Smalltalk HiSo Thais kennenlernen

• Ersteller

Member

Du hast dir deine Eingangsfrage selbst beantwortet. Lern die Sprache, kaufe ein Condo in Bangkoks besseren Stadtvierteln - deine Chance könnte minimal steigen. Auch ein Schild an deiner Stirn "Erfolgreicher Geschäftsmann" wird dir wenig nutzen.
Gib uns doch mal gute Gründe, warum sich eine Thai aus der Oberschicht mit einer Langnase einlassen sollte?
Weißt du, wie viele europäische Männer mittleren Alters mit richtig viel Asche in der Tasche in Bangkok unterwegs sind? Die müssten ja alle in der thai Oberschicht verkehren ... Deine Argumente wird eine gut aufgestellte Thai m. E. wenig interessieren.
Stil, Erziehung, Verhalten, Kenntnis der thai Kultur, politischer, wirtschaftlicher Einfluss könnten da eher Türöffner sein.

Member

Member hat gesagt:
Aber wie gesagt ich weiß nicht ob das so stimmt daher die Frage mal hier im Forum.
Und wieso willst du das? Suchst du eine Frau fürs Leben? Und die Antwort ist doch ganz einfach. Du musst dich in den entsprechenden Bereichen bewgen.

Member

Deine Info ist korrekt. Ab dem gehobenem Mittelstand werden Familien und Geschaefte miteinander verheiratet.
Ich habe mal als Geschaeftsfuehrer einer Deutschen Firma in Lamphun 2 Jahre
gearbeitet. Habe die Tochter eines grossen Kunden angeboten bekommen. Vater reich und wollte seine Firma nach D expandieren. Tochter mit UniAusbilding in USA. Warum nicht zugegriffen? Sie war langweilig und unatttaktiv.

Member

Funktioniert, wie ich selber als Zuschauer beobachten konnte. Ein zugegeben smarter und um die 30 Jahre alter, beruflich recht erfolgreicher Mann aus unserer Gruppe hat die Tochter (um die 20) der Hoteldirektorin klar gemacht. Super hübsch und er war ihr erster Farang. Ok, sie war selber nicht reich, aber die Familie wohl schon.

Nebenbei: die wirklich reichen Thais der Oberklasse sind nicht erpicht, Langnasen in ihrer Familie zu haben… in die Kreise kommst du nur, wenn du da eingeführt wirst. Mittelklasse geht eher.
In “normalen” Thai Familien wirst du, wenn du dich nicht wie ein Banause benimmst, akzeptiert. Äusserlich, was die denken… 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du hast dir deine Eingangsfrage selbst beantwortet. Lern die Sprache, kaufe ein Condo in Bangkoks besseren Stadtvierteln - deine Chance könnte minimal steigen. Auch ein Schild an deiner Stirn "Erfolgreicher Geschäftsmann" wird dir wenig nutzen.
Gib uns doch mal gute Gründe, warum sich eine Thai aus der Oberschicht mit einer Langnase einlassen sollte?
Weißt du, wie viele europäische Männer mittleren Alters mit richtig viel Asche in der Tasche in Bangkok unterwegs sind? Die müssten ja alle in der thai Oberschicht verkehren ... Deine Argumente wird eine gut aufgestellte Thai m. E. wenig interessieren.
Stil, Erziehung, Verhalten, Kenntnis der thai Kultur, politischer, wirtschaftlicher Einfluss könnten da eher Türöffner sein.
Member hat gesagt:
Und wieso willst du das? Suchst du eine Frau fürs Leben? Und die Antwort ist doch ganz einfach. Du musst dich in den entsprechenden Bereichen bewgen.

Ich hätte nur gerne die Info von Leuten mit eigenen Erfahrungen ob es wirklich so ist, wie ich vom Hören Sagen kenne, dass es quasi in Asien speziell Thailand extrem schwer ist eine ensprechende Frau kennenzulernen. In Europa/Amerika zum Beispiel wesentlich einfacher.

Und um die Frage warum sich eine Thai darauf einlassen sollte zu beantworten? Weil sie zum Beispiel auf Europäer steht und keine Lust auf Thais hat. Weil Thai-Männer ja jetzt nicht den besten Ruf als Partner genießen wenn ich mich nicht irre? Keine Ahnung ob das auch in der upper class so ist? Weil vielleicht mittlerweile auch Thais aus der oberen Mittelschicht nen modern Thai Style leben und weltoffener und neugierig sind? Ich weiß es eben nicht ob es so ist?

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte nur gerne die Info von Leuten mit eigenen Erfahrungen ob es wirklich so ist, wie ich vom Hören Sagen kenne, dass es quasi in Asien speziell Thailand extrem schwer ist eine ensprechende Frau kennenzulernen. In Europa/Amerika zum Beispiel wesentlich einfacher.
Du hast die Antwort bereits bekommen. Wenn du in Thailand lebst und arbeitest (und nicht als bekannter Butterfly bekannt bist), ist es kein großes Problem finanziell unabhängige Frauen kennenzulernen und zu daten.
Der Dating Prozess kann aber je nach Dame sich etwas hinziehen.
Wenn du nun richtige High Society Girls, die ein paar Millionen (USD) auf den Konto hinterher bist, ist es selbst verständlich schwieriger. Ist es unmöglich? Nein es ist nicht unmöglich, wenn du es darauf anlegst. Allerdings handelt es sich dann zumeist (zumindest meine Erfahrung), um Frauen über 30, die schon ein gescheiterte Beziehung hinter sich haben, und von Thai-Männern enttäuscht sind.

Es sind den deine Beweggründe eine High Society Thai zu daten?

Member

Ds fehlt dir jetzt die Kenntnis der Thailaendischen Denkweise: zuerst kommt die Familie.
Die Maedels die dir erzaehlen sie wollen keinen ThaiMann haben ein Baby und wurden sitzengelassen.
Also... versuche dort einen angesehenen Job zu bekommen. Dann suche dir Mentoren die dich in die Familien einfuehren..lerne Thai.... dann hast du eine kleine Chance

Member

Member hat gesagt:
Du hast die Antwort bereits bekommen. Wenn du in Thailand lebst und arbeitest (und nicht als bekannter Butterfly bekannt bist), ist es kein großes Problem finanziell unabhängige Frauen kennenzulernen und zu daten.
Der Dating Prozess kann aber je nach Dame sich etwas hinziehen.
Wenn du nun richtige High Society Girls, die ein paar Millionen (USD) auf den Konto hinterher bist, ist es selbst verständlich schwieriger. Ist es unmöglich? Nein es ist nicht unmöglich, wenn du es darauf anlegst. Allerdings handelt es sich dann zumeist (zumindest meine Erfahrung), um Frauen über 30, die schon ein gescheiterte Beziehung hinter sich haben, und von Thai-Männern enttäuscht sind.

Es sind den deine Beweggründe eine High Society Thai zu daten?

Wir hatte zuletzt die Diskussion über HiSo-Thais im Freundeskreis und mich interessiert einfach mal in erster Linie ob es stimmt dass es quasi unmöglich ist eine entsprechende Thai als Touri zu Daten egal wie gut man aussieht und wieviel Geld man hat (Ausnahme vielleicht Brad Pit).

Member

Member hat gesagt:
Wir hatte zuletzt die Diskussion über HiSo-Thais im Freundeskreis und mich interessiert einfach mal in erster Linie ob es stimmt dass es quasi unmöglich ist eine entsprechende Thai als Touri zu Daten egal wie gut man aussieht und wieviel Geld man hat (Ausnahme vielleicht Brad Pit).
Als Tourist ist es so gut wie unmöglich, es sei denn es handelt sich um das "schwarze Schaf" der Familie, die gegen die Familie rebelliert.

Als Expat mit gutem Job, Bildung und Manieren ist es durchaus möglich, wenn man denn will.
Aber wie bereits geschrieben eher ältere Frauen jenseits der 30. Die jungen Frauen aus den reichen Familien werden zu sehr kontrolliert. Ausnahmen gibt es aber immer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten