Pattaya Hilfe, ich glaube ich bin Opfer eines Scams geworden

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aber das schnallen viele Boomer nicht und laden zBsp ihre FKK Bilder auf FB hoch.
Und werden dann gekündigt oder wie? 555

Ob deine Beiträge die oft vor verdeckter Ironie, Übertreibung/ Verharmlosung usw. usw. grad wie es dir halt ins Konzept passt strotzen für jemand der sich Hilfe erhofft immer so nützlich sind, sei mal dahingestellt. Noch dazu wenn er deine Art von Humor noch nicht kennt oder keine Antennen in der Richtung hat. Das mag zwar lustig sein fur dich, aber wenn es blöd läuft und derjenige alles was du so verzapfst für bare Münze nimmt dann kann das u.U. mehr Schaden als Nutzen anrichten. Soll aber Leute geben die ziehen daraus eine gewisse Befriedigung.

Edit.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich meine es tatsächlich so wie es steht.

Beispiele von Opfern durch Doxing, Erpressungen, Denunzinationen und weiteren "Streichen" wie zBsp Squatting gibt es zu Genüge:

- Drachenlord
- Olipattaya
- Kyle Rittenhouse
- blauer Klaus/Gallack
- Erkan F.
- Volkslehrer Nicolai N.
- Martin Sellerie
- Eva Lion
- Johnny Somali
die Liste könnte endlos fortgeführt werden.

Man kann natürlich wie eine Vogel Strauss seinen Kopf in den Sand stecken und "Trallala ich bins nicht" rufen. Fakt ist jedoch, dass es jeden erwischen kann. Wer das nicht möchte, geht online nur sehr vorsichtig mit privaten Informationen um - und meldet sich nicht zBsp auf FB mit seinem echten Namen an und teilt seine FKK Bilder.
Du kannst es ja mal ausprobieren und Dich hier mit Deinem richtigen Namen und richtigem Foto im Profil anmelden und sehen was so in deinem privaten Umfeld demnächst passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Bisher habe ich zum Glück noch nichts von denen gehört. Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt.
Ich war viel zu unvorsichtig online. Das änder ich nun.
TF meide ich jetzt und gehe lieber in eine Bar.

Member

Die Liste die du aufgeführt hast sind Menschen des "Öffentlichen Lebens".

Ich gehe in der Annahme das der TE das nicht ist.

Member

Member hat gesagt:
Die Liste die du aufgeführt hast sind Menschen des "Öffentlichen Lebens".

Ich gehe in der Annahme das der TE das nicht ist.

"Person des öffentlichen Lebens sind Persönlichkeiten, die durch ihre Tätigkeit oder Position in Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport oder anderen Bereichen im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen. Zu diesen Personen des öffentlichen Lebens gehören Politiker, Schauspieler, Musiker, Sportler und andere Prominente."

Das kann man jetzt nicht von Olipattaya, Gallack, Drachenlord und den anderen og. behaupten.
Es sind einfach nur irgendwelche Kasper, die mit ihren privaten Informationen im Internet so dumm umgingen, dass sie im Internet Menschen anzogen, die sie nicht nur virtuell vernichten wollen.

Member

Member hat gesagt:
oder anderen Bereichen im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen.
Ich denke damit ist alles gesagt.

Wer sich bewusst vor eine Kamera setzt sei es für ein Video und / oder einen Live Stream.
Dem sollte klar sein das es nicht nur liebe Menschen gibt.

Ich verstehe was du meinst und ich gebe dir in den meisten Fällen auch Recht was du geschrieben hast.

Das würde dann aber auch bedeuten das jeder Mensch der Dreck am stecken hat sich nicht im Internet bewegen sollte. 🤣

Member

Ich halte den Threadersteller ja für einen Hypochonder aber will mal hier in den Raum stellen unbedingt ein Reisehandy zu haben.

Ich habe auf meinem Whatsapp mit einer ausländischen sim Nummer, IG, FB, Line ect .. alles komplette Namenlose accounts mit einem namenlosen email account. Ich habe nur meine besten Freunde mit den ich viel kommuniziere dort als Kontakt, niemand von der Family oder früher meiner ehemaligen Firma.
So habe ich nur meine besten Freunde, Reisefreunde (m+w) die ich unterwegs kennenlerne und Nutten als Kontakte. Alle wissen was ich gerne auf reisen machen und würden sich höchstens amüsieren über nette Fotos oder Videos ;)

Damit ist man glaube ich schon ziemlich save ...

Member

Wenn ich Urlaub in Pattaya mache, dann nehme ich mein altes, ausgemustertes iPhone mit, welches zu Hause nur in der Schublade liegt.
In dieses alte Handy kommt eine Thai-Simkarte (bei jedem Urlaub kaufe ich mir eine neue Simkarte, somit immer eine neue Thai-Telefonnummer).

Für Whatsapp-Konto, Line-Konto, ThaiFriendly-Konto, ... verwende ich niemals meinen echten Namen sondern immer nur einen Spitznamen. Somit kennen die Ladys auch nur meinen Spitznamen und nie meinen echten, vollen Namen.

Wenn ich eine Lady zu mir ins Hotel bestelle, dann bitte ich sie, dass sie mir schreibt oder mich anruft, wenn sie in meinem Hotel angekommen ist.
Ich gehe dann nach unten und hole die Lady persönlich ab, somit muss ich auch nie meinen vollen Namen nennen.

Hat bis jetzt (ca. 20x in Pattaya) immer wunderbar funktioniert und ich hatte noch nie ein Problem.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten