Thailändisch lernen

Smalltalk HiSo Thais kennenlernen

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Das wird in der Oberschicht anders sein. In den höheren Gehaltsklassen ist das Ansehen wohl etwas wichtiger und die sind limitiert was die Gesichter angeht. Darum und weil die Kohle nicht so wichtig ist (man hat sie halt) werden die Mädels eher auf einen Thai zurückgreifen.
Alles richtig. In der Oberschicht gelten prinzipiell die gleichen Regeln.
Wenn die Tochter über 30 ist oder/und Kinder hat, dann ist sie für Thai-Männer, die ihrem Stand und Niveau entsprechen, uninteressant. Erst dann kommt ein Farang infrage. Allerdings muss dieser ein entsprechendes soziales Standing und Bildung haben.
Natürlich sind solche Beziehungen viel, viel seltener als die typischen Isaan Single Mom Farang Beziehungen, weil der Faktor Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Oft sind sie, aber deswegen erfolgreicher.

Ich kenne einige sicher Beziehungen und das größte Problem ist, daß der Farang nebenbei eben gerne noch jüngere Girls hat.
Solange er das dezent, Thai-Style mäßig, wie es Thai Männer auch tun, macht, wird es zumeist von der Frau auch akzeptiert.
 
        #172  

Member

läuft ja jetzt auf eine Allgemeindiskussion hinaus.

Die meisten Länder in Asien sind erst in den letzten 2-3 Jahrzehnten zu Geld gekommen. Dort wissen fast alle noch, wie es ist in relativer Armut zu leben und aufzuwachsen ... daher spielt Geld logischerweise ein sehr, sehr wichtige Rolle.

Die Ausbildung an öffentlichen Schulen ist auch nicht vergleichbar, und die Unterschicht hat kein Geld für erzieherische Spielsachen ect... natürlich bildet das alles und wenn man nur einen Fernseher hat der läuft ....
(Ich war einmal in Englischunterricht einer öffentlichen Schule in Santo Doming - Medellin .... ich konnte kaum das Spanglish der Lehrerin verstehen, wobei mein English wirklich nicht schlecht ist da ich es beruflich benötige und somit ganzjährig praktiziere - wie soll man da english lernen mit einer solchen Lehrerin. Die Kids hatten schon 2 Jahre english Unterricht und konnten kaum mehr als "my name is..." sagen. )

Des Weiteren haben all diese Länder für Frauen keine Absicherung im Falle einer Schwangerschaft. Kaum ein Einheimischer übernimmt finanzielle Verantwortung und die Mädels sind auf sich alleine gestellt. Daher ist der Wunsch nach einem finanziell stabilen Partner natürlich unglaublich gross und wesentlich ausgeprägter als bei uns. Da dies bei einem Einheimischen nicht gegeben ist steht ein Farang natürlich hoch im Kurs. Ob er dem Schönheitsideal entspricht oder nicht ist dabei nicht der wichtigste Aspekt.

Die Entwicklung in Asien ist aber rasant und da Eltern jetzt auch zu Geld kommen und sich die Ausbildung der Kinder etwas kosten lässt (ganz extrem in China) ändert sich das Niveau und vermutlich wird man auch in ein paar Jahren eine halbwegs gute Ausbildung im hintersten Winkel von Thailand erhalten.

Mal sehen wie lange es noch dauert bis sie die westlich Allüren angenommen haben. Denn ob unsere Entwicklung die richtige ist, wage ich FÜR MICH zu bezweifeln. Ich halte von dieser extremen Feminismus - Welle nicht besonders viel und erachte es als Vorteil dass in diesen Ländern des Verhältnis Männer - Frauen FÜR MICH noch in Ordnung ist.
 
        #173  

Member

Ja sicher geht es.
Kenne zwei, eine Abteilungsleiterin der Finanzabteilung und die andere ist Managerin in öffentlichen Bereich. Kannte auch eine Rezeptionistin die mit 10k in Bangkok alleine klargekommen ist, die hatte aber keine Familie zu versorgen. Lebte einige Jahre in Dänemark und hat sich dann wieder getrennt - kennt daher die westliche Lebenseinstellung und hatte auch einen Notgroschen am Sparkonto.
Mit den zwei anderen würde ich mir das auf Dauer nicht antun, es ist einfach nicht meine Welt. Jeden Tag auf irgendwelche Events gehen und auch sind die am Wochenende immmer am arbeiten.
Auf Augenhöhe unterhalten empfand ich eher als dauerhaft zugetextet zu werden, das fängt an zu nerven mit der Zeit.
Da hab ich lieber mein Landei und wohne im Dschungel.

Aber jeder wie er mag - ich stehe nicht auf Prinzessin mit Handtaschenköter.
 
        #174  

Member

Ich würde die Familie meiner Frau jetzt noch nicht zur Hi-So zählen, aber mit ein paar eigenen Häusern in Bangkok geht es ihnen sicherlich nicht schlecht. Meine Frau konnte deshalb auch in Deutschland studieren, was ihr das Glück beschwert hat, mir über den Weg zu laufen ;-)
Als ich das erste mal bei ihrer Familie war wurde ich zwar nicht als der große Heilsbringer hofiert, wie es vielleicht bei ärmeren Familien der Fall gewesen wäre, aber doch freundlich und respektvoll aufgenommen.

Einen finanziellen Vorteil hatte die Beziehung für mich dennoch nicht. Meine Frau war zwar bis zur Ehe finanziell unabhängig, und ich musste auch ihre Familie nicht unterstützen, aber seit die in Deutschland lebt komme ich für uns beide auf. Eine vernünftige Anstellung bekommt sie hier (mit abgebrochenem Masterstudium) nicht einfach so, und für Jobs wie Kellnern im Thai-Restaurant fühlt sie sich "nicht berufen". In der Hinsicht wäre ich mit einer Isaan-Singele-Mom wahrscheinlich besser aufgestellt...
In ihrem Familien- und Freundeskreis gibt es übrigens einige, ähnlich gut betuchte Frauen, die auch in erster Linie auf Farangs stehen, andere nur auf Thais. In Deutschland habe ich noch keine Frau getroffen, die nur auf Asiaten steht. Also um zur Eingangsfrage zurück zu kommen: Meiner Erfahrung nach hat man in Thailand, wenn man finanziell in der Lage ist für eine Familie zu sorgen, sich im Heiratsfähigen alter befindet und optisch nicht unattraktiv ist gute Chancen, in eben dieser sozialen Schicht auch eine Partnerin zu finden.
 
        #175  

Member

Da du auf Asiatinnen stehst, weis ich nicht ob es zum Thema passt, aber ich würde für eine Frau aus der HISO immer auf Puebla Mexiko zugreifen. Da der Anteil indianischer Abstammung hoch ist, gibt es auch viele Damen die sehr asiatisch aussehen.

In Puebla habe ich mal gelebt und kann sagen, dass Deutsche gerade in den höheren Gesellschaftsstufen ein hohes Ansehen haben. Da fast die gesamte Wirtschaft in der Region mit dem Volkswagen und Audiwerk verknüpft ist, gelten dort die deutschen quasi als die HISO. Die deutschen haben dort den Ruf als intelligente Geschäftsleute die sich fürsorglich um Frauen kümmern, und weniger fremd geht. Die deutschen sind für die Familien die Top-Partie, weit besser als ein Ami (Gringo).

Ich hatte und habe bisher nur Frauen aus der oberen Mittelschicht. Damen aus der HISO habe ich nicht aktiv gesucht, aber wenn man gut angezogen ist und Spanisch spricht, kann man die sicher kennenlernen in den guten Shoppingcentern und edlen Clubs, teuren Restaurants.
 
        #176  

Member

Es gibt sogar eine mexikanische Telenovela in der 2 Damen um das Herz eines deutschen Geschäftsmannes kämpfen, der in Mexiko in einer Villa lebt. Die eine Dame kommt aus der HISO, ist hübsch aber eingebildet und die andere Damen ist ein Hausmädchen aus einfachen Verhältnissen, aber sehr lieb und symphatisch.

Der Deutsche wird klischehafft kalt dargestellt, als jemand der keine Gefühle zeigen kann. Aber als das liebe Mädchen ihn nach und nach öffnet, entwickelt er sich als Traumprinz.


Also auch solche Serien zeigen für mich klar, dass der deutsche in Mexiko, in den meisten Familien gut aufgenommen werden wird.

Ich war schon zweimal verlobt in Mexiko und wurde von den Familien immer bestens angenommen.

Also meine Tips wäre Korea (da bist du als deutscher fast gleichwertig) oder Mexiko (da bist du als deutscher teilweise sogar höherwertig).

In Thailand weis ich es nicht genau, aber glaube das für manche Familien der deutsche eher als Ficknomade gesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #177  

Member

Wenn ihr über andere Länder redet:
Indonesien ist auch so ein Land wo man als Deutscher hoch angesehen ist, wo viele Mädchen mit Stipendium in D studiert haben und insgesamt nicht so versklavt zum Familienklan sind.
Es gab zb einen Manager der Deutschen Bank in Jakarta der eine Prinzessin aus dem ehemaligen Königshaus geheiratet hat.... und die haben richtig Geld gehabt.
 
        #178  

Member

Ähnliches gilt auch für Vietnam. Da spielt wohl der ehemals rege Austausch mit der DDR eine nicht unwichtige Rolle. Es gab viele Vietnamesen in der DDR.

Will man in die Oberschicht einheiraten bzw. sucht dort eine Beziehung, gibt es definitiv bessere Länder als Thailand.
 
        #179  

Member

Wenn ich das so lese, scheine ich eine gute Chance mich hochzuheiraten zu verpassen 🤔😋
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das so lese, scheine ich eine gute Chance mich hochzuheiraten zu verpassen 🤔😋
Da gabs doch den Film Der Pate wo so n keiner Mafiosi my Pferdeschwanz die Tochter des Bosses geheiratet hat.

Ein Versuch ists wert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten