Gäste lese Limitierung!

Pattaya Hilfe, ich glaube ich bin Opfer eines Scams geworden

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die haben doch den videocall. Ich hab erstmal TF und Line gelöscht. Dann können sie mich ja nur kontaktieren, wenn sie andere Accounts finden und dann mit der Drohung, es meinen Bekannten zu schicken.

Den Aufwand werden sie nicht betreiben. Und was hätten sie davon? Geld bekämen sie dadurch auch nicht.

Member

Scheiße, mein linename ist mein vorname. Also haben sie Vor- und Nachmane + Videos. Schön doof

Member hat gesagt:
Den Aufwand werden sie nicht betreiben. Und was hätten sie davon? Geld bekämen sie dadurch auch nicht.
Wenn die meine Bekannten rauskriegen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn die meine Bekannten rauskriegen.

Die machen das im ganz großen Stil und sind aus auf die schnelle Kohle. Da du deine Profile schnell gelöscht hast können sie dir ja nicht mal mehr einen Erpressungsversuch zukommen lassen. Sie müssten also deine (anderen) Kontaktdaten ermitteln und zudem die deiner Bekannten. Das sind keine Detektive, sondern billige Abzocker, die auf schnelles Geld aus sind. Der Aufwand würde sich für die gar nicht lohnen.

Member

Ich kann echt nicht nachvollziehen worüber du dir Gedanken machst.
Sie hat deinen Namen und möglicherweise den Videocall aufgenommen. Na und?
Womit soll sie dich nun erpressen?
Ich halte schon das Löschen von Line und TF für unangemessen. Kontakt sperren und gut ist's.
Schenk' dir nen Drink ein, lehn' dich zurück und genieße wo du gerade bist. Überflüssig, da nur einen weiteren Gedanken an dieses Vorkommnis zu verschwenden.

Member

Hoffentlich. Ich hätte mit den Daten leider schon was gefunden, über die man dann an Kontakte kommt. Auf der Seite habe ich auch keinen Zugriff, um das noch zu ändern.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann echt nicht nachvollziehen worüber du dir Gedanken machst.
Sie hat deinen Namen und möglicherweise den Videocall aufgenommen. Na und?
Womit soll sie dich nun erpressen?
Ich halte schon das Löschen von Line und TF für unangemessen. Kontakt sperren und gut ist's.
Schenk' dir nen Drink ein, lehn' dich zurück und genieße wo du gerade bist. Überflüssig, da nur einen weiteren Gedanken an dieses Vorkommnis zu verschwenden.
Sehe ich auch so. Kein Grund nervös zu werden.
Solche Erpressungen haben im Zeitalter vo KI keine Zukunft mehr.
Wenn ein Video von mir auftauchen würde, dann würde ich sagen ich fühle mich geehrt, aber das ist halt per KI erstellt worden, in Wirklichkeit ist mein Dödel viel kürzer, länger , dicker oder sowas.
Und zahlen würde ich nie. Dann mutierst du zu einem ATM okay das kennen ein paar ja schon.

Member

Harter Tobak! Ich hoffe Du hast daraus gelernt.

Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen ob das Geschäft etwas für Dich ist. TF und Line Löschen ist nur der Anfang. Über Deine Telefonnummer Deiner SIM können sie ganz leicht deine Adresse herausfinden, TF ist ein Onlineportal, das heisst sie haben auch Deine IP. Über online Signaturen kann man die verwendete Hardware orten, obwohl die IP gewechselt wurde.
Willst Du auf Nummer sicher gehen musst Du alle Social Media Accounts löschen, die SIM Karte, Telefon, den benutzten Computer und den Internetanbieter wechseln. Ist ein bisschen aufwändig aber besser als überall im Bekanntenkreis als perverses Drecksschwein denunziert zu werden. Die familiären, sozialen und arbeitsrechtlichen Folgen sind unabsehbar. Damit können Existenzen zerstört werden.

Aber es gibt gute Nachrichten:

- Seit letzter Woche gibt es in Deutschland ein vereinfachtes Namensrecht, bei dem Du Deinen Nachnamen unproblematisch wechseln kannst.
- Ebenso kannst Du dein offizielles Geschlecht ändern lassen, wenn Du Dich anders identifizierst.

Anonyme SIM Karten kannst Du in Großbrittanien kaufen, die verwendete Hardware würde ich mit Magneten löschen, danach schreddern und danach einäschern.
Neue Hardware würde ich ohne vorinstalliertes Betriebsprogramm kaufen. Dann Linux installieren. Online nur mit VPN und zusätzlicher Verschlüsselung gehen.

Am besten man verzichtet ganz auf die moderne Technik.

"The Industrial Revolution and its consequences have been a disaster for the human race."

(Otto Hahn)

Member

Also ich wüsste spontan auch nicht, was die damit anfangen können. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum sollten sie es tun, wenn sie gar nichts davon haben.

Member

mit etwas Erfahrung wirst du ruhiger.
Melde dich wieder bei Line und TF an. Du willst doch deinen Urlaub genießen.
Verrückte gibt es überall.

Member

Member hat gesagt:
Also ich wüsste spontan auch nicht, was die damit anfangen können. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum sollten sie es tun, wenn sie gar nichts davon haben.

Es gibt Leute, die haben einfach Spaß daran Existenzen zu zerstören.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten