Member
Member hat gesagt:Fragen wir doch einmal anders herum.
Was hast du das dich für so eine Frau attraktiv machen sollte?
Kenntnisse der Sprache? Nullnummer.
Kenntnisse der Kultur? Das wird wohl auch gegen Null tendieren.
Glaube? Nullnummer.
Bleibt am Ende doch nur das Geld und das Ansehen welches du in die Familie einbringst. Und ja Familie ist auch bei sehr gut situierten Frauen das wichtigste.
Mit zwei oder dreimal Urlaub im Jahr bist du auch nicht wirklich ein Wunschkandidat.
Frauen die sich selbst versorgen können wirst du finden.
Das sind zum Beispiel die bereits erwähnten Lehrerinnen, Büroangestellte oder sonst etwas.
Allerdings sind die weit von sagen wir mal 100 K im Monat entfernt.
Du hast gesagt 30 K sind dir zu wenig. Somit wird es verdammt schwer dich interessant zu machen.
Was ist eigentlich dein Plan wenn du so eine Dame gefunden hast?
Fernbeziehung? Darauf stehen die wenigsten Frauen. Dabei hat jeder Thai-Mann mit einem guten Job bessere Karten.
Willst du nach TH auswandern?
Wovon willst du leben und ihr das bieten was sie jetzt hat?
Soll sie nach Deutschland kommen?
Dir ist klar das sie dann erst einmal ganz unten anfängt?
Sie wird dadurch eine gewisse Zeit von dir abhängig sein.
Wird ihre Ausbildung hier überhaupt anerkannt? Oder muss sie vielleicht noch einmal auf die Uni?
Oder ist es vielleicht doch alles nur graue Theorie bzw. eine Idee die am Stammtisch einfach diskutiert wurde?
Aber unmöglich ist es nicht.
Es kostet erst einmal Zeit und Arbeit deinerseits.
Lerne die Sprache, finde dich in die Kultur ein. Und dann machst du ein 3 Monatsvisum und suchst vor Ort.
Ich bin glücklicherweise in einer Situation, die mir durch meinen Beruf und glückliche Investitionen im Immobilienmarkt vor einigen Jahren, die nächsten 2-3 Jahre finanzielle Unabhängigkeit garantiert.
Um es zu verdeutlichen, stell dir einfach vor, in 2-3 Jahren habe ich genug Vermögen aufgebaut, dass mir BEISPIELSWEISE 7000 Euro monatliches Einkommen die nächsten 50 Jahre ermöglicht, ohne dass ich was dafür tun muss. Hört sich jetzt vielleicht erstmal viel an, aber ist tatsächlich weit weg von reich, wenn man davon alles bestreiten muss angefangen von Miete bis zur Krankenversicherung, Auto, Urlaube usw. aber klar davon lässt sich definitiv gut leben.
Somit wäre es beispielsweise möglich komplett alle Zelte in Deutschland abzubrechen und in ein Land meiner Wahl auszuwandern. Das sollte aber dann ein Land sein, dass mir mindestens den gleichen Lebensstandard für mein monatlich verfügbares Einkommen ermöglicht wie Deutschland weil ich mich nicht einschränken möchte.
Wie jemand hier geschrieben hatte, würde Singapur dann ausscheiden weil dort gäbe es anscheinend nur die Möglichkeit meinen Lebensstandard einzuschränken oder weitere vielleicht 10 Jahre in Deutschland reinzuballern um genug Kohle für Singapur zu haben, was für mich nicht in Frage kommt.
Was ich mir aktuell sehr sehr gut vorstellen könnte wäre es fürs erste 1/3 Deutschland 2/3 in einem Land meiner Wahl zu leben. Dadurch entstehen natürlich einige zusätzliche Kosten durch doppelten Haushalt, Flüge usw. dazu noch einen Partner voll zu sponsoren würde ich mich zu krass einschränken.
Eine Thai nach Deutschland zu holen ist für mich persönlich keine Option. Ich will selbst mittelfristig entweder komplett oder am besten wie erwähnt teilweise in Asien leben, und auf der anderen Seite denke ich nicht dass eine Thai die ich suche hier in Deutschland glücklich wird.