Gäste lese Limitierung!

Smalltalk HiSo Thais kennenlernen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Fragen wir doch einmal anders herum.
Was hast du das dich für so eine Frau attraktiv machen sollte?

Kenntnisse der Sprache? Nullnummer.
Kenntnisse der Kultur? Das wird wohl auch gegen Null tendieren.
Glaube? Nullnummer.

Bleibt am Ende doch nur das Geld und das Ansehen welches du in die Familie einbringst. Und ja Familie ist auch bei sehr gut situierten Frauen das wichtigste.

Mit zwei oder dreimal Urlaub im Jahr bist du auch nicht wirklich ein Wunschkandidat.

Frauen die sich selbst versorgen können wirst du finden.
Das sind zum Beispiel die bereits erwähnten Lehrerinnen, Büroangestellte oder sonst etwas.
Allerdings sind die weit von sagen wir mal 100 K im Monat entfernt.

Du hast gesagt 30 K sind dir zu wenig. Somit wird es verdammt schwer dich interessant zu machen.

Was ist eigentlich dein Plan wenn du so eine Dame gefunden hast?

Fernbeziehung? Darauf stehen die wenigsten Frauen. Dabei hat jeder Thai-Mann mit einem guten Job bessere Karten.

Willst du nach TH auswandern?
Wovon willst du leben und ihr das bieten was sie jetzt hat?

Soll sie nach Deutschland kommen?
Dir ist klar das sie dann erst einmal ganz unten anfängt?
Sie wird dadurch eine gewisse Zeit von dir abhängig sein.
Wird ihre Ausbildung hier überhaupt anerkannt? Oder muss sie vielleicht noch einmal auf die Uni?

Oder ist es vielleicht doch alles nur graue Theorie bzw. eine Idee die am Stammtisch einfach diskutiert wurde?

Aber unmöglich ist es nicht.

Es kostet erst einmal Zeit und Arbeit deinerseits.
Lerne die Sprache, finde dich in die Kultur ein. Und dann machst du ein 3 Monatsvisum und suchst vor Ort.

Ich bin glücklicherweise in einer Situation, die mir durch meinen Beruf und glückliche Investitionen im Immobilienmarkt vor einigen Jahren, die nächsten 2-3 Jahre finanzielle Unabhängigkeit garantiert.

Um es zu verdeutlichen, stell dir einfach vor, in 2-3 Jahren habe ich genug Vermögen aufgebaut, dass mir BEISPIELSWEISE 7000 Euro monatliches Einkommen die nächsten 50 Jahre ermöglicht, ohne dass ich was dafür tun muss. Hört sich jetzt vielleicht erstmal viel an, aber ist tatsächlich weit weg von reich, wenn man davon alles bestreiten muss angefangen von Miete bis zur Krankenversicherung, Auto, Urlaube usw. aber klar davon lässt sich definitiv gut leben.

Somit wäre es beispielsweise möglich komplett alle Zelte in Deutschland abzubrechen und in ein Land meiner Wahl auszuwandern. Das sollte aber dann ein Land sein, dass mir mindestens den gleichen Lebensstandard für mein monatlich verfügbares Einkommen ermöglicht wie Deutschland weil ich mich nicht einschränken möchte.

Wie jemand hier geschrieben hatte, würde Singapur dann ausscheiden weil dort gäbe es anscheinend nur die Möglichkeit meinen Lebensstandard einzuschränken oder weitere vielleicht 10 Jahre in Deutschland reinzuballern um genug Kohle für Singapur zu haben, was für mich nicht in Frage kommt.

Was ich mir aktuell sehr sehr gut vorstellen könnte wäre es fürs erste 1/3 Deutschland 2/3 in einem Land meiner Wahl zu leben. Dadurch entstehen natürlich einige zusätzliche Kosten durch doppelten Haushalt, Flüge usw. dazu noch einen Partner voll zu sponsoren würde ich mich zu krass einschränken.

Eine Thai nach Deutschland zu holen ist für mich persönlich keine Option. Ich will selbst mittelfristig entweder komplett oder am besten wie erwähnt teilweise in Asien leben, und auf der anderen Seite denke ich nicht dass eine Thai die ich suche hier in Deutschland glücklich wird.

Member

Member hat gesagt:
Auch so eine Legende aus dem gegenderten ökologisch nachhaltigem Reiseführer aus dem Alnatura Laden. Wieviel Situationen ich schon mitbekommen habe wo sich normale Bürger in aller Öffentlichkeit lautstark in die Haare gekriegt haben. So eine Lautstärke an Geschrei ist mir in DE noch nicht untergekommen.
Keine Ahnung was du damit sagen willst. Es ging mir darum, daß Thais nicht wie wir Deutsche gerne ewig über politische oder ernste Themen sprechen, bzw alles kritisieren.

Es du beschreibst ist ein Krach untereinander aus dir unbekannten Gründen, es sei denn du bist fließend in Thai und kennst die Hintergründe.

Lautstarkes Anschreien wird nicht als Thai like angesehen und ist ein Geschichtsverlust. Es passiert in Thailand relativ selten, weil die Thais vieles in sich reinfressen (jai Yen) bevor sie laut werden. Wenn dann aber Thais einmal die Kontrolle verlieren, dann aber um so heftiger.

Member

Member hat gesagt:
Lautstarkes Anschreien wird nicht als Thai like angesehen und ist ein Geschichtsverlust. Es passiert in Thailand relativ selten, weil die Thais vieles in sich reinfressen (jai Yen) bevor sie laut werden. Wenn dann aber Thais einmal die Kontrolle verlieren, dann aber um so heftiger.
Ich habe weder in Deutschland noch in Thailand jemanden laut angeschrien.

Das hat nichts mit kulturellen Unterschieden zu tun.

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise hätte ich dann die Kohle um eine Lady zu supporten. Up to you 😀

Ich denke es gibt genug Gründe die ich auch schon genannt habe warum ich wenig Lust darauf habe eine Lady zu sponsoren, Kohle hin oder her.

Ich habe den Thread aus dem Grund aufgemacht um zu erfahren ob dies tendenziell als möglich betrachtet wird und es ob hier im Forum entsprechende Erfahrungen dazu gibt.

Ich konnte für mich schon einige interessante Infos mitnehmen und bin dankbar dafür.

Member

Member hat gesagt:
Frauen die sich selbst versorgen können wirst du finden.
Das sind zum Beispiel die bereits erwähnten Lehrerinnen, Büroangestellte oder sonst etwas.
Allerdings sind die weit von sagen wir mal 100 K im Monat entfernt.

Du hast gesagt 30 K sind dir zu wenig. Somit wird es verdammt schwer dich interessant zu machen.

Ich würde jetzt nicht sagen es müssen 100.000 Baht sein vielmehr spielen die Umstände eine große Rolle.

Es ist vielleicht so, dass eine Thai die 30.000 Baht verdient erstmal 10.000 Baht an ihre Familie schickt, dann nochmal 10.000 Baht für nen Condo und Nebenkosten zahlt und von den restlichen 10.000 Baht im Monat irgendwie in Bangkok über die Runden kommt aber für Altersvorsorge bleibt da kein Cent übrig und entsprechende Thai ist dann definitiv spätestens im Alter auf ihre Kinder bzw. nen Mann als Altersvorsorge angewiesen und mal nen paar Baht sparen für nen Urlaub, Auto oder Ähnliches ist da auch net drin.

Vielleicht ist es aber auch so, dass eine Frau keine Miete bezahlt weil sie von ihren Eltern nen kleines Condo in Bangkok bekommen hat und so weder Miete noch Geld an die Familie zahlt und 30.000 Baht verdient, die sie fast voll zur Verfügung hat und noch dazu später vielleicht als Beamtin eine passable Rente bekommt, dann sieht der Fall natürlich wieder komplett anders aus.

Was joelucky hier zum Beispiel schreibt finde ich mega interessant und spiegelt evtl. auch ziemlich exakt wieder was ich meine, wobei ich das mit dem Altersunterschied echt heftig finde 🤣, wie hast denn das hinbekommen?

Member hat gesagt:
meine ex-freundin gehört nicht zur HiSo. aber, sie ist selbständig, wohlerzogen, studiert, arbeitet für eine der Prinzessinnen (Schwester des Königs) in ihrer Wohltätigkeitsorganisation auf einem etwas höheren posten. ist inzwischen verbeamtet, was in Thailand wohl ein großer Vorteil ist.

unser Altersunterschied betrug 38 jahre. wie wir uns kennengelernt haben und wie es insgesamt gelaufen ist, habe ich in einem anderen Forum im nicht für alle zugänglichen Bereich beschrieben.

ich war ja damals rein Tourist, allerdings wollte ich mit der Rente nach Thailand ziehen. das war von Anfang an ihr und mir klar. deshalb haben wir uns auf eine Fernbeziehung eingelassen. sie hatte nie etwas mit dem Rotlicht zu tun. bei späteren treffen habe ich immer, wenn sie zu meinem Urlaubsort kam, das hotel gewechselt, da ich nicht im hotel, wo ich andere girls gefickt habe, mit ihr sein wollte.

es ist zu ende gegangen, weil ich hier eine Ärztin aus Asien kennengelernt habe, die 36 jähre jünger ist als ich, in die ich mich verliebt habe und mit der ich heute zusammenlebe. daher war auswandern keine Option mehr. deshalb getrennt, da auch noch die C-tussi dazwischen kam (sonst wäre ich vielleicht ne zeitlang zweigleisig gefahren, ich schlimmer Finger, ich).

heute sind wir nur noch befreundet, ich kenne ihre Schwester, ich kenne ihre Eltern.

meine 2 Cents dazu

@joelucky würde deinen Bericht echt gern lesen

Member

Member hat gesagt:
Kannst du das näher erklären?
Ich bin überzeugt davon das MIA von mir
Respekt, Zuverlässlichkeit, Take care, Verständnis, Dankbarkeit und Zuneigung
erwartet.
Um das richtig zu erklären, würde es entweder den Fred sprengen oder in zu vielen Pauschalisierungen enden.
Es ging mir darum, daß es für uns Männer oft schwer/nicht nachvollziehbar ist, warum sich eine Frau für den einen, aber nicht den anderen Typen entscheidet. Das trifft sich auch für westliche Frauen zu, aber umso mehr auf Thais.

Nur kurz zu den 2 Punkten die @Kelle angesprochen hat.
Ausstehen. Das spielt sicherlich, auch wenn sie es gerne anders behaupten, bei Thaifrauen eine Rolle. Allerdings ist ihr Schönheitsideal anders als das westlicher Frauen. So ist nicht der athletische, braungebrannte Baywatch Typ die Wahl, sondern oft bevorzugen sie den schüchternen, blassen, schmalen Nerd, der in Deutschland kaum einen Stich macht (again Ausnahmen bestätigen die Regel).
Auch ist meiner Erfahrung nach eine gepflegte Erscheinung wichtiger als das Aussehen. Ordentliche Kleidung, die täglich gewechselt wird, gepflegte Finger und Fußnägel, gute Körperhygiene sind wichtiger als ein Sixpack und blonde Haare und blaue Augen. Das Alter (Altersunterschied) spielt in Asien generell ein viel geringere Rolle.

Ein anderer Unterschied im Denken ist bei Job und Karriere. Thaifrauen wollen natürlich, daß der Partner einen Job hat und sie versorgen kann. Ob er nun aber groß Karriere macht, aufsteigt oder nicht, ist ihnen zumeist egal bzw. spielt keine so große Rolle.
Alle meine Ex-Freundinnen, ob Studentinnen, Office Girls oder aus der Grauzone, waren zufrieden mit der simplen Erklärung "I work project manager in computer business". Keine weiteren Fragen wurden je gestellt..

Wenn wir uns mal in Pattaya treffen, können wir das Thema gerne über ein Bier und Fußballspiel diskutieren. Ist sicherlich interessant und einfacher im Person

Die Eigenschaften, die du nennst erwartet und möchte wohl jeder Partner, ob Mann oder Frau, in einer Beziehung erfahren.

Dazu fällt mir ein Widerspruch, der bei Filipinas noch stärker ausgeprägt ist als bei Thaifrauen, ein. Frag eine Filipina was sie am meisten hasst und eine große Mehrheit wird antworten Lügen. Allerdings lügen sie selbst sehr häufig und wollen in Wirklichkeit oft gar nicht die Wahrheit hören. Wer versteht schon Frauen. :shock:

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist es aber auch so, dass eine Frau keine Miete bezahlt weil sie von ihren Eltern nen kleines Condo in Bangkok bekommen hat und so weder Miete noch Geld an die Familie zahlt und 30.000 Baht verdient, die sie fast voll zur Verfügung hat und noch dazu später vielleicht als Beamtin eine passable Rente bekommt, dann sieht der Fall natürlich wieder komplett anders aus.
Aus diesem Absatz schliesse ich, dass es dir nicht in erster Linie um jemanden aus der HiSo geht, sondern um jemanden, der finanziell auf Dauer unabhaengig ist und dabei immer noch genuegend Taschengeld fuer die schoenen Dinge des Lebens uebrig hat. So weit, so gut. An anderer Stelle hast du geschrieben, dass du Asiatinnen magst und dabei neben Thais auch Chinesinnen, Koreanierinnen, Japanerinnen usw. in Betracht gezogen. Das scheint, und korriegiere mich, wenn ich da falsch liege, auf Aeusserlichkeiten abzuzielen: Du magst die Physiognomie asiatischer Frauen. Das geht mir auch so. Dennoch bin ich mit einer Deutschen verheiratet (die uebrigens auch die Physiognomie asiatischer Frauen mag). Fuer eine Beziehung ist das eher zweitrangig.

Ich denke, du solltesst dich erstmal auf das Land einlassen, lerne die Sprache und vor allem lerne die Kultur zu verstehen. Mit diesem Wissen kannst du nochmal ueberlegen, ob eine feste Beziehung zu einer Thai langfristig in deine Vorstellungen passt und was du bereit bist, in eine solche Beziehung einzubringen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir uns mal in Pattaya treffen, können wir das Thema gerne über ein Bier und Fußballspiel diskutieren. Ist sicherlich interessant und einfacher im Person
Aber gerne doch. 🍺🥃

Habe jetzt mal nicht so viel zitiert.
Sehr sachlich von dir, passt.
Auch beim Altersunterschied bin ich bei dir.

Sehe aber regelmäßig wie die 💃 in den Bars aufgeregt tuscheln, wenn was junges, schlankes in der Nähe auftaucht.
In so fern sind sie also auch nicht anders als überall auf der Welt
Ich war mal mit meinem Sohnemann,
er war da 18 in Hua Hin...🤦
Wir mussten ihn, mehr oder weniger, "beschützen". 🙃

Member

@Hardy641
"Wer versteht schon Frauen"

Ich wurde gerufen? 🫣

Ich hatte nie in der Badewanne einen Stromschlag erlitten und kann die Frauen (leider) nicht denken hören, aber eine gewisse Erfahrung mit ihnen erlaubt auch mir, hier und da, eine eigene Meinung über sie zu bilden.

Ich weiß eines, mit Sicherheit stehen Asiatinnen auf Europäer (Exoten in ihren Augen). Und wenn sie zudem gut gebaut und braun gebrannt sind, dürfen sie sich mit großer Freude mit ihnen paaren. Oft, aber mit Sicherheit nicht immer, bezahlen sie zusätzlich einen kleinen Obulus. Welche (Thai-)Frau sollte da nein sagen wollen?

Hier im Forum sind so einige gut aussehende Stecher aus DACH in Thailand unterwegs. Schaut euch Mal deren Berichte an. Die sind mit Top Stunnern unterwegs.
Also kurz gesagt, was für uns zutrifft, trifft auch für die Frauen zu. Wir wollen doch auch nur die schönsten Frauen, oder nicht? Und das Exotische zieht uns ebenso in ihren Bann, weshalb wir auf Asiatinnen/Latinas stehen, sonst würden wir nicht dorthin reisen und viel Zeit in diesem Forum verbringen, oder? 😉

Daß finanziell unabhängige (vielleicht sogar wohlhabende) und mit Europäern verheiratete Thaifrauen in Thailand mit ganz anderen Augen gesehen werden, ist nicht weiter verwunderlich.
Wie sehen wir die wohlhabenden deutschen Männer, die mit ihren Thaifrauen auf Achse sind? Nicht anders, oder? Hier gibt sogar einen eigenen Thread zu dem Thema.
Ich würde bei dieser Konstellation einer Beziehung über den Dingen stehen und mir wäre es egal, wer was über mich denkt. 🖕

@Chris6789
Ich sehe, du weißt noch nicht genau, wo es hingehen soll. Wenn du tatsächlich die finanzielle Unabhängigkeit hast, dann packe deine sieben Sachen und reise erst umher. Wenn du dann genau weißt, wo du Leben willst und dich niederlässt, wirst du bestimmt deine Chancen bei den Frauen bekommen, die deinem Ideal entsprechen. Davor dir hier irgendwelche Tipps geben, dürfte kaum was bringen, es sei denn, deine Priorität liegt zu erst bei der noch gesuchten HiSo-Frau und erst dann das drum herum (Land, Kultur...).
Es macht aber Spaß darüber zu spekulieren/diskutieren und der eine, oder andere Member hat gute Tipps. Die kann man immer Mal mitnehmen.

Bin gespannt, wie du dich entwickeln wirst.

Member

Member hat gesagt:
Aus diesem Absatz schliesse ich, dass es dir nicht in erster Linie um jemanden aus der HiSo geht, sondern um jemanden, der finanziell auf Dauer unabhaengig ist und dabei immer noch genuegend Taschengeld fuer die schoenen Dinge des Lebens uebrig hat.

Ich denke, du solltesst dich erstmal auf das Land einlassen, lerne die Sprache und vor allem lerne die Kultur zu verstehen. Mit diesem Wissen kannst du nochmal ueberlegen, ob eine feste Beziehung zu einer Thai langfristig in deine Vorstellungen passt und was du bereit bist, in eine solche Beziehung einzubringen.

Genau so ist es dimank, hab ich mittlerweile auch überrissen und schon an anderer Stelle geschrieben.

Und du hast vollkommen recht, klar sollte man sich vorher auf das Land einlassen und kennenlernen. Aber die Sprache lernt sich mal nicht so eben nebenbei, daher war erst mal die Intention des Threads für mich zu erfahren ob es richtig oder falsch ist, wie viele Leute behaupten dass es nicht möglich bzw. nahezu unmöglich ne Thai näher kennenzulernen die man nicht finanziell unterstützen muss bzw. die komplett unabhängig ist weil eben solche Frauen kein Interesse an einen Farang haben.

Wenn dem so wäre kann ich mir den Aufwand auch sparen, weil für mich persönlich käme das eben genau das aus vielen genannten Gründen nicht in Frage auch wenn ich weiß, dass viele damit vielleicht ganz gut fahren und auch glücklich sind.

Member hat gesagt:
Exakt! Der Titel HiSo ist wohl tatsächlich mißverständlich bzw. falsch. Es geht einfach darum zu erfahren ob es hier im Forum evtl. Member gibt die eben eine Thai-Frau/Freundin haben, die finanziell selbstständig ist.

Ich habe im Forum hier bisher kaum von so einer Konstellation gelesen und wir hatten vor kurzem darüber im Freundeskreis diskutiert wobei einige Bekannten meinten es sei nicht möglich.

Ganz konkret meine ich damit eine Thai, die selbst vielleicht nen kleines Condo besitzt genug Geld verdient, gespart oder von den Eltern hat und nicht drauf angewiesen ist möglichst viele Kinder als “Altersvorsorge” in die Welt zu setzen, die auch mal nach Deutschland kommen kann ohne den ganzen Visastress, die einen nicht ständig nach Geld angammelt, die vielleicht nen bisschen mehr von der Welt gesehen hat als Pattaya und Bangkok und damit ist nicht gemeint von Sponsoren mal nach Europa für 2 Wochen eingeladen zu werden, sondern evtl im Ausland studiert hat oder ähnlich usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten