Thailand Hilfe für Thailand Erstbesucher

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Meinen wir nicht so ziemlich das Gleiche? Das würde mich nicht im Geringsten überraschen, wenn mal ein Deutscher versucht hat, sie mitzunehmen und zu heiraten. Ganz offenbar hat es aber nicht geklappt und sie ist noch in Thailand. Sehe da kein Problem, da ich wenn dann davon ausgehe, dass das schon eine Weile her ist. Oder meinst du, die hat aktuell noch einen anderen Deutschen an der Angel und steht kurz vor der Heirat mit dem?
Da wart ihr so eng und lange unterwegs…und da fragst Du das nicht? Wie vieles andere auch nicht?
Mancher könnte denken, Du willst uns nur ein bisschen hier unterhalten oder trollen…

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich bei der einen oder anderen Dame auch schon festgestellt. Für mein Verständnis ist das einfach ignorante Verschwendung. Ich habe dann beim 3. oder 4. Mal schon nachgefragt, ob sie weiß, dass das Alles Geld kostet und mir oder meinem Kumpel in Deutschland auch nicht geschenkt wird, sondern erarbeitet werden muss.
Denn wir sind nicht so drauf, dass wir alles aufessen können oder wollen, was die Thailadys so bestellen.
Es ist keine Schande, dass man nur das bestellt, was man auch wirklich essen kann.

vor allem haben die meisten (meist aus dem Isaan ...) ganz schnell vergessen, woher sie kommen: zuhause in der Familie wurde gegessen, was auf den Tisch kam - selbst heute ist die Auswahl dort nicht groß u. konzentriert sich oft auf das, was man in Haus u. Hof hat oder wenig aufwendig kaufen kann: Huhn, Schwein, Fisch, Reis, Gemüse, Früchte, Chili, Zwiebeln, Knoblauch.
War vor ein paar Tagen noch in Pattaya u. meine DL bestellte einen Coffee Latte, maulte dann lautstark herum, daß sie in "ihrem" 7/11 S. Buakhao immer noch Schoko- Streusel oben draufhat, hier aber nicht - so ein Benehmen würde die sich in ihrem Dorf nieeee erlauben

Member

Member hat gesagt:
vor allem haben die meisten (meist aus dem Isaan ...) ganz schnell vergessen, woher sie kommen: zuhause in der Familie wurde gegessen, was auf den Tisch kam - ... so ein Benehmen würde die sich in ihrem Dorf nieeee erlauben
Richtig. Mache immer öfter solche Erfahrungen. Es ist ja nicht so, dass wir rumgeizen und sie nicht vernünftig essen und trinken sollen und was sonst noch so anliegt, aber derartige Verschwendung geht mir schon auf den Sack und das sage ich dann auch, nett, aber bestimmt.

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich bei der einen oder anderen Dame auch schon festgestellt. Für mein Verständnis ist das einfach ignorante Verschwendung. Ich habe dann beim 3. oder 4. Mal schon nachgefragt, ob sie weiß, dass das Alles Geld kostet und mir oder meinem Kumpel in Deutschland auch nicht geschenkt wird, sondern erarbeitet werden muss.
Denn wir sind nicht so drauf, dass wir alles aufessen können oder wollen, was die Thailadys so bestellen.
Es ist keine Schande, dass man nur das bestellt, was man auch wirklich essen kann.
Member hat gesagt:
Das mit dem Thai Essen bestellen,ist bei vielen ne Macke. Hab ich auch schon oft erlebt. Aber danach oft einpacken lassen, für die Freundin. Das ist aber bei Euch ja nicht der Fall. :rolleyes:

Da bin ich ja beruhigt, dass das auch Anderen das passiert ist ;-)

Member

Member hat gesagt:
Da wart ihr so eng und lange unterwegs…und da fragst Du das nicht? Wie vieles andere auch nicht?
Mancher könnte denken, Du willst uns nur ein bisschen hier unterhalten oder trollen…
Das würde ich @McDreamy07 jetzt nicht unterstellen. Gerade als Neuling geht man da doch recht blauäugig ran und blendet die potenziell unangenehmen Wahrheiten auch gerne Mal aus.
Stichwort "Meine ist anders".. wenn man sich das stark genug wünscht, dann glaubt man das auch und wenn dann ein Mix aus Angst zu fragen, weil sie könnte dadurch verärgert werden und Angst vor den Antworten zusammen kommt.. na dann fragt man halt nicht.
Kenne das selbst nur zu gut.

Bin gespannt wo die Reise für @McDreamy07 hingeht. Vielleicht gibts ja im Frühjahr einen Livebericht zum nachverfolgen 😁

Member

Member hat gesagt:
Wenn du das denkst, kann ich Dir auch nicht helfen. Ist dann dein Problem. Ich habe sie am zweiten Abend gefragt, was das hier mit uns werden soll, weil wir uns ja über ThaiFriendly kennengelernt haben. Da hat sie direkt etwas beleidigt drauf reagiert. Von daher wollte ich dieses in Thailand allgegenwärtige Thema rundum Sex gegen Geld / Reichen West-Mann schnappen nicht weiter vertiefen. Und ganz ehrlich, ich würde es auch nicht wissen wollen

Member hat gesagt:
@McDreamy07

Ist vielleicht unterhaltsam und könnte dir die Augen öffnen. So ziemlich alle Muster die du erwähnst, kommen auch bei Siamsonne im Bericht vor.

Danke Dir für den Tipp. Hab mir alles zu deiner Zeit mit Siamsonne durchgelesen. Wirklich klasse geschrieben 👍 Aber ich muss ganz ehrlich und ernsthaft sagen: Ich sehe da kaum Parallelen. Meine Bekanntschaft ist kein Bar-Girl (denke ich zumindest) bzw. ich habe sie dort nicht kennengelernt. Wir hatten bisher quasi überhaupt keine Probleme / Streitigkeiten. Und sie hat nie von ihrem teuren Leben gesprochen, von Geldsorgen / Problemen oder hat Geld verlangt. Und ich denke nicht, dass sie dies irgendwann tun wird. Auch ich bin noch skeptisch, wie sie ihr Leben wirklich gestaltet, aber das ist für mich bis hierhin nicht diese typische Story, die ich hier schon ab und zu gelesen habe. Sie hat insgesamt für fast 2 Wochen non-stop zusammen sehr wenig "Gegenwert" bekommen in Form von Essen / Trinken und einem netten kleinen Urlaub. Einem Profi würde dies meiner Meinung nach nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich ja beruhigt, dass das auch Anderen das passiert ist ;-)
Du bist noch frisch in der Branche, also ist fragen absolut normal und ok.
Wichtig ist aber auch, dass man(n) manchmal auch sagen muss, was eben nicht ok bei den Damen ist. Höflich. Respektvoll. Aber auch klar.

Member

Member hat gesagt:
Das würde ich @McDreamy07 jetzt nicht unterstellen. Gerade als Neuling geht man da doch recht blauäugig ran und blendet die potenziell unangenehmen Wahrheiten auch gerne Mal aus.
Stichwort "Meine ist anders".. wenn man sich das stark genug wünscht, dann glaubt man das auch und wenn dann ein Mix aus Angst zu fragen, weil sie könnte dadurch verärgert werden und Angst vor den Antworten zusammen kommt.. na dann fragt man halt nicht.
Kenne das selbst nur zu gut.

Bin gespannt wo die Reise für @McDreamy07 hingeht. Vielleicht gibts ja im Frühjahr einen Livebericht zum nachverfolgen 😁
Das gebe ich auch gerne zu, dass ich da vielleicht zu naiv oder blauäugig bin. Genau das versuche ich ja gerade herauszufinden. Ich bereue es jetzt auch, dass ich es nicht konkreter angesprochen habe am Ende, ob es ihr vor allem um den kostenlosen Urlaub geht. Hatte die ganze Zeit über gedacht, dass ich am Ende des Urlaubs Bescheid weiß, worum es ihr geht. Stattdessen werde ich jetzt weiter ordentlich grübeln.

Werde aber nicht lange warten mit einem erneuten 2-Wochen Trip und ihr klar sagen, dass sie mit dem Geld etwas haushalten soll. Denke, dann gibt es spätestens Klarheit. Ein Update gibt es dann natürlich auch :)

Member

Member hat gesagt:
also, davon konnte man doch ausgehen
Nein. Vor allem weil die Chemie zwischen den beiden so stimmte. In weiser Voraussicht hat sie schon vor langer Zeit Deutsch gelernt. Schicksalhafte Fügung hat sie dann vereint. Und das zu Weihnachten, dem Fest der Liebe…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten