Smalltalk HiSo Thais kennenlernen

• Ersteller

Member

Denke hier verwechseln einige "Schickimicki mit Kohle" und die wirkliche High Society.
Um zu den letzteren Kreisen zu gehören reicht dicke Kohle nicht. Da spielen Verbindungen und Verflechtungen in die Königskreise eine wichtige Rolle. Das geht schon damit los, daß man auf die Wittayalei Schule geht.
Selbst Thaksin, ehemals reichster Thai und PM, gehörte nicht in diesen erlesenen Kreis. Er hat mehrmals versucht durch Verheiratung seiner Kinder in diese Kreise zu kommen.

Member

Member hat gesagt:
Für andere sind es vielleicht Frauen mit abgeschlossenem Studium: da sollte schon was gehen, wenn man sich bescheiden, freundlich, elegant und aufmerksam gibt.
Ehrlichkeit ist da vielleicht sogar noch wichtiger! Vielleicht die größte Herausforderung für den ein oder anderen hier, der das Mausern nicht lassen kann. Bitte nicht falsch verstehen, wir wissen alle wie es ist wenn die Kompassnadel ausschlägt!;-)

Member

Member hat gesagt:
Der TE hat m.e. keine Chance, weil keinen Weber-Grill.

Bekommt man so ein Ding mit in den Flieger, um auf dem Balkon des zu erwerbenden Condos in BKK auch standesgemäß die Oberschicht beköstigen zu können? Wäre natürlich auch eine Geschäftsidee, sich mit dem Weber Grill an die Straße zu stellen und Spieße zu verkaufen. Die Dinger sind dann quasi vergoldet.
Ein aufstrebender, junger, gutaussehender, in der Blüte seines Lebens stehender, wohlhabender Geschäftsmann sollte diese Möglichkeit nicht außer acht lassen!

Member

Member hat gesagt:
Nein. Wer Oberschicht mit High Society gleichsetzt..meinetwegen. Ökonomen und Soziologen definieren das anders.

Mein Erfahrung ist in Asien aber eine andere. Bei uns trennt man in der Betrachtung immer häufiger die Gesellschaft der wirklich Reichen von der Gesellschaft die ihr Geld öffentlich zur Schau stellt. Für letzteres wird dann von manchen der englische Begriff High Society verwendet, Schickeria oder wie auch immer. Ist regional recht unterschiedlich. In Asien gibt es diese Trennung aber kaum. Wer Geld hat, der zeigt es auch. Je mehr Kohle, desto größer die Uhr. Die Lady darf nicht nur einmal im Monat zu Gucci, Prada und Dior, sondern wöchentlich. In D ist das oft pfui.

In Asien habe ich im Englischen nie einen Unterschied zwischen High Society und Upper Class oder ähnliches wahrgenommen. Leute mit Kohle sind Hi-So. Berühmtheiten sind Stars oder Superstars, aber nicht automatisch Hi-So.

Ich vermute der TO wollte weder die Cousine vom Rama, noch eine Black Pink Sängerin daten. Er will ein Mädel aus der oberen Einkommensschicht.

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute der TO wollte weder die Cousine vom Rama, noch eine Black Pink Sängerin daten. Er will ein Mädel aus der oberen Einkommensschicht.

Exakt! Der Titel HiSo ist wohl tatsächlich mißverständlich bzw. falsch. Es geht einfach darum zu erfahren ob es hier im Forum evtl. Member gibt die eben eine Thai-Frau/Freundin haben, die finanziell selbstständig ist.

Ich habe im Forum hier bisher kaum von so einer Konstellation gelesen und wir hatten vor kurzem darüber im Freundeskreis diskutiert wobei einige Bekannten meinten es sei nicht möglich.

Ganz konkret meine ich damit eine Thai, die selbst vielleicht nen kleines Condo besitzt genug Geld verdient, gespart oder von den Eltern hat und nicht drauf angewiesen ist möglichst viele Kinder als “Altersvorsorge” in die Welt zu setzen, die auch mal nach Deutschland kommen kann ohne den ganzen Visastress, die einen nicht ständig nach Geld angammelt, die vielleicht nen bisschen mehr von der Welt gesehen hat als Pattaya und Bangkok und damit ist nicht gemeint von Sponsoren mal nach Europa für 2 Wochen eingeladen zu werden, sondern evtl im Ausland studiert hat oder ähnlich usw. usw.

Und die Nummer vom erfolgreichen Geschäftsmann bezieht sich darauf, dass es selbst dann nicht möglich sein soll, wenn man Geld ohne Ende hat!

Dass eine gut situierte Thai keine Lust hat nen Farang durchzufüttern, der vielleicht auch noch 15 Jahre älter ist, ist doch klar. Deswegen bezieht sich die Frage eben auf den 35 Jährigen Geschäftsmann mit Webergrill 😉, der auf Augenhöhe zu dem steht was er sucht, sprich auch selbst 1-2 Immobilien hat, und finanziell schon mehr oder weniger ausgesorgt und dazu natürlich auch optisch auf Augenhöhe zu dem was er sucht!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Eine finanziell unabhängige Frau Mitte 30 aufwärts wirst du finden. Aber meist mit einem ganz normalen Job! Eng dich da nicht ein. Hab selbst schon ein Zimmermädchen gedated. Nette, attraktive und sympathische Frau.

Aber, bei den Verdienstmöglichkeiten und deren Urlaubstagen werden wohl die wenigsten einfach mal so nach Deutschland reisen (können und wollen).

Member

Member hat gesagt:
Eine finanziell unabhängige Frau Mitte 30 aufwärts wirst du finden. Aber meist mit einem ganz normalen Job! Eng dich da nicht ein. Hab selbst schon ein Zimmermädchen gedated. Nette, attraktive und sympathische Frau.

Aber, bei den Verdienstmöglichkeiten und deren Urlaubstagen werden wohl die wenigsten einfach mal so nach Deutschland reisen (können und wollen).

Hier bin ich mir sicher das was du schreibst ist möglich, klar und gibts bestimmt auch einige Beispiele hier im Forum.

Aber wie du selbst schon geschrieben hast bei nem Verdienst als Zimmermädchen von 10k vielleicht bzw. selbst 20k oder 30k geht auch oft Kohle an die Eltern und mit Altersvorsorge Rente sieht’s da auch mau aus. Und wie du sagst oft dann 6 Tage Woche wenig Urlaub. Also zu finanzieller Unabhängigkeit würde da schon noch bisschen was fehlen.

Und weil du schreibst eng dich nicht ein, es geht jetzt gar nicht so sehr darum dass ich exakt genau eine Thai die so oder so ist suche, sondern wie ich geschrieben habe, interessiert mich es mich es ob’s sowas tatsächlich hier in der Praxis gibt oder ob es wie viele sagen schlichtweg nicht möglich bzw wie nen Lottotreffer ist.

Member

lustige antworten von den üblichen verdächtigen LOL

was die frage des TE angeht:

meine ex-freundin gehört nicht zur HiSo. aber, sie ist selbständig, wohlerzogen, studiert, arbeitet für eine der Prinzessinnen (Schwester des Königs) in ihrer Wohltätigkeitsorganisation auf einem etwas höheren posten. ist inzwischen verbeamtet, was in Thailand wohl ein großer Vorteil ist.

unser Altersunterschied betrug 38 jahre. wie wir uns kennengelernt haben und wie es insgesamt gelaufen ist, habe ich in einem anderen Forum im nicht für alle zugänglichen Bereich beschrieben.

ich war ja damals rein Tourist, allerdings wollte ich mit der Rente nach Thailand ziehen. das war von Anfang an ihr und mir klar. deshalb haben wir uns auf eine Fernbeziehung eingelassen. sie hatte nie etwas mit dem Rotlicht zu tun. bei späteren treffen habe ich immer, wenn sie zu meinem Urlaubsort kam, das hotel gewechselt, da ich nicht im hotel, wo ich andere girls gefickt habe, mit ihr sein wollte.

es ist zu ende gegangen, weil ich hier eine Ärztin aus Asien kennengelernt habe, die 36 jähre jünger ist als ich, in die ich mich verliebt habe und mit der ich heute zusammenlebe. daher war auswandern keine Option mehr. deshalb getrennt, da auch noch die C-tussi dazwischen kam (sonst wäre ich vielleicht ne zeitlang zweigleisig gefahren, ich schlimmer Finger, ich).

heute sind wir nur noch befreundet, ich kenne ihre Schwester, ich kenne ihre Eltern.

meine 2 Cents dazu

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten