Herunterladen von Videos auf youtube

• Ersteller

Member

Habe auf meinem PC eine Software mit dem Namen „YouTube Downloader HD“ installiert und lade damit runter. Geht zwar langsam aber recht gut. Nicht alle Musik Videos gehen.
Kannst runterladen unter
Www.youtubedownloaderhd.com

Member

Leider scheint der „YouTube Downloader HD“ wirklich nur mit Youtube zu funktionieren. Youtube-dl hat außer Youtube auch Hunderte von Seiten "similar to Youtube" unterstützt. Auf der Seite gab es eine Liste mit Websites, mit denen Youtube-dl auch umgehen konnte.

Muss man sich beim „YouTube Downloader HD“ mit Youtube selbst zufrieden geben? Oder ist es jemandem damit gelungen auch in anderen Teichen zu fischen?

Member

Member hat gesagt:
Easy Youtube Video Downloader
Easy, Fast, Clean & Free Multi-platform Youtube Video Downloader

Hat grade funktioniert. Ist ein FF Add-on. Funzt auch auf einigen anderen Seiten.
Es ist immer wieder erschreckend was ihr euch so alles installiert und das auch noch freiwillig.

Video Downloader is a rogue browser extension that promises to allow users to download videos off of popular platforms. Our researchers discovered this piece of software while inspecting dubious download webpages. After analyzing the Video Downloader extension, we determined that it is adware.

Das Problem ist schon seit vielen Jahren bekannt und Menschen installieren immer noch so einen Mist.

Member

yt-dlp scheint ein Fork von youtube-dl zu sein. Download über Github GitHub - yt-dlp/yt-dlp: A youtube-dl fork with additional features and fixes

Ich hoffe mal, dass yt-dlp als quelloffenes System auch vor den strengen Augen von @Kelle bestehen kann :coool:

Nach ersten Tests funktioniert yt-dlp genauso wie youtube-dl. Also: Befehlszeilen-Programm, das auch Batch-Dateien mit yt-dlp-Befehlen abarbeiten kann.

Der große Vorteil für mich: ich brauche mein System MySQLTube nicht groß umarbeiten und kann es weiter benutzen :baaee: Bei Interesse stelle ich nach der Umarbeitung gern wieder die neue Version hier rein.

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist schon seit vielen Jahren bekannt und Menschen installieren immer noch so einen Mist.
Das Problem sehe ich eher beim Schreiberling dieser Analyse.

Dieses Add-on findet man offiziell bei FF und kann es auch von dort installieren und wird fleissig upgedatet. Auch habe ich bis heute nix von Adware oder sonstige Unregelmässigkeiten bemerkt. Das ist wieder nur einmal billige Stimmungsmache. Da vertraue ich FF mehr als irgendwelchen Schreiberlingen oder Wichtigtuer.

Und wenn du schreibst Menschen, ich zähle mich dazu, installieren immer so einen Mist, beleidigst du mich. Was passt dir nicht in deinem Kram, mit diesem von FF gebilligten Add-on?
Keine Fische gefangen heute? Ich gehe etz gleich eine grosse Bachforelle essen. Weiss nur noch nicht ob blau oder doch grilliert.

Member

Member hat gesagt:
Dieses Add-on findet man offiziell bei FF und kann es auch von dort installieren und wird fleissig upgedatet. Auch habe ich bis heute nix von Adware oder sonstige Unregelmässigkeiten bemerkt. Das ist wieder nur einmal billige Stimmungsmache. Da vertraue ich FF mehr als irgendwelchen Schreiberlingen oder Wichtigtuer.

Das Netzt ist voll davon. Das sind also alles Wichtigtuer.
Und das Problem gibt es schon seit mindestens 10Jahren.
Member hat gesagt:
Was passt dir nicht in deinem Kram, mit diesem von FF gebilligten Add-on?
Einfach mal schlau machen.
Falls es dir noch nicht klar sein sollte, nur weil es bei FF findet heißt das nicht das es keinen Müll enthält. Auch das kannst du überall lesen.
Betrifft natürlich auch Chrome, Android usw. Befrag dazu einfach mal Google.

Member hat gesagt:
Und wenn du schreibst Menschen, ich zähle mich dazu, installieren immer so einen Mist, beleidigst du mich.
Eigentlich wollt ich damit nur auf deine Blauäugigkeit was das betrifft hinweisen. Beleidigen wollte ich dich ganz bestimmt nicht.
Aber anhand deines Beitrages sehe ich das es da keine Chance gibt.

Hast du schon mal etwas von privaten Playlists bei YouTube gehört?
Warum runterladen?

Member hat gesagt:
Keine Fische gefangen heute?
Heute nicht, war nicht angeln.
Aber gestern. 280 Makrelen für die Hummer Saison.

Anhang anzeigen IMG_20230907_183201.jpg

Member

Ich benutze Clipgrab. Habe einen Mac und lebe in der MacWelt. .

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich wollt ich damit nur auf deine Blauäugigkeit was das betrifft hinweisen.
Aber anhand deines Beitrages sehe ich das es da keine Chance gibt.
Bei dir offensichtlich auch nicht. Es ist einfach so und bekannt, dass man auf Google schnell mal auf eine Schiene gerät, wenn man sich einvernehmen lässt und dann alles glaubt, wenn man mit diffusen Ängsten belastet ist. Vor allem Verschwörungstheoretiker hauen genau in solche Kerben.

Ich habe selber über 37 Jahre in der IT in verschiedenen Positionen und Jobs bei einer der grössten IT-Firmen weltweit gearbeitet und bin deshalb nicht so schnell für etwas zu begeistern. Da braucht es schon mehr als Geschrei im Chor und sei der noch so gross und laut.

NB: Den Downloader setze ich selten ein. Warum auch? Mit Filmen meine Speichermedien zumüllen, wenn man die auch nach Jahren meist in noch besserer Qualität wieder auf dem Netz findet und so jederzeit aus dem Netz streamen kann? Bin doch kein Hamsterer oder Anfänger!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten