Thailändisch lernen

Heiraten

        #81  

Member

Also Sinsod war mir völlig unbekannt, deswegen wollte ich das hier mitteilen.

@bkk ja, du hast recht, aber das Sinsod und die daraus resultierende Enttäuschung kam schon vor dem eigentlichen Kennenlernen. Wie gesagt, meine anderen Thai Bekannten berichteten mir, dass dies altmodisch und eigentlich nicht mehr praktiziert wird.

Alles in allem hat sich aber der Trip gelohnt, das Nachtleben ist völlig was anderes und hat Spass gemacht. Habe all meine Thai Bekanntschaften getroffen, nachts wurden so viele A GoGo Bars besucht wie möglich, alle sehenswürdigkeiten in und um BKK gesehen, dann noch eine Inseltour auf Krabi, Buddha Tempeln, kurzer abstecher im Nordosten, morgen gehts nach Jakarta und besuche eine Ex, die erst kürzlich single geworden ist. Thailand lohnt sich!
 
        #82  

Member

Sinsod altmodisch???

Na, da glaube mal deinen Bekannten nicht immer alles. Ohne Ablöse geht bei den Mädels gar nix, lieber Junior :strei:. Das erste ist die Absicherung der Familie. Ist auch bei Thais untereinander so, allerdings auf dem Land scheinbar sehr günstig. Die damals 18-jährige Tochter meiner SLT hat vor einem Jahr einen Dorfstecher geheiratet. Sie ist eine absolute Schönheit, wirklich. Die Mutter des Bräutigams ist in GB verheiratet und kam extra zur Feier aus Engelland. Nach diversen Verhandlungen gab es unglaubliche 30000 Baht für die Familie meiner Freundin. Ich habe mich damals gar nicht mehr eingekriegt, so unverschämt fand ich den Betrag.

Als Fallang hättest du für sie wahrscheinlich 5-800000 rausrücken müssen. Allerdings sind die von dir genannten 4 Mio absolute Utopie.
 
        #83  

Member

Mir wurde mal von diversen Thai Mädels gesagt bzw. erklärt, Sinsod ja, aber wenn schon ein Kind von einem anderen da ist
fällt die Familien fee weg.

Keine Ahnung ob das richtig ist aber da es mir mehrere Mädels erzählt haben wird schon ein Körnchen Wahrheit dabei sein.
Ich bin Gott sei Dank noch nie auf die Idee gekommen eine Thai zu heiraten.
Daher kenne ich mich dahin gehend nicht so gut aus.
 
        #84  

Member

@ all,
finde die Diskussion auch spannend und kann bkk nur zustimmen - der Start war "nicht ganz so gut" - aber das Thema schon ...
Gruß
sharky
 
        #85  

Member

Bei Kindern bzw. bereits Geschiedenen gibt es Discount. Aber ganz ohne kenne ich nicht. Oder vielleicht doch, bei den über fünfzigjährigen....:p
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde mal von diversen Thai Mädels gesagt bzw. erklärt, Sinsod ja, aber wenn schon ein Kind von einem anderen da ist
fällt die Familien fee weg.
Das ist korrekt.
Gezahlt wird normalerweise nur einmal.
Zumindest wenn die Sache ernst gemeint ist und nicht ein gutgläubiger Farang abgezockt werden soll.
 
        #87  

Member

Sinsod richtet sich nach Alter, Bildung und ob der Artikel (die Frau) gebraucht ist bzw. Kinder hat.Auch die gesellschaftliche Stellung der Familie ist bedeutend. Kann bei bedeutenden und reichen Familien mehrere Millionen Bath betragen. Oftmals wird als Geschenk auch Gold, Autos und natürlich Bargeld gegeben und das dann per Facebook in die Welt hinausposaunt. (die Thais protzen gern).
 
        #88  

Member

Ja, es gibt andere Mütter mit hübsche Töchter ;)

Ich persönlich habs mit ihr abgeschlossen, werde aber ihr alles weiter Vorspielen. Sie und Ihr Vater haben mich wohl nicht verstanden oder/und unterschätzen mich sehr. Kontaktieren mich beide immer noch, und tun so hinterhältig.

Auf nach Jakarta!
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Bei Kindern bzw. bereits Geschiedenen gibt es Discount. Aber ganz ohne kenne ich nicht. Oder vielleicht doch, bei den über fünfzigjährigen....:p

Das erinnert ja stark an die Fahrpreisgestaltung der Deutschen Bundesbahn.:ironie:




LG Jack
 
        #90  

Member

Beim Thema Sinsod sollten sämtliche Alarmglocken angehen.

Meine Erfahrung mit dem Sinsod.

Meine damalige Verlobte war 42 Jahre alt, zweimal mit einem
Thai verheiratet, 3 Töchter, 2 erwachsen und verheiratet und
eine heranwachsende, Vater tot, Mutter lebte noch.
Ein paar Jährchen Barerfahrung in Pattaya.

Ihre liebe Mutti wollte von mir ein neues Haus,
Meine Antwort. O.K, sie kann auch zwei haben muss dir
nur einen neuen Verlobten suchen.
- Scheiß Falang

Danach wollte ihre liebe Mutti Sinsod. Umgerechnet
10.000 Euro in cash und gold.
Meine Antwort. O.K., dann heiraten wir halt nicht.
- verdammter Scheiß Falang

Vor lauter Wut im Bauch hat die liebe Mutti ein paar Wochen
später den Arsch zugekniffen.
Vier Wochen danach waren wir verheiratet.

Bei dem Lebenslauf würde kein Thai auch nur 10 Baht
Sinsod bezahlen.
Das wurde mir von sehr vielen Thais mit denen ich über
dieses Thema gesprochen habe bestätigt.

Nur zur Info: Tochter Nr. 1 mit Universitätsabschluß - bei
der Hochzeit gab es kein Sinsod.
Bei Tochter Nr. 2 mit guten Schulabschluß - bei ihrer
Hochzeit gab es ebenfalls kein Sinsod.

Also schön aufpassen!

Übrigens - wir sind geschieden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten