Gäste lese Limitierung!

Smalltalk HiSo Thais kennenlernen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@Chris6789 du schriebst ja du stehst auf Asiatinnen. Wäre für deine Frage nicht vielleicht Japan oder Korea oder auch China interessanter? Dort ist sicher die Masse an gebildeten, gutaussehenden, asiatischen Frauen um ein vieles höher. Die meisten die wegen der Damen nach Thailand kommen tun das ja auch deswegen weil man dort als 5 auch eine 9 „bekommen“ kann, aber diese 9 hat dann oft nicht den höchsten Bildungsgrad. Da schränkst du dich mit Thailand ja quasi selber etwas ein.

Ohne es genauer wissen habe ich das Gefühl, dass man es in Japan und Korea tendenziell noch viel viel schwerer als Europäer hat, weil es dort extremst konservativ zugeht! Vielleicht hat jemand hier andere Erfahrungen?

China ist denke ist aktuell und auch in naher Zukunft schwer zu bereisen.

Am ehesten könnte ich mir vielleicht Singapur vorstellen. Hätte auch den Charm, dass man dort auch als Ausländer relativ einfach gesehen zu Thailand zum Beispiel im Finanzdienstleistungs oder IT-Bereich arbeiten oder sogar eine Firma gründen könnte.

Member

Member hat gesagt:
Am ehesten könnte ich mir vielleicht Singapur vorstellen. Hätte auch den Charm, dass man dort auch als Ausländer relativ einfach gesehen zu Thailand zum Beispiel im Finanzdienstleistungs oder IT-Bereich arbeiten oder sogar eine Firma gründen könnte.
Singapur hast du eine Menge Konkurrenz. Die Stadt wimmelt nur so von Ausländern. Vor allem jüngere Typen (unter 30 bis Anfang 30), die gerne zu ihrem ersten Auslandseinsatz dorthin geschickt werden.

Auch gelten Singapureanerinnen nicht gerade als einfach. Nicht umsonst vergnügen sich viele Singapureaner in den Nachbarländern.

Member

Member hat gesagt:
Hat jetzt auch gar nicht so viel mit Intellekt zu tun sondern mit Interesse.
Naja ich denke schon, dass beides irgendwo eine Rolle spielt. Das Interesse einer Frau mit eher niedrigem Intellekt wird immer eine kindliche Neugierde sein, die sich dann auch schnell selbst erschöpft, ohne groß in die Tiefe zu gehen. Das wird dich wohl auf Dauer nicht befriedigen, wenn du eine Frau "auf Augenhöhe" suchst, denn das zementiert immer Machtverhältnisse mit einem über- und untergeordneten Part.
Member hat gesagt:
Das ist richtig. Ist in erster Linie eine kultureller Unterschied, nicht fehlendes Interesse oder Bildung.

Gerade in Deutschland ist es sehr beliebt jede z.b. politische Dinge kontrovers zu diskutieren. Das tun Thais sehr selten, und wenn nur im engsten Kreis, weniger kontrovers und auch nur lokale Politik. Als z.b. 2014 der Ukraine-Krieg ausbrach, hat das in Thailand niemanden interessiert.

Thais unterhalten sich einfach lieber über positive Dinge. Negatives wird einfach totgeschwiegen.
Genau, das meinte ich. Ich glaube auch, dass den Thais im Gegensatz zu den Westeuropäern die ich nenne es mal faustische Seele fehlt, den unbedingten Willen, allen Dingen auf den Grund gehen zu wollen und auf den Ursprung zurückzuverfolgen. Irgendwie bringt es ein Bargirl mit ihrer pragmatischen Empathie ganz gut auf den Punkt: "You think too much", wer hat es noch nicht gehört? 😁

Member

Member hat gesagt:
Ohne es genauer wissen habe ich das Gefühl, dass man es in Japan und Korea tendenziell noch viel viel schwerer als Europäer hat, weil es dort extremst konservativ zugeht! Vielleicht hat jemand hier andere Erfahrungen?

China ist denke ist aktuell und auch in naher Zukunft schwer zu bereisen.

Singapore ist um weiten schwieriger weil es dort von Langnasen und dann den erfolgreichen, jungen wimmelt und ist auch noch wesentlich teurer als ChinaJapanKorea. Dort geht was aber man muss sehr viel Lernarbeit in die lokale Kultur und Sprache investieren. Realistisch ist mindestens 1 Jahr Vollzeit Arbeit, danach kann es losgehen.

Schnell mal fürn Bier 30Euro weg in einer bisschen besseren Bar ist in Singapore nicht ungewöhnlich. Sie wollen dort die 5Cs oder 6Cs haben.

Member

Obwohl wir der Meinung sind, dass viele unsere Eigenschaften menschlich sind, z.B. planen bevor man in die Ferien geht oder ein Budget machen… usw. Sind das ansozialisierte Strategien und da ticken die Thais und mit ihnen alle die mit ähnlichen Bildungschancen aufgewachsen sind, ähnlich. Ich kenne es aus der DomRep… erstaunlich, wie Menschen mit gutem Job (Anwalt, Ärztin) da überhaupt kein Interesse haben. Und bei den “normalen” Domis oder Thais ist das noch mal eine ganz andere Nummer. Wir würden aber genauso handeln, wenn wir dort aufgewachsen und zur Schule gegangen wären. Deshalb ist ein überheblicher Fingerzeig auf andere Kulturen überhaupt nicht angebracht.

Member

@Good : gerade deinen Kommentar empfinde ich als überheblichen Fingerzeig.

Aber vielleicht bin ich nur allergisch gegen Verallgemeinerungen. Oder ich habe mehr Menschen kennengelernt, die nicht Deiner klischeehaften Darstellung entsprechen.

Das bezieht sich nur auf Thailand. Von der DomRep habe ich keine Ahnung.

Member

In Thailand hat es viel mit der Kultur zu tun. Kritik, vor allem gegenüber Respektspersonen (Lehrer, Ärzten, Vorgesetzen) ist unangebracht, wenn die Person deutlich älter ist dies sogar verpönt.
Wenn überhaupt kritisieren Thais nur im engsten Kreis, niemals öffentlich.

Negative Ausdrücke werden gemieden. Anstelle von schlecht, sagt man nicht gut (mai dee) oder anstelle von hässlich wird eben nicht schön (mai suai) gesagt.

Member

Member hat gesagt:
@Good : gerade deinen Kommentar empfinde ich als überheblichen Fingerzeig.

Aber vielleicht bin ich nur allergisch gegen Verallgemeinerungen. Oder ich habe mehr Menschen kennengelernt, die nicht Deiner klischeehaften Darstellung entsprechen.

Das bezieht sich nur auf Thailand. Von der DomRep habe ich keine Ahnung.

@Good stellt doch nur klar...
Andere Kulturen, andere Lebensweisen.
Was ist daran überheblich? 🤔

Member

@tamoi : zum Beispiel planen, bevor man in die Ferien geht; Budget etc. Dafür sind die Thais im Allgemeinen zu blöde und wir nicht?

Oder

„…und alle, die mit ähnlichen Bildungsschancen aufgewachsen sind“

bedarf keiner weiteren Erklärung.

Member

Member hat gesagt:
@tamoi : zum Beispiel planen, bevor man in die Ferien geht; Budget etc. Dafür sind die Thais im Allgemeinen zu blöde und wir nicht?

Oder

„…und alle, die mit ähnlichen Bildungsschancen aufgewachsen sind“

bedarf keiner weiteren Erklärung.

von zu blöde kann ich da nichts lesen
aus meiner Erfahrung ist der Umgang mit Geld, sparen, Lebensplanung grundsätzlich verschieden,
verglichen: westliches Europa, SOA

und ja...
die Bildungschancen sind in Westeuropa deutlich besser als in SOA, wobei Thailänder/ Malaien da noch deutlich besser gestellt sind als Mynamaren, Laoten, Kambodschaner.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten