Thailändisch lernen

Heiraten

        #71  

Member

@ Hoffy " nach der Grundausbildung " herrlich :))

ja dann hast du wohl ein Naturtalent erwischt...

Diese shie und " Unprofessionalität" turnt mich an,
" Profibumsinnerinnen " langweilen mich.
 
        #72  

Member

Diese shie und " Unprofessionalität" turnt mich an,
" Profibumsinnerinnen " langweilen mich.


Naja,
ich bin da anders als Moslems,----die wollen nach dem Tot "Jungfrauen"----ich brauch "Profis!!":sport004::lmaa::ornp:
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
26.07.11 Buddhistische Zeremonie Thailand
08.06.12 Standesamt Deutschland
29.10.14 Ihre Flucht aus D

Bis heute nicht geschieden, da sie in Thailand ist und sämtliche Schreiben des Gerichts nicht beantwortet.

Termin wird irgendwann im Gericht ausgehangen und wenn sie nicht erscheint:
SCHEIDUNG IN ABWESENHEIT.
Hat vor ein paar Jahren ein TAF Member durchgezogen ...
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Ja.. aber da er nicht los lies, schilder ich das mal genauer. Also 2 mio. fpr die Verlobung, und dann nochmal 2 mio. für die Heirat.

Geiler deal, oder? Noch vor der Heirat schonmal 2 mio verbraten. Angeblich will er uns, ich und die Braut, ein Haus bauen. Ob das mit dem Geld geht, habe nicht nachgeschaut, weil ich 1.) kein Risikokapital habe und 2.) ich bereits schon abgeschlossen habe.

Aber meine Reaktion darauf war, wie er sich das vorstellt, soll ich mich verschulden, alles verkaufen oder auf die schnelle im Lotto gewinnen soll? "Ich glaube an dich"... und lächelt mich mit geschlossenen Augen auch noch an. "Und falls nicht" konterte ich und darauf öffnete er seine Augen um mir zu sagen "willst du sie heiraten oder nicht? Sie meint es ernst". Er hat weder nachgefragt oder sonstiges, er war wirklich der Meinung es gehe nicht anders, ich wollte ihm klar machen, wie wir in Deutschland leben... alles auf pump, kaum einer (in mein Alter) hat mind. 52.250 zur Seite. Dann habe ich ihm mein Kontoauszug gezeigt (durch online banking app geht das schnell), es kam den Vorschlag 1,5 mio verlobung und 2,5 mio (sind immer noch 4 mio).

Wie gesagt null Verständnis, nicht einmal die Frage beantwortet, wie er sich das vorstellt, habe ihn auch gefragt, ob er 2 oder 4 mio. auf die Seite hat. Keine Antwort.

Und so beendet ich auch das Gespräch und ihr Tchüss gesagt, gleich Hotel gebucht und bei Ankunft anschliessend im Crazy Horse die erste mitgenommen. Der Vergleich mit Profi habe ich jetzt verstanden ;)

Tja, Papa / Familie wollte dich nicht würde ich jetzt mal so sagen ...
Hast Glück gehabt ...
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
26.07.11 Buddhistische Zeremonie Thailand
08.06.12 Standesamt Deutschland
29.10.14 Ihre Flucht aus D

Bis heute nicht geschieden, da sie in Thailand ist und sämtliche Schreiben des Gerichts nicht beantwortet.

Termin wird irgendwann im Gericht ausgehangen und wenn sie nicht erscheint:
SCHEIDUNG IN ABWESENHEIT.
Hat vor ein paar Jahren ein TAF Member durchgezogen ...

Nein, ist nicht so einfach. Trotz Ehevertrages muss der gesetzliche Versorgungsausgleich erst durchgeführt werden. Nur mal so zur Info:
Der im Juni 2015 eingereichte Scheidungsantrag nebst weiterer vom Gericht benötigter Formulare konnte ihr erst nach ZEHN MONATEN im April 2016
in Thailand zugestellt werden. Da sie nicht bereit ist die Unterlagen auszufüllen kann der Versorgungsausgleich nicht ausgeführt werden. Und erst einmal
gibt es ohne diesen auch keinen anzuberaumenden Scheidungstermin bei Gericht. Laut Info meines Anwalts werden in solchen Fällen vom Gericht zwei Jahre
abgewartet und erst dann könnte man die Prüfung des Versorgungsausgleichs von der eigentlichen Scheidungssache abtrennen. Das ist der Normalfall.
Arbeite zwar gerade an einer Sonderlösung, welche aber nicht zwingend von der Richterin anerkannt werden muss.

Im übrigen musste ich im letzten Jahr pauschal 1.500,-EUR Vorschuss für Übersetzerkosten an das Gericht zahlen.
Falls nicht, würde der Scheidungsantrag nicht weiter verfolgt.....
Natürlich die laufenden Anwaltskosten plus Gerichtskosten sowieso.
Bis jetzt 3.000,-EUR gesamt und es ist nach 14 Monaten noch nichts passiert.
Im Vergleich dazu war der Aufwand zur Beibringung der zur Heirat benötigten Unterlagen aus Thailand ein Kinderspiel.
 
        #76  

Member

Um den Threadersteller zu bestätigen, ja also die Eltern haben wenig zu sagen, und bestätige auch die Antwort von Hoffy, sie kam damit an und wollte klar sein, ob ich sie heirate, noch bevor ich nach BKK fliege.

Und @crasher : Genau, oder er mag mich nicht. Weisste wenn ich die Frau fragte, kamen nur Lobeshymnen, familie liebt dich, du bist der richtige, ich bin froh duch getroffen zu haben, etc.. aber er hat sich schon paar Sachen erlaubt. Naja, der Kontakt besteht, sie schreibt mir immer Abends und ich tu so als nichts wäre. Wen mich jm so krass unterschätzt, hat nicht die Wahrheit verdient. Aktuell tu ich auf "Ah ich bin gerade auf der Suche nach Geld, das Haus wäre so wichtig für uns, bla bla bla...", Märchenstunde mal andersrum :D

Aber wie hier schon einer schrieb: No money, no honey! So einfach geht schluss machen in Thailand :D

Natürlich will ich das nicht verallgemeirn, ich treffe mich hier auch mit Internetbekanntschaften und die sind sogar Sinsodfrei :) meinte än das wäre altmodisch und macht keiner.

Als ich dann die Bilder der kleine zeigte, zeigten Verständnis, meinte sie wäre hubsch. Aber hat gar keinen Diplom, nur das Schulexam, wo sie nicht einmal zur (täglich?) Schule musste, aber das habe ich nicht verstanden. Fleissig ist sie nicht, und mein Alter anhand mein Geburtsdatum konnte sie auch nicht rechnen.. Hat mich ganze 10 jahre jünger gemacht.
 
        #77  

Member

@Junior
Aus reiner Neugier:
Wie kommt man auf den Gedanken so ein Mädel zu heirateten?
Du sagst sie sei süß und hübsch, aber nicht gerade Intelligent und fleissig sei sie auch nicht.
Ich glaube nicht das es reicht ein Mädel aufgrund ihres Äussern und weil man sich verliebt hat zu heiraten.
Zum einen besteht zwischen verliebt sein und lieben ein Unterschied, zum anderen sollten für solch eine Bindung doch wohl noch einige andere Parameter herangezogen werden.
Sonst entsteht hinterher wieder so eine Mär von der gierigen Thailadys und dem armen zahlendem Farang.
 
        #78  

Member

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier nicht zu wenige Posts sehr wertvoll sind. Aber wollen wir dies wirklich unter dem augenscheinlichen Fake des TO weiter fortführen?

Fände ich persönlich unter der signifikaten Threadüberschirft "Heiraten" mehr als irreführend.

Das ist für mich auch im TAF eine Überschirft, der man mit einer gewissen Achtung begegenen sollte.

Aber wie gesagt "für mich". Das entscheiden die Sherrifs hier.
 
        #79  

Member

@Bavaria
Ich finde den Thread nicht schlecht.
Recht interessant einige Erfahrungen zu lesen. Um den TO geht es doch schon lange nicht mehr.
 
        #80  

Member

Sorry, falls ich hier möglicherweise zu sehr meine Erfahrungen eingebracht habe, aber manchmal überkommt es mich einfach. Beim Lesen dieser Überschrift zuckte es sofort in mir. ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten