischen Hürden gibt es Möglichkeiten.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin der Meinung eine EHE solte auch eine Partnerschaft sein(Ehepartner)welche aus gegenseitiger Zuneigung auch Liebe genannt geschlossen wird
Jep! Da hast Recht. Was ist schon Geld .... gegen Liebe. Aber natürlich sollte man sich VOR der Ehe mit einer Thai im klaren sein was man tut auch was das finanzielle angeht. Geht ja schon bei den Kosten für Schule (A1), Unterhalt während dieser Zeit, Papiere und Visa .... Dann wird die erste Zeit in D auch erstmal zur Durststrecke, wieder Schule, vielleicht Geld für die Eltern usw. ABER, meine ganz eigene Erfahrung : Es hat sich gelohnt ! Damit meine ich NICHT das Geld :)

Member hat gesagt:
Welche Chancen hat eine Thai Frau aus dem Gewerbe die vielleicht auch bis 16 in der Schule war hier einen Job zu finden?`
Wie ich schon schrub ... ist natürlich auch abhängig vom Ort. In einer Stadt ist es ganz bestimmt kein Problem für´s erste einen kleinen Job für sie zu finden. Es gibt ja nun auch Berufe in denen man ohne Promotion klarkommt.
Member hat gesagt:
Die Bereitschaft deutsch zu lernen oder auch Planen was bei uns ja wirklich mehr oder weniger eine Selbstverständlichkeit ist.
Thais haben im Gegensatz zu anderen Menschen aus anderen Ländern ( was für ein Satz :( muss ja versuchen politisch korrekt zu sein ) absolut kein Problem damit eine andere Sprache zu lernen, so sie denn sollen ... müssen :) Meine Frau spricht mittlerweile ein "nettes" Deutsch und will trotzdem im Frühjahr wieder zur Schule, so sie denn einen Platz bekommt :( Mit ihren Thai Freundinnen kann ich mich wunderbar unterhalten. Meine Erfahrung !

Member hat gesagt:
Eine Deutsche zu heiraten kommt erstmal grundsätzlich nicht in Frage, ich hoffe dass wir da einig sind.
Aber SOWAS von ! :hehe:

Member

Also ich würde schon eine Deutsche heiraten, warum nicht. Wenn sie denn mit der Kultur in der Schweiz klarkommen tät..;)

Member

Das bezweifele ich. Die Schweizer sind ja noch stranger als die Thais :lach1::hehe:

Member

Also der Thread war längt fällig!

Und bin auch darüber froh. Wir haben Differenzen und gehen auch vieles anders um. Die Kultur und Mentalität unterscheiden sich, haben aber heute die Möglichkeit zu vergleichen, sich zu bereichern und können sich selbst die Frage stellen, ob all das nötig ist. Der Familie geht es gut, alle Familienmitglieder (inkl. 2 verheiratete Söhnen) führen u.a. eine Tankstelle, drei Lebensmittelläden und alles was noch dazu gehört (Garagen, Handy-Service, Car-Wash, etc). Der Erfolg spiegelt sich auch am Fuhrpark und Vermögen, nur eben ein Grundstück steht noch unbebaut, da sollen die 4 Millionen investiert werden.

Bis gestern hatte ich noch einen regen Kontakt mit ihr und Vater, small talk bis hin zu ein humorvolle Beiträgen. Aber auf dieses Hinterhältiges hatte ich kein Bock mehr, und sprach Klartext. Es kam, wie ich es mir vorgestellt habe. Auf meine einfache Frage "Wer kam auf die Idee mit den 4 Millionen?" kam nur emotionaler Bullshit. Der Vater, der durch langjährige Auslandsaufenthalte gut Englisch kann, hat den Kontakt abgebrochen. Aktuell schreibt mir nur die Tochter an, aber nicht mehr lang... bin über diese Erfahrung froh, lieber jetzt als später, hatte Gefühle für sie, aber die sind jetzt verflogen.

Ich wollte schon seit 3 Jahren nach Thailand, dass es jetzt so schnell und spontan ging, habe ich nur ihr zu verdanken. Klar wird es beim nächsten Mal besser geplant, ich frage mich nur ob dies alles vorhersehbar war.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten