Bangkok Hinter den Kulissen Bangkoks

        #241  

Member

Member hat gesagt:
Grosses lob für diesen unterhaltsamen und informativen bericht. Plane sobald mein neuer Job fixiert ist 7-10 tage BKK und werde sicher den ein oder anderen tipp ausprobieren!
Das freut mich! Genau die richtige Zeit um auch GAR NIX zu verpassen :).
Enjoy!
Und Danke für Dein Feedback!
 
        #242  

Member

Ende. Schlußwort. Danke!

Hier endet der Kultur-Bericht meines letzten Bangkok-Trips.

Es war eine Bangkok-Tour, die ich in dieser Art zwei- bis dreimal pro Jahr unternehme. Mich verschlägt es ihm Jahr gut 2 bis 3mal nach Bangkok, als Umsteigeflughafen wohin auch immer. Dann hänge ich in der Regel ein paar Nächte mit ausreichender Umsteigezeit ran.
Ebenso verbringe ich seit Jahren 2 Wochen in November sowie Sylvester in Bangkok.

Bangkok lohnt sich immer, auch wenn es nur zwei Nächte sind. Ich rate jedem Pattaya-Besessenem, sich mal, bevor er sich gleich in den Bus oder Taxi setzt, zwei Nächte in Bangkok zu verbringen. Vielleicht helfen ja ein paar Tipps aus diesem Bericht, die knappe Zeit zu optimieren und kulturtechnisch sinnvoll zu gestalten. Gerarde die im letzten Kapitel im Schnelldurchlauf beschriebenen Lokale und Bars mögen da helfen.
Wie ich eingangs schon erwähnt habe, bin ich weniger der GogobarTyp, deshalb kommt dieses Genre hier auch sehr kurz. Auf der anderen Seite gibt's im Internet und auch hier im Forum ausreichend Berichte über die Gogobar-Szenen in Bangkok. Da halt ich mich raus, das können andere besser...

Klar, Bangkok verändert sicht. Wie alles. Und das steitg.
Viele schöne alte Plätze müssen modernen Neubauten weichen. Bestes Beispiel ist das Sofitel-Hotel auf der Sukhumvit Road oder die Strassen-Bars am Eck der Soi 13, die bald einem Mega-Condominumbau weichen müssen. Die ersten Abschnitte der Soi 3 und 5 werden umgebaut und mit neuen Klötzen zubetoniert, in dessem Zuge ebenfalls einige schöne alte Bars und Restaurants (z.B. gegenüber dem Beergarden) verschwunden sind oder noch verschwinden werden (The Tunnel z.B.).

Außerdem wurde in den letzten Jahren die Gegend von der Soi 1 bis zur Soi/Soi5 nahezu vollständig islamisiert. Schade um das Gulliver's.

Auch die drei Rotlichtbezirke wandeln sich regelmäßg. War die Soi Cowboy noch vor einigen Jahren vollkommen "assi" und "out", steht sie heute wieder ganz oben im Kurs. Das Nana Entertainment Plaza ist dagegen von sonnenverbranten und tätowierten Engländern überflutet, die neben ihrem Bierkonsum live Sportübertragungen konsumieren. Dennoch, wer's mit den Gogo-Bars hat - ein Muß!

Das Rotlichtviertel Patpong ist meiner Meinung nach sehr (Neckermann-) "touristisch", sitzen doch in einigen Bars ganze Busse aus Familen mit Ehefrauen und Kindern. Und das alles mit eingebettetem Night Market. Dennoch gibt es zahlreiche Bars die viel Spaß versprechen, nicht zu vergessen einige alteingesessene Etablissements wie das Star of Light.

Aus all den genannte Gründen zieht es mich persönlich immer wieder in die Sukhumvit-Gegend, zwischen die Soi 7/1 und Soi 19 / Soi 23. In dieser Gegend gibt es nahezu alles, was ich so brauche: Hotels aller Preisklassen, Blowjob-Bars (Dr. BJ, Lolitas, Kasalong, Lollipop), Beerbars (Soi 7, Soi 11), Gogo-Bars (Soi Cowboy und Nana Entertainment Plaza), Strassen-Bars (nachts auf der Sukhumvit zwischen der Soi 5 und der Asok-Station), besondere Locations wie der Eden-Club oder gleich daneben das Bangkok Beat Rockcafe, Cafes und 7 Eleven-Shops (überall), Einkaufzentren (Terminal 1, Robinson mit Foodmarket im Keller), Massagesalons (hauptsächlich Soi 11), Supermarkets (in der Soi 5, der Villa Market in der Soi 11 oder wie oben beschrieben unter dem Robinson), deutsche Küche (Soi 11 und Soi 20), Skytrain-Stationen (Nana und Asok), super Restaurants, einen Internationalen Buchladen (Nähe Asok-Skytrain-Station), Zigarrenbars (Soi 23), Strassengirls (die ganze untere Sukhumvit entlang), gehobenere Weinbars (Soi 11) u.v.m.
Ich selber werkle hauptsächlich auf der Sukhumvit-Road mit den ungeraden Soi-Nummern (3 bis 19). Auf der Gegenseite halte ich mich irgendwie kaum auf.

Disclaimer
All das oben und im Beitrag selber geschriebene ist natürlch reine Geschmackssache und spiegelt meinen Geschmack wider.
Ich möchte auch keine Diskussionen über all meine Statements auslösen. Es ist ein perösnlicher Bericht, "mein" Bericht und somit alles auch "meine" Meinung! Die kann und soll sich sogar von anderen Sichtweisen unterscheiden.


Danke!

Appropos...
Ich bedanke mich für die zahlreichen Kommentare, das baute auf und machte mir selber viel Spaß zu lesen.
Ach Danke für die "Danke"s.
Mit meinem ersten Beitrag hier von Null auf unter die ersten 5 bei den Danke's zu kommen hat mir euer Interesse bestätigt.

Danke vor allem an @Skaramanca für all Deine Beiträge und offenen Kommentare! War schön, Dich "bei der Stange" gehalten zu haben :).
Auch Danke an @Longhard, der mich bei meinem größten Bedenken, diesen Bericht hier einzustellen, motivierte - die fehlenden Bilder.
Ebenso an @Onkel Hermann, @thunderxx, @Longhard, @PeterGun und natürlich an all die Schwaben hier für die zahlreichen Feedbacks und netten Statemens.
Danke an die Admins @sukhumvit und @tomcat, die mich "Anfänger" vor einiger Zeit schon mit meinen Newbie-Fragen unterstützten und mich zur Veröffentlichung motivierten.
Und, "last but not least and most of all", DANKE an den, der mir dieses Forum näherbrachte und mir ständig hilfreiches Feedback gab: @Pilo! (Der Wurstsalat steht noch aus!!). Ohne Dich wäre dieser Bericht nie und nimmer entstanden!

Natürlich wird ein Bericht mit vielen Fickszenen und noch mehr Bildern "Bericht des Monats" werden.
Mein Ziel war es, ein wenig Licht "hinter die Kulissen Bangkoks" zu bringen.
Die über 300 Danke's haben es mir bewiesen.

DANKE!

ไปแล้วนะครับ
bai laew na krab
 
        #244  

Member

Auch von mir (bin auch ein Schwabe)ein recht sackrisches Dankschea für den sehr Unterhaltsamen Bericht :danken::bravo::bravo::bravo:

Gruß anawa
 
Zuletzt bearbeitet:
        #245  

Member

THX alot!!!!

Obwohl ich mich (oft) in der selben Gegend und Einrichtungen aufhalte war vieles für mich neu, was mitunter schlicht und ergreifend an Wahrnehmungs- und Pràferenzfiltern liegt. Wenn auch ohne Bilder, fehlt hier NICHTS, weil es dir gegeben ist sie mit Worten zu malen....

Das hervorragende Berichte (nicht nur hier) nicht die geringste Chance gegen stumpfsinnigen Einheitsbrei ist mittlerweile an der Tagesordnung, bedauerlicherweise aber Tatsache. Seis drum, alles ist im Wandel und Homo Sapiens verschwindet eben auch irgendwann....555

Nach dem Urlaub zieh ich mir deinen China Bericht rein.....

Beste Grüsse aus La Union
RN8
 
Zuletzt bearbeitet:
        #246  

Member

Toller unterhaltsamer und informativer Bericht. Werde meinen nächsten Bkk Aufenthalt verlängern und einige von deinen Punkten abarbeiten ;)

:danken:
 
        #247  

Member

Danke für diesen tollen Bericht !
Als bekennender BKK Fan habe ich ihn ohne Pause...in einem Rutsch ...:)
Klasse geschrieben und ganz bestimmt nicht nur für BKK Neulinge interessant. :super:
 
        #248  

Member

Hi Oli lieber Freund.

Lange hat es gedauert, aber endlich hat es geklappt. Du hast Dich mit diesem Bericht zu einem Senkrechtstarter hier im Forum entwickelt.
Nicht alleine was Du an Informationen über Bangkok zusammengetragen hast, sondern auch die Art und Weise selbst wie du das beschrieben hast.
Da braucht es keinerlei Bilder mehr.

Und ja, der Wurstsalat steht aus. Wie versprochen.
 
        #249  

Member

Ich danke dir @Sukhumvit11 für deine Riesenarbeit. Ich weiss was es bedeutet, hier einen Bericht reinzustellen und bis zum Ende durchzuziehen....Reschpekt!

Deinen China Bericht finde ich noch fast besser, weil er doch für viele hier im TAF recht unbekanntes Terrain ist. Hoffe da kommt noch mehr von dir

Hab mir übrigens am Sonntag gleich mal einen wurstkäsesalat machen müssen. Hatte schon die ganze Woche, wg deinem Bericht Lust darauf:bravo::tu:
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
THX alot!!!!

Obwohl ich mich (oft) in der selben Gegend und Einrichtungen aufhalte war vieles für mich neu, was mitunter schlicht und ergreifend an Wahrnehmungs- und Pràferenzfiltern liegt. Wenn auch ohne Bilder, fehlt hier NICHTS, weil es dir gegeben ist sie mit Worten zu malen....

Das hervorragende Berichte (nicht nur hier) nicht die geringste Chance gegen stumpfsinnigen Einheitsbrei ist mittlerweile an der Tagesordnung, bedauerlicherweise aber Tatsache. Seis drum, alles ist im Wandel und Homo Sapiens verschwindet eben auch irgendwann....555

Nach dem Urlaub zieh ich mir deinen China Bericht rein.....

Beste Grüsse aus La Union
RN8

:) :)
DANKE!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten