Ist jetzt etwas OT in Bezug auf Videos herunterladen, aber der Thread ist ja noch mager und ich hoffe, es ist gestattet, zumal es der einzige war, der auf php einen Treffer geliefert hat.
@MaddinK Hi, ich habe mir gestern xampp installiert und mein erstes "Hello World" in php geschrieben.
Hat eigentlich ganz gut geklappt.
Vorab, ich möchte nicht, dass mir Programmierarbeit abgenommen wird, sondern möchte einfach nur ein paar Tipps.
Ich bin kein Anfänger in Sachen Programmierung, also Strukturen entwickeln und dann in einen Code zu übertragen, mit dem ich vertraut bin.
php ist allerdings Neuland für mich und mittels etwas Schnüffelei im Netz habe ich mir auch schon ein paar Fetzen rausgesucht, mit denen ich Ergebnisse erzielt habe.
Folgende Problematik:
Ich bin dabei, meine DVDs in ein Programm zu schaufeln. Ich nutze derzeit 3 Programme, Movienizer, Ant Movie Catalog und My Movies Collection Management. Leider ist die Anbindung an Online Datenbanken recht enttäuschend, zumindest dann, wenn es um Hardcore geht, aber auch bei Music-DVDs. Die Suche über die hinterlegten Scripts laufen oftmals ins Leere, Suche über EAN ist ebenso mühselig und es ist ebenso aufwändig, selbst Seiten zu durchforsten, die nicht durch Scripts angesteuert werden. Ich habe eine Seite gefunden, mit der ich arbeiten möchte:
egafd.com
Zur Eingabe nutze ich notepad++. Die Seite ist recht übersichtlich. Mein erstes Script war, die Seite über php in eine Variable zu schreiben und auszugeben, B als Indexbuchstaben habe ich zufällig gewählt:
<?php
$fd = fopen ("Films: B", "r");
while (!feof($fd)) {
$buffer = utf8_encode(fgetss($fd, 4096));
echo nl2br($buffer);
}
fclose ($fd);
?>
Die blauen Befehle habe ich nachträglich eingefügt, a) um die Sonderzeichen korrekt zu bekommen und b) um zeilenweise auszugeben. Klappt gut. Im Prinzip wird die Seite ja komplett in eine Variable eingelesen, wobei hier die Länge auf 4096 Byte begrenzt ist.
Im nächsten Schritt haben mich die Links interessiert. Da habe ich eine fertige Funktion gefunden, die ich mal mit eigenen Kommentaren versehe:
siehe Bild:
Anhang anzeigen 1588722947910.jpg
Sorry, ich schreib morgen noch etwas, wäre aber für etwas Support dankbar.