@uriel: Ich wollte dich nicht in die Ecke drängen mit meinem Beitrag, wenn du etwas gibst ist das deine Entscheidung.
Insgesamt ist das Elend extrem und ich habe meine - leider negativen Erfahrungen - mit direkter Hilfe - auf den Phills gesammelt. Persönlich habe ich es gut gemeint und investiert - das ging in die Hose ...
Ich wurde stets und ständig mit neuen Nachrichten konfrontiert - alle waren negativ und leider oftmals begründet, die "Kostenkalkulation" seitens Phills immer gewaltig hoch.
Was mich seinerzeit besonders nervte, waren die Kosten für sogenannte "Gesundheitsuntersuchungen", "Permits", irgendwelche Stempel, irgendwelche Papiere etc. etc. - dann wieder Vorsprachen mit Kosten verbunden und so weiter - endlos ...
Dazwischen kamen Naturkatastrophen (begründet), gesundheitliche Probleme, Fürsorge für die Familie, Probleme mit dem drogensüchtigen Bruder, Auslöse eines Verwandten auf einem Kreuzfahrtschiff, Gebühren für eine Vermittlungsagentur für Arbeit in Übersee, Dialyse für den Vater …
Für die Kritiker hier: Nein, der Wasserbüffel war nicht dabei.
Fazit: Ich war seinerzeit ein gerne gesehener Kunde bei Western Union - die kannten mich persönlich, war bei denen am Schalter ein Junkie ...
Das ist nun einige Jahre her und ich bin geheilt, hab allerdings geblutet wie ein Schwein.
Hat mich leider hart gemacht - völlig resistent gegen irgendwelche LKS-Geschichten.
Gruß
sharky