Hallo!
Ggf. speichert man ja auch Filme (nicht nur von Youtube), weil Mann
1. Sorge hat, dass die Uploads gelöscht werden, da es alte Videoaufnahmen von Privat und nicht mehr PC sind (z.B. Schlappschuss in der politisch inkorrekten Syncro)
2. Mann keinen Bock hat, wenn man zum 123sten Mal den Film "Der Schmalspurschnüffler" (ebenfalls 100% nicht PC) immer wieder zwischendurch blöde Werbung wegzuklicken hat.
3. Mann u.U. keine gute Internetverbindung hat (für die Smartphonejunkies: Bevor ihr jetzt auf eure Yuppielutscher verweist, bitte kurz mal die Netzabdeckung in D recherchieren, Danke!)
4. Weil man (ich) kein Geld für Dinge (werbefreies Abo für teuer Geld) ausgebe, wenn es mit Verstand auch kostenfrei bequemer und Datenschutztechnisch sicherer geht
5. Und jetzt wird es für fast alle ganz hart: Weil ich keinen teuren Streamingdienst wie Sky, Netflix etc. habe, weil da nichts, aber auch gar nichts läuft für das ich Geld bezahlen würde* und gerade bei der erstgenannten ein Kündigen/Vertragsende fast unmöglich ist, selbst wenn der Vertragsnehmer verstorben ist!
So habe ich auf meinem Mediaplayer (nix PC, Tablet oder Smallphone) in 99% der Fälle das Programm, das ich sehen will.
Notfalls habe ich dann ja noch DVDs....
VG
* ich gebe das gesparte Geld lieber für Ladydrinks aus, da habe ich mehr Freude dran