Thailand Homeoffice von Thailand aus

  • Ersteller
        #121  

Member

Member hat gesagt:
Mit ihrem neuesten Wurf löst die TAT alle Probleme für digitale Nomaden.

Zwar wissen wahrscheinlich die betroffenen Regierungsstellen noch nichts davon. Aber immerhin sind die Bedingungen ähnlich durchdacht wie bei den immer neuen Tourismus-Modellen.

Das ist vermutlich nur übelster Clickbait. Aber selbst wenn es stimmt.... @Hibl hast Du schon 80.000 Dollar umgesetzt in den zwei Jahren mit Tee-Money und KDP? Die meisten Nomaden, dich ich kenne, sind deswegen in einem Land in Asien, weil sie da mit ihrer Einstellung "1h am Tag arbeiten, aber meist eh nur verquatschen", weil das reicht, um nicht zu verhungern. "Reich" und das ist man schon mit 80k im Jahr in SEA, wird man damit nicht. Wollen die auch nicht.
 
        #122  

Member

@Ralf-Pattaya danke für die Antwort.
Ich sehe das ähnlich wie @riva. Sicherlich hat du Recht das man es besser legal machen sollte.
Aber die Voraussetzungen sind einfach zu unrealistisch.

Wenn wir mal bei Herrn X bleiben.
Er ist in Deutschland angestellt. Von seinem Lohn werden 40%(?) Steuern und Sozialabgaben abgezogen. Sein Nettoeinkommen beträgt 2400 € im Monat.
Jetzt soll er im Homeoffice arbeiten und fragt seinen Chef ob er das auch von woanders als von zu Hause aus machen kann? Dieser sagt ja klar, solange du deine Arbeit erledigst.

Herr X geht nach Thailand legt dort 80 K auf den Tisch. Stellt 4 Leute ein denen er für nicht vorhandene Arbeiten jeden Monat zusammen knapp 1000 Euro von seinem Lohn bezahlt. Oh nicht zu vergessen das er ja auch noch 18% (430 €) Steuern in Thailand bezahlen soll.
Rechnungen an seinen Arbeitgeber kann er ja nicht schreiben.

Glaubst du wirklich das auch nur ein Mensch auf der Welt dieses Konstrukt in Betracht ziehen würde?

Ich glaube nicht einmal das die Thais das wirklich machen. Es sei denn ein Neider scheißt dich an. Dann müssen sie ja tätig werden. Ansonsten sehen sie das eher als Grauzone an.
Denn sie wissen ganz genau dass wenn sie dagegen wirklich vorgehen sie 1000nde von Menschen vertreiben würden die Geld in ihr Land bringen.

Bei einem Selbstständigen der sein Geld in Thailand generiert bin ich aber komplett bei dir.

Ich weiß ja nicht wo du deine Umsätze generierst. Sollte das in Deutschland sein, wirst du in naher Zukunft vielleicht auch gezwungen sein dich zu entscheiden.
Die G7 haben ja gerade erst gesagt das man in Zukunft dort Steuern bezahlen muss wo man Umsätze generiert.
Keine Ahnung für wen das genau gelten soll.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
@Hibl hast Du schon 80.000 Dollar umgesetzt in den zwei Jahren mit Tee-Money und KDP?
Ähm nein. Bin ja erst 11 Monate dabei. Aber utopisch ist die Zahl für die Zukunft auch nicht wenn ich mir die Entwicklung anschaue.
selbst wenn man nur eine Stunde arbeitet was ich nicht vorhabe, arbeiten die „Produkte“ ja immer 24/7.
 
        #124  

Member

Ist zwar bis jetzt nur die Ankündigung eines Plans aber vielleicht wird ja etwas daraus, sie machen sich auf jeden Fall Gedanken wie Digital Nomads in Zukunft legal und ohne großen Aufwand ihrer Arbeit in Thailand nachgehen können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten