Gäste lese Limitierung!

Smalltalk HiSo Thais kennenlernen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sehe aber regelmäßig wie die 💃 in den Bars aufgeregt tuscheln, wenn was junges, schlankes in der Nähe auftaucht.
In so fern sind sie also auch nicht anders als überall auf der Welt
Ich war mal mit meinem Sohnemann,
er war da 18 in Hua Hin...🤦
Wir mussten ihn, mehr oder weniger, "beschützen". 🙃
Das ist auch absolut richtig. Früher sind die Mädels in Bars, wenn ein junger Farang mit Papa kam, und jung ist sagen wir 15 bis 20 Jahre, regelrecht ausgeflippt.

Dann hörst vor allem narak maak maak (so niedlich). Ganz selten handsome (lor). Für die Girls ist das Fun, aber sie würden jetzt nicht unbedingt mit den Jungs eine ernsthafte Beziehung wollen. Kenne mehrere Fälle wo junge, verliebte Farangs, die es wirklich ernst meinten von ihrer Thaifreundin für einen deutlich älteren, weniger attraktiven Typen verlassen wurden. Einfach weil die Thai dachte, der ist der bessere Versorger, es oft gar nicht stimmte.

Umgekehrt kenne ich viele Farangs die bewusst eher eine etwas ältere, weniger hübsche Thai als feste Freundin oder Frau wollen, weil sie glauben die ist eher treu. Auch ein weiterverbreiteter Fehlglaube.

Member

Hallo Zusammen

Kann hier meine Geschichte kurz erzählen. Ich bin nun mitte 30 und seit meinem 17ten Lebensjahr mit Thais zusammen. Hatte 2 längere Beziehungen in CH mit Thais und unzählige Geschichten in Thailand. Ich war bis vor 6 Jahren noch der Meinung als Farang lernt man(n) in Thailand kein wirklicher Partner fürs Leben kennen (So wie wir uns eine Beziehung auf Augenhöhe vorstellen). Selbst mit den 2 CH Thais war das nicht möglich, obwohl beide ein Job, Freunde, Familie, Wohnung usw. in CH hatten. Ich glaube es hängt stark mit der Einstellung der Frau zusammen. Jede Thai die denkt wenn Sie nach DE oder CH kommt, hat es geschafft, wird wohl keine Chance haben auf eine gesunde , auf Augenhöhe funktionierende Beziehung. Sie muss verstehen, dass es in Europa erst anfängt, schwierig zu werden. Andernfalls, wird man seiner Thailady täglich nachrennen müssen und sie zum Teil fast drängen, dass Sie ihren Verpflichtungen in Europa nachkommt. Glaubt mir ich weiss von was ich rede. Ich habe X Stunden mit meinen Frauen, beim Betreibungsamt, Schuldenberatung usw. verbracht. Ich glaube aber auch, dass man den Thai Ladys Verständnis entgegen bringen muss , wenn es nicht klappt in Europa. Thais sind im Gegensatz zu uns in einer gruppenbasierten Kultur aufgewachsen. Wo es nicht nötig ist eine Selbständigkeit, wie wir Farangs das verstehen, zu erreichen. Blöd gesagt, es genügt, wenn der Vater fahren kann, die Mutter kochen, die Tante hat Beziehungen zur Gemeinde, die Grossmutter schaut auf die Enkelkinder usw…. In der Gruppe ergänzen sie sich wunderbar und bestreiten so den Alltag gemeinsam! Das dies in Europa unmöglich ist umzusetzen brauch ich euch nicht zu erklären. Die Dame muss schon sehr ein westliches Gedankengut besitzen, um den Weg ohne grosses deängen des Partners zu beschreiten.

Nichts desto trotz, gibt es meiner Meinung nach immer mehr Thais, die sich unsere « Selbständigkeit» wünschen. Was ich auch nachvollziehen kann. Meine Frau ist z.B ein solcher Mensch.

Kurz zu uns: Also eine HiSo Dame wie im Titel beschrieben ist sie natürlich nicht. Sie kommt aus einer «normalen» Isaan Familie mit einigen Besonderheiten, was uns das Leben ( wie ich annehme) sehr vereinfacht.

Einige Besonderheiten:

Sie ist ein Einzelkind ( finde ich für den Isaan sehr speziell) ( Hier ist noch die Frage der Rente der Eltern offen)

Ihre Eltern reden beide gutes Englisch und arbeiten beide als Lehrer in Sisaket

Ihre und meine Eltern sind in sehr engem Kontakt und kennen sich auch persönlich. Meine Mutter war z.B schon 2 Wochen alleine bei meiner Schwiegermutter in Thailand. Die waren dann zusammen auf Kho Samui in einem Weiberurlaub 😊

Durch den engen Kontakt der Eltern, haben beide Seiten einen guten Einblick in das jeweilige Leben des andern. Dies hat meiner Meinung nach eine Menge an Missverständnissen verhindert. ( Stichwort: Geld senden, Brautgeld, Hochzeit usw.) Da meine Eltern aus Italien kommen haben Sie natürlich auch ein anders Verständnis für Familie wie z.B Schweizer oder Deutsche. Uns kommt halt sehr viel von den Traditionen bekannt vor 😊

Ihre Familie haltet für uns « die Gerüchte» im Dorf aus. Also z.B kein Hausbau, Keine Thaihochzeit, kein Brautgeld usw…

Diese Punkte, hatten meine Frau in Ihrer Kindheit schon geprägt, dass Ihre Eltern sie eigentlich machen liessen und sich auch gegen einen westlichen Lebensweg nicht verschlossen haben. Daher konnte meine Frau in Bangkok Englisch studieren und danach einen Job in einer US Firma annehmen, die Englischleher in Bangkok vermittelte. Wie es das Glück so wollte, arbeitete meine Frau dann 2 Jahre in Christlichen Privatschulen rund um BKK. Dort, wie sie erzählt hatte, war der tägliche Schulablauf natürlich ganz anders als in den Thaischulen und meine Frau lernte jeden Tag, die Besonderheiten der Farangs kennen.

Kennengelernt haben wir uns durch gemeinsame Freunde in Thailand. Nach 1.5 Jahren ich zu ihr, sie zu mir, hatten wir uns dann entschieden zu heiraten. Dies ist in 1 Woche genau 5 Jahre her 😊. In diesen 5 Jahren, hat meine Frau die Autoprüfung gemacht, Deutsch auf Niveau C2 bestanden, Ihr Leherdiplom anerkennen lassen, gelernt zu schwimmen usw. und ich kann heute voller Stolz berichten, dass Sie nun die offizielle Lehrerbefähigung in der Schweiz besitzt und ihrem Traumjob nachgehen kann.

Wie Ihr seht, ist es also möglich! Aber es ist zu 95% an der Frau ein Verständnis für unsere Kultur zu entwickeln und im besten Falle dies auch noch schätzt. Eine gute Beziehung zur Familie und ein Verständnis für beide Seiten ist sicherlich eine Riesen Hilfe. Jedoch reine Glückssache.

Fazit heute: Meine Frau würde mit oder ohne mich niemals, zurück nach Thailand, da sie für sich die passende Gesellschaft in der Schweiz gefunden hat. Dies hat aber nur am Rande wenn überhaupt mit mir zu tun.

Wir als Farang Ehemänner, können lediglich, erklären, verstehen, darauf aufmerksam machen und versuchen Sie in die richtigen Bahnen zu leiten. Machen muss es Sie aber!

Beste Grüsse aus Zürich 😊

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte nie in der Badewanne einen Stromschlag erlitten und kann die Frauen (leider) nicht denken hören, aber eine gewisse Erfahrung mit ihnen erlaubt auch mir, hier und da, eine eigene Meinung über sie zu bilden.
Erfahrung habe ich auch ohne Ende. Doch wirklich verstehen tue ich die Thaifrauen immer noch nicht.

Member hat gesagt:
Ich weiß eines, mit Sicherheit stehen Asiatinnen auf Europäer (Exoten in ihren Augen). Und wenn sie zudem gut gebaut und braun gebrannt sind, dürfen sie sich mit großer Freude mit ihnen paaren. Oft, aber mit Sicherheit nicht immer, bezahlen sie zusätzlich einen kleinen Obulus. Welche (Thai-)Frau sollte da nein sagen wollen?
Dem kann ich nicht zustimmen. Unter 10% der Thaifrauen stehen wirklich auf Farangs. Die übrigen über 90% wollen einen Thai. Davon würde ein gewisser Prozentsatz aufgrund persönlicher Erfahrungen auch einen Farang akzeptieren, aber nicht weil sie auf westliche Männer stehen, sondern weil sie positive, persönliche Erfahrungen mit einem Farang gemacht haben.

Das mit gut gebaut und vor allem braungebrannt stimmt absolut nicht. Die Figur, solange sie im Rahmen ist, ist selten wirklich wichtig. Und fast alle Thaifrauen stehen auf weiße und noch dunkle Haut. Warum werden sonst überall die Whitening Cremes verkauft.

Der Obolus ist bei den professionellen und semi professionellen üblich. Bei ganz normalen Office Girls bekommst du eher Probleme, wenn du ihnen 1k oder 2k nach dem Sex anbietest.
Member hat gesagt:
Daß finanziell unabhängige (vielleicht sogar wohlhabende) und mit Europäern verheiratete Thaifrauen in Thailand mit ganz anderen Augen gesehen werden, ist nicht weiter verwunderlich.
Wie sehen wir die wohlhabenden deutschen Männer, die mit ihren Thaifrauen auf Achse sind? Nicht anders, oder? Hier gibt sogar einen eigenen Thread zu dem Thema.
Ich würde bei dieser Konstellation einer Beziehung über den Dingen stehen und mir wäre es egal, wer was über mich denkt.
Das stimmt im Großen und Ganzen und ich bin auch voll bei dir, daß mir es egal ist was andere denken. Vielen Thaifrauen ist das leider nicht egal, was ihr Umfeld denkt.

Member

@Hardy641
"Davon würde ein gewisser Prozentsatz aufgrund persönlicher Erfahrungen auch einen Farang akzeptieren, aber nicht weil sie auf westliche Männer stehen, sondern weil sie positive, persönliche Erfahrungen mit einem Farang gemacht haben."

Ich finde, du verallgemeinerst etwas. Viele ganz junge Hühner stehen auf Thai Jungs, das stimmt. Die sprechen ja auch kaum Englisch, da ist eine Kommunikation schwierig. Spätestens nach den ersten Erfahrungen mit Thai Männern und danach erste Erfahrungen mit Europäern, wollen sie lieber mit europäischen Männern zusammen sein. Auch aufgrund des Aussehens. Das ist denen auch nicht zu verdenken.

Egal, vielleicht haben wir ja diesbezüglich komplett verschiedene Erfahrungen gemacht.
Dann ist das so.

Member

Member hat gesagt:
Nur um nochmal sicher zu gehen, du meinst damit, dass ne entsprechende Thai, was das Thema Dating und Sex angeht sehr konservativ eingestellt sein wird und in Thailand also quasi nur die Thais, die die Kohle nötig haben direkt zu den Farang ins Bett springen?

Und das weißt du aus eigener Erfahrung oder vom Stammtisch?
Was ich generell aus eigener Erfahrung mit 62 Jahren weiß ist das eine wirkliche Beziehung eher nicht dadurch entsteht das unmittelbar Sex stattfindet, egal wo und egal ob arm oder reich.
Der Gedanke das "nur die Thais, die die Kohle nötig haben direkt zu den Farang ins Bett springen" ist im Umkehrschluss in meinen Augen eine nicht Angemessene Unterstellung.
Generell solltest du vielleicht damit beginnen deine eigene Messlatte für eine glückliche Beziehung zu Überdenken. Den dazu gehört nicht nur Status und Konto, eher sekundär. Emphatie, Fürsorge, gemeinsame Interessen und harte Arbeit an der gemeinsamen Zukunft um Wiederstände zu Überwinden stehen in meiner Sicht vorne an. Das die Chemie im Bett dabei auch stimmen muss, ohne Zweifel! Doch auch in diesem Bereich gilt was ich geschrieben habe.
Beispielhaft hierfür halte ich den Tread von dem leider von uns gegangenen Cherimabelle.
Was die Beziehung als Deutscher zu einer Thai betrifft so verhält es sich wie zu jeder anderen Beziehung mit einem Menschen aus einem anderen Kultur- und Sprachkreis. Von einander Lernen, sich in manchen Momenten in Zurückhaltung üben und generell an der Bereicherung des Horizonts erfreuen.

Ich selber habe diese Erfahrung mehrmals gemacht mit Frauen aus verschiedenen Ländern in längeren Beziehungen und seit 5 Jahren mit meiner MIA auf eine ganz andere Art als dies bisher möglich war.
"Meine" Mia entspricht vielleicht in einigen punkten deinen Vorstellungen, nicht im Alter :), und ich kann weder ein dickes Konto noch einen Auto bzw. Weber Grill mein eigen nennen, letzteren aber wirklich bedienen 😂.
Übe dich in Geduld
„Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.“ Buddha

Member

Meine Erfahrung ist die, dass vom Schönheitsideal die Mädels wohl eher einen Thai bevorzugen. Grund: die mir bekannten haben fast alle, nachdem sie aus dem Business raus sind einen Thai Boyfriend oder Tomboy oder direkt ne Freundin.
Aber die Erfahrungen machen halt manchmal, dann nicht nicht dass Äussere zur Nummer 1 wird… dann haben wir wieder eine Möglichkeit.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde, du verallgemeinerst etwas. Viele ganz junge Hühner stehen auf Thai Jungs, das stimmt. Die sprechen ja auch kaum Englisch, da ist eine Kommunikation schwierig. Spätestens nach den ersten Erfahrungen mit Thai Männern und danach erste Erfahrungen mit Europäern, wollen sie lieber mit europäischen Männern zusammen sein. Auch aufgrund des Aussehens. Das ist denen auch nicht zu verdenken.

Egal, vielleicht haben wir ja diesbezüglich komplett verschiedene Erfahrungen gemacht.
Dann ist das so.
Klar sind das Verallgemeinerungen, aber es trifft halt auf über 90% der Fälle zu. Ausnahmen gibt es immer. Ich hatte auch 2002 ein Freundin, die immer in der Sonne liegen wollte um noch brauner werden. Hat sie das wirklich schön gefunden? Vielleicht. Allerdings war es auch ein Protest gegen den strengen Vater, der sehr traditionell Thai war und auch einige Mia nois hatte. Solche Girls sind aber die Ausnahme und nicht die Regel.

Die von Thai Männern enttäuschten Frauen gibt es sicherlich. Frage ist halt wie hoch ist dieser Prozentsatz. Frauen deutlich über 30 sind nicht mein Zielgebiet. Zu Bedenken gebe ich dir nur, daß das Interesse an Farangs auch daher kommen könnte, daß eine 35 jährige oder ältere Thai, eventuell mit Kindern, bei Thai Männern, die etwas darstellen so gut wie keine Chancen mehr hat.

Ich weiß nicht wo du deine Erfahrungen gemacht hast, ob mehr mit Working Girls oder normalen Thaigirls. Erstere werden dir immer erzählen was du hören willst, das ist nun einmal ihr Job. Über 90% der Bargirls behaupten sie mögen kein Thai-Männern und die seien schlecht. In Wirklichkeit haben über 50% einen Thai Bf oder Ehemann zu Hause.
Auch wenn du Online unterwegs bist, bekommst du schnell Eindruck fast alle Thaifrauen stehen auf Farangs. Ist doch klar, wenn man sich vor allem auf internationalen Dating Seiten bewegt.

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung ist die, dass vom Schönheitsideal die Mädels wohl eher einen Thai bevorzugen. Grund: die mir bekannten haben fast alle, nachdem sie aus dem Business raus sind einen Thai Boyfriend oder Tomboy oder direkt ne Freundin.
Aber die Erfahrungen machen halt manchmal, dann nicht nicht dass Äussere zur Nummer 1 wird… dann haben wir wieder eine Möglichkeit.
Richtig. Ob es am Schönheitsideal liegt oder einfach, daß sie sich mit einem Partner aus dem gleichen Kulturkreis wohler befinden und besser kommunizieren können weiß ich nicht. Höchst wahrscheinlich spielt beides eine Rolle.

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Ob es am Schönheitsideal liegt oder einfach, daß sie sich mit einem Partner aus dem gleichen Kulturkreis wohler befinden und besser kommunizieren können weiß ich nicht. Höchst wahrscheinlich spielt beides eine Rolle.
Absolut… wäre cool, wenn es eine Studie gebe, wo der Expat der die Kultur und Sprache beherrsch, mit einem Thai in ähnlicher Situation verglichen würde. Aber nicht Einzelfälle, sondern ab 200 Cases.

Member

Member hat gesagt:
Was ich generell aus eigener Erfahrung mit 62 Jahren weiß ist das eine wirkliche Beziehung eher nicht dadurch entsteht das unmittelbar Sex stattfindet, egal wo und egal ob arm oder reich.
Der Gedanke das "nur die Thais, die die Kohle nötig haben direkt zu den Farang ins Bett springen" ist im Umkehrschluss meinen Augen eine nicht Angemessene Unterstellung.

Genau deswegen habe ich ja noch mal nachgefragt wie du deine Aussage meinst. Wenn du schreibst bei so einer Thai die ich suche, kann ich mich gleich mal darauf einstellen dass es nicht direkt ins Bett, geht impliziert das doch wohl dass es bei anderen Thais wohl andersrum ist oder du triffst die Unterstellung dass mir das anscheinend wichtig ist was ich nie gesagt habe. Ansonsten ist doch der Kommentar komplett überflüssig!

Member hat gesagt:
"Meine" Mia entspricht vielleicht in einigen punkten deinen Vorstellungen, nicht im Alter :), und ich kann weder ein dickes Konto noch einen Auto bzw. Weber Grill mein eigen nennen, letzteren aber wirklich bedienen 😂.
Übe dich in Geduld

Ohne dich oder deine Partnerin näher zu kennen vielleicht ist es ja trotzdem so dass du eine Partnerin auf eben DEINER individuellen Augenhöhe hast und entspricht dann eben schon dem was ich suche und passt doch dann auch 👍!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten