Hong Kong, Philippinen, Thailand, Indien, Thailand Kambodscha, Thailand- Abenteuer...

  • Ersteller
        #11  

Member

@riva: aber er kann doch nicht in x Ländern vorher ein Konto eröffnen.
Ist aber wirklich eine entsetzliche Situation, ohne die Möglichkeit Geld zu ziehen irgendwo abzuhängen. Da hätte ich mich auch sehr über mich selbst und das Kreditiinstitut geärgert.
Viel Pass trotzdem, vielen Dank für Deine Mühe und schreibe weiter...
Apropos du entwickelst noch Fotos? Das ist echt selten geworden.
Gruß
G.
 
        #12  

Member

@grenerg:
Die Aussage bezog sich auf den "Lösungsvorschlag" der Sparkasse, die hatte mir vorgeschlagen in Hong Kong ein Konto zu eröffnen um mir dahin Geld zu transferieren.

Entsetzliche Situation, dass trifft es schon sehr gut, ich habe recht wenig Geld zur Verfügung, aber sehr große Reisewünsche, daher spare ich wo ich kann und lebe sehr sehr günstig und arbeite sehr viel. Um mir einmal im Jahr den Luxus des reisen erlauben zu können und nicht unbedingt immer jede Ausgabe überlegen zu müssen, als ich so am Flughafen stand ohne eine Perspektive, standen mir schon etwas Wasser in den Augen, eine lange Anreise, ziemlich weit unterzuckert, da ich als Insulinpflichtiger Diabetiker auf regelmäßige Nahrungsaufnahme angewiesen bin- welche Gedanken mir alle durch den Kopf schossen.. ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber ein Gedanke, war die Geldreserve zu nehmen einen Flug zurück zu nehmen und aus Deutschland Bargeld holen. Im nach hinein kann ich darüber lächeln, nur in der Situation erschien mir das als sehr logisch.. Verrückte Gedanken- :)

Analog fotografiere ich auch, aber im Urlaub hatte ich nur digitale SLR mit gehabt, allerdings verwend eich ausschließlich das RAW (Roh-Daten Format), sprich entwickeln nach meinen Vorstellungen muss ich an einer Workstation zuhause. Vom Prozess her ähnlich wie die analoge Entwicklung von einem Negativ, aber die Möglichkeiten sind doch etwas umfangreicher, da ich ja nicht auf den verwendeten Film festgelegt bin.
 
        #13  

Member

Hier gilt wieder der Leitspruch - nur Bares ist Wahres!

Habe immer mindestens die Hälfte des Urlaubsbudgets in cash dabei, stand auch schon da und die Kreditkarte funktionierte aus welchen Gründen auch immer plötzlich nicht.
Stand mal am hoteldesk in BKK beim check-in, Karte geht icht, no problem - I'll pay cash!
Dann wollte er aber auch die Zimmerkaution in Cash haben - was einige Diskussionen auslöste, denn dann hätte ich die letzten drei Tage des Urlaubs nur noch auf dem Zimmer hocken können - ging dann letzendlich doch - uff!

Bin aber auch sehr gespannt, wie es weiter geht!

Gruß
PG
 
        #14  

Member

@PeterGun:
Wie gesagt ich habe das auch immer so gehandhabt, nur war es nie notwendig auf diese stille Reserve zurückzugreifen, da es mit der DKB Karte und den anderen Karten immer so problemlos geklappt hat, es war das erste mal das ich mit verhältnismäßig wenig Bargeld gereist bin, glaube mir auch das letzte mal!
 
        #15  

Member

Trotz der sehr guten Lage der Chungking Mansions, hatte ich ein sehr ruhiges Zimmer bekommen, mit Fenster und zur linken Seiten hinaus. Also hatte ich auch eine recht erholsame Nacht in einem Bett wo ich auch vernünftig drin liegen konnte.
Den Zettel mit der Transaktionsnummer geschnappt und runte zu dem Schalter, immer noch geschlossen, leicht genervt erstmal eine Frühstücks/ Mittagkombi verspeisen, Hong Kong wird immer als kulinarisches Paradies hingestellt, bis auf den Inseln und einigen sehr teuren Restaurants in eher touristischen Gebieten (Aberdeen, Stanley, einige Insel) habe ich noch nie schmackhaftes und gutes chinesisches Essen bekommen. Also bin ich gleich in den Mansions geblieben und habe in einem pakistanischen Lokal gegessen, recht preiswert und vor allem richtet sich das Angebot eher an Landsleute und Ausländer die ebenfalls in Hong Kong leben, also vom Geschmack her, fast besser wie bei meiner Mutter (sorry Mutter..hoffe sie liest das hier nie..).

Am Western Union Schalter, dann der Schlag- die Nummer ist nicht im System.. Ich bin etwas ungehalten worden und habe die Dame weiter zweimal die Nummer eingeben lassen.. Ich liebe die Speisen der Muslime, allerdings halte ich es meist so mit Denen wie sie mit mir, wenig Respekt.. Denke mal hätte die Frau ihre Glaubenszugehörigkeit nicht durch ihr Kopftuch und einem halben Schleier (Niqab) vor dem Mund zur Schau gestellt- wäre ich vielleicht etwas freundlicher geblieben.. Aber auch die Situation wieder kein Geld zu haben zehrte extrem an meinen Nerven..

Da sich meine Pläne für heute Vormittag nun doch wieder zerschlugen, erstmal zurück in das Zimmer und etwas Bargeld getauscht. Der Kurs war sogar recht attraktiv fast 1:10,75. Am Flughafen hätte es nicht mal 1:9,50
gegeben..
Ein Anruf Zuhause konnte ich mir ersparen,da es in Deutschland mitten in der Nacht ist und sich so mit nichts klären konnte. Also erstmal ohne Plan los.. Etwas durch Kowloon gelaufen, diese Hitze.. vor einigen Jahren hat mir das nichts ausgemacht, nun macht es mich fertig.. es ist gerade kurz nach 10 Uhr.
Etwas an der Promenade etwas fotografiert und dann von dort aus mit der Metro zum Ladies Market ( Ladies' Market | Hong Kong Tourism Board ) gefahren, neben einem Nepp Markt wo allerhand Kleidung und anderes Nippes angeboten wird, ist dort eine eher etwas kleinere Mall, wo unzählige Fotogeschäfte sitzen. Mein Wunsch war ein neuer Rucksack wo ich alles vernünftig verstauen kann, neben den besseren Preisen, habe ich es ganz gerne die Sachen vor dem Kauf ansehen zu können und auch eine breitere Auswahl zu haben. In Bremen gibt es einige Fotohändler, allerdings haben die nur die kleinen Rucksäcke wo ich eine kleine Systemkamera mit einem oder zwei kleinen MFT Objektiven unterbringen kann..
Auch eine neues 50mm wäre der Wunsch, hier Deutschland sind die Preise mit 180-230 Euro eher utopisch, sicherlich wenn man die Preise im Ausland nicht kennt ein guter Preis, aber ich kenne die Preise aus dem Ausland ;)
Rucksack habe ich schnell gefunden, ca. 35% günstiger als hier in Deutschland, mein gewünschtes Nikkor G 50mm, wurde für rund 150 Euro angeboten, mit handeln wären es vielleicht 10-15 Euro günstiger gegangen, aber ich hatte die ganze Zeit im Hinterkopf kein Bargeld zu haben und die Reise hat erst begonnen, das Limit auf der Karte ist 10K und ich wollte den Rahmen nicht unnötig ausreizen.

Noch ein paar Schritte über den Markt gemacht hier und da eine Kleinigkeit getrunken und gegessen und dabei die attraktiven einheimischen Damen bestaunt, so schmeckt der Tee doch gleich doppelt so gut.
Im Hotel dann Zuhause meine Eltern angerufen, mein Problem geschildert und noch mal die Nummern verglichen, die stimmt..
Zwischenzeitlich hatte ich mir von einem anderen Schalter den Tipp geben lassen, ich soll doch mal klären wo das Geld hingesendet wurde, Mainland China, oder SAR Hong Kong? Also noch mal gefragt, wo meine Mutter das Geld hingeschickt hat, nach Bangkok in Thailand.. da sei ich doch gerade.. ??!! Nein ich fliege von dort zurück nach Deutschland, ich bin in Hong Kong, nach Bangkok komme ich in ca. einer Woche.

Nachdem mir nun bewusst wurde das ich neben meinem ATM Problem wohl nun ein noch größeres Problem habe.. Am Montag morgen geht der Flug in Richtung Manila.. Kurz die restlichen Euro gezählt, nur noch 650 Euro Bargeld, sollte eigentlich bis nach Bangkok/ Pattaya reichen, wo ich dann ja hoffentlich das Geld von Western Union bekomme, in Indien habe ich noch ca. 10000 INR und kann mir nötigen Falls Geld von meinen Verwandten leihen, in Thailand sollte es auch ohne Probleme möglich sein sich Bargeld von der Kreditkarte auszahlen zu lassen, wenn alles schief geht.

Ich war noch nie auf den Philippinen und so mit auch keine reale Vorstellung von den Preisen in AC, da ich nicht als Kultur Tourist nach AC reise, wollte ich mir auf keinen Fall mein tägliches vergnügen entgehen lassen.. Sämtliche Pläne für Kong Kong fallen lassen, kostet alles viel Geld, aber es gibt auch unzählige schöne Dinge die man kostenlos haben kann, selbst wenn man es schon kennt, gibt es immer wieder etwas schönes und neues zu entdecken.

Ein Traum war es, auch wenn er Geld kostet noch mal verwirklicht werden soll, es gibt in der Skyline von Hong Kong, in den Hochhäusern sehr viel Bars und Aussichtsplattformen die auch in den Abendstunden noch geöffnet haben und einen fantastischen Blick über die die Inseln bieten, die wenigsten wissen davon.
Leider hatte ich nicht bedacht das alle an den Wochenenden geschlossen haben :(
In Kowloon gibt es auch ein neues Gebäude was auch am Wochenende geöffnet hat- in Tourist Info (sehr freundlich und extrem gut Informiert!) dann wieder ein Dämpfer, normalerweise hat der Tower auch am Wochenende geöffnet nur dieses Wochenende wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Ein paar Touren mit der Fähren der "Starferry" gemacht, wenn die Fahrzeit (ca. 0,25 Euro) auch sehr kurz ist sieht man sehr viel von den Häfen und hat einen tollen Blick auf die Promenade und die Skyline.
Noch etwas spazieren gegangen in Central und gegen 21.00 Uhr eine der wohl letzten Fähren nach Kowloon zurück genommen, im Kopf notiert, nächstes mal schauen wie die Hotel Preise in Wanchai und Central sind, Nachtleben viel besser!!
Auf dem Weg zum Hotel nochmal bei KFC (wie kann man das Zeug eigentlich essen??) "gestärkt", im Zimmer eben geduscht und noch mal den Tag Revue passieren lassen, hat eigentlich Spaß gemacht, bis auf die Hitze und das leidige Thema kein Bargeld zu haben. Kurz den Geldvorrat geprüft und beschlossen, es noch mal mit einer Massage zu probieren. Auch für einen Besuch bei einer Dame wäre eigentlich noch möglich, kurz bei 141sex und 161sex.hk das Angebot, die Arbeitszeiten wie die Preisvorstellungen bei den Damen geprüft, ok nichts mehr in Laufweite, also doch Massage.

Mein persönlicher Favorit von den beiden Datenbanken, da sehr aktuell und meist auch sehr schnell!
161SEX.COM Yellow Page
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Es gibt wie bereits gesagt unzählige mehr oder weniger serise Massage Shops auf der und um die Nathan Road. Direkt gegenüber der Mansions lief eine Gruppe von Schleppern herrum, die sehr zweideutige Angebote machten: "Pretty young Lady and and.. "
Da ich so oder so erst eine rauchen wollte, was in den Gebäuden bei Strafe verboten ist und auch kontrolliert wird.. Hab eich mich statt auf dem Fußweg gegenüber der Mansions hingestellt und angefangen zu rauchen, kurze Zeit später wurd eich auch gleich angesprochen, erstmal kein Interesse zeigen, odera uf später vertrösten, bringt meinst einen sofortigen Discount ein ;) Nachdem wir uns nun geeignet hatten, ich mit rein in das Gebäude und rein in die Wohnung/ Praxis. Den Preis von 250 HKD für eine Stunde noch mal bestätigen lassen und dann gebeten worden mich auszuziehen, da ich gleiches schon mit der Masseurin und meinen Augen gemacht habe, schnappte Sie sich die Shorts die im Raum lag und nahm sie mit - hier bin ich richtig :)
Also bis auf die Unterhose alles ausgezogen und sie kam zurück, einen Blick auf die Unterhose und die Frage ob ich mich so entspannen kann..? Also abgelegt und und auf den Bauch gelegt, als mit den Beinen Anfing, merkte ich sie trägt Plastikhandschuhe :(

Na toll, auf meine Bitte diese doch abzulegen, ging sie erstmal nicht ein, aber sie fing an mir zu "schnuppern" und fragte dann nach einiger Zeit ob ich den geduscht sei.., als ich dies bejahen konnte zog sie dann diese auch aus, was für Dreckschweine in die Massagen kommen habe ich des öfteren gehört, aber eher mit dem "Reinlichkeitssinn" der Thai in Verbindung gebracht, einige Tage später durfte ich zwei dieser Exemplare kennen lernen..
Die Massage war sehr gut, als ich mich den auf den Rücken gedreht habe, stand ER schon auf halbmast, erstmal ignoriert worden und weiter massiert, einige Zeit später die Frage ob ich dort auch massiert werden möchte, wie teuer, 300 HKD- ok- danke ich verzichte- dann ging das unwürdige feilschen los, bei 150 HKD habe ich dann eingewilligt, zu teuer, aber wer noch rational reagieren kann, wenn die Masseurin bereits eine Hand am Schwanz hat und leicht massiert, dem schulde ich meinen Respekt!

Die Handmassage war auch nicht so toll wie die Massage begonnen hatte, aber durch aus nach langer Zeit ein richtig schönes Erlebnis und ein krönender Abschluss eines eigentlich schönen Tages, wenn da nicht andauernd die Gedanken kreisten.-..
Noch etwas geraucht mich aus dem lokalen 7 Eleven mit etwas Getränken und Eiscreme versorgt und zurück ins Zimmer. Irgendwer war in dem Zimmer gewesen, da einiges nicht mehr so lag wie ich es zurückgelassen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Member hat gesagt:
...
Zwischenzeitlich hatte ich mir von einem anderen Schalter den Tipp geben lassen, ich soll doch mal klären wo das Geld hingesendet wurde, Mainland China, oder SAR Hong Kong? Also noch mal gefragt, wo meine Mutter das Geld hingeschickt hat, nach Bangkok in Thailand.. da sei ich doch gerade.. ??!! Nein ich fliege von dort zurück nach Deutschland, ich bin in Hong Kong, nach Bangkok komme ich in ca. einer Woche.

...

:lach:

Super geschrieben. Ich hoffe heute kannst du auch ein bisschen drüber lachen.

Ich hatte auf meiner vorletzten Reise auch meine Karte nach dreimaliger Eingabe der falschen PIN unbenutzbar gemacht und mir war plötzlich sehr sehr mulmig im Bauch. Zum Glück konnte ich mit meiner anderen Kreditkarte noch Geld abholen. Hatte das aber nie zuvor gemacht und war mir unsicher ob das überhaupt ginge. DonRemmo an meiner Seite hätte mir sicherlich auch noch irgendwie helfen können, aber so ganz unbeschwert hätte ich dann nicht mit dem Geld um mich werfen können.

Auf dieser Tour waren wir ja auch eine Nacht in Hong Kong. Haben da aber nicht viel bumstechnisch auf die Reihe bekommen. Dafür war aber auch die Zeit zu knapp und der Druck zu gering. Am nächsten Tag es nach AC.

Massage mit Gummihandschuhen finde ich aber so ziemlich das Letzte. Es sei denn man steht drauf.

Heimatessen im Ausland? Bei dir scheint das ja zu schmecken. Wobei ich jetzt etwas irritiert war (pakistanisch oder indisch?) Ich meide deutsches Essen im Ausland weil es meist grottenschlecht ist und gerade in tropischen Regionen mir schlecht bekommt.

Macht Spaß deine Bericht zu lesen. Freue mich wenne es weitergeht.
 
        #18  

Member

Nie von Mama den Bumsurlaub sponsern lassen, klar dass die das Geld eher auf den Mond transferiert als zu Dir! :lach:

Kowloon ist kompletter Mist zum weggehen - cool und gar nicht so teuer ist das Felix, die Bar im Peninsula Hotel, das Männerklo ist weltberühmt - das ganze Ding hat Phillip Starck desigend - Aussicht auf die Skyline von HK top!
Star Ferry ist nett, schneller ist MTR unterm Hafen durch.
 
        #19  

Member

@Riva:
Jetzt wo das ganze ein Quartal her ist, kann ich da sehr drüber lachen, bzw. schmunzeln auch als raus war wo die Kohle nun ist, war ich zwar etwas verärgert, aber dachte nun ist Urlaubszeit ändern kannst ohnehin nichts mehr.. Auch war hatte ich ja fast noch ausreichend Bargeld um zumindest das Wochenende in HK und die kommenden Tage in AC zu "überleben". Gut meine Pläne und wünsche für HK hatten sich halt zerschlagen, aber man kann auch so vieles entdecken und wenn man Großstädte mag, sich einfach treiben lassen und seine Freude daran haben. Für mich war es der 4. Besuch, daher kannte ich bereits sehr vieles aber es ist auch so unglaublich spannend sich durch Central in Richtung Wanchai (z.B!) zu laufen, mal hier mal da was sehen..

Was mir einfach sorgen bereitete war, Summe X ist in Eurobargeld, für AC wird das auf jeden Fall reichen, vielleicht auch mit Einschränkungen, was mein Vergnügen angeht (so war es dann auch.., aber aus etwas anderen Gründen), was ist wenn das Geld nicht in Thailand angekommen ist, was passiert mit der Kohle wenn die erst eine Woche später abgeholt wird, etc.... Die WU Website konnte da nicht helfen, an einem anderen Schalter, wurde mir gesagt das sei kein Problem, er hatte es aber so verstanden das ich eine Woche später wiederkomme und mir dann Geld von ihm auszahlen lasse.... Ich hatte ja gerade angefangen zu reisen...

Das erste was ich nach meiner Rückkehr gemacht habe, war das ich alle PIN Nummern für sämtliche Karten notiert habe, die PIN Briefe waren noch alle versiegelt gewesen.. In solch eine Situation will ich nie wieder kommen, ich habe ausreichend Karten, aber mich halt komplett auf die Kombi, EC- Karte, DKB VISA, zwei weitere Debit Kreditkarten verlassen.

In Hong Kong Paysex, ich finde es ist jedes mal eine Enttäuschung, im Vergleich zu AC oder Thailand, ich finde die Chinesinnen extrem attraktiv und habe mich bis her jedes mal dazu verleiten zu lasen für viel Geld eine von den Damen zu besuchen.. , wer es ist nicht gemacht hat und gerne mit einer Uhr im Hinterkopf mit einer Frau zusammen ist- Bitte der wird sicherlich seinen Spaß haben, ich kann es nicht.

Massage mit Gummihandschuhen, ist ekelhaft, es geht bei einer Massage auch um die "Erotik" des berührt werden.. Bei einem weiteren Versuch musste ich das gleiche erleben und so mit haben sich Massagen in Kowloon für mich erledigt. Wie es in Wanchai, oder Mongkok ist kann ich nicht sagen, habe es auch nicht mehr ausprobiert.. werde es wohl auch nicht mehr.

Vor dem Hintergrund das Bangladesh, Pakstian, Indien mal ein Staat waren, ist neben dem Unterschied in der Religion eigentlich kein Unterschied festzustellen, ich habe alle drei Länder bereist, die Nord/ Ostindische Küche ist in allen drei Ländern gleich. Ich bin aber gebürtiger Inder.
Das Problem ist Kong Kong ist einfach die Stadt ist voll mit sehr guten und günstigen Restaurants, nur wo sind diese.. ? Ich habe es einige male probiert da wo viele Einheimische waren essen zu bestellen, mein Geschmack war es überhaupt nicht. Da wo es mir sehr gut geschmeckt hat war es auch gleichzeitig sehr teuer.. Da Touristenzentren. Also habe ich mich auf mir bekannte Kost eingelassen. die kochen in erster Line für sich selbst und Landsleute, daher wusste ich in etwas was mich erwarteten würde.
Deutsches Essen, habe ich auch in diesem Jahre einige male genossen, wenn der Reis Koller kam ;) Ist sicherlich mit einem gut bürgerlichen Lokal her zu vergleichen, aber es schmeckte, nur das Gefühl ein Stein im Magen zu haben, war nicht so toll, dann doch lieber die leichte und leckere Küche des Reiselandes :)

@Peter Gun:
Stimmt schon mit der MTR geht es schneller, aber bis dann unten ist und am Ziel wieder oben, kann auch die Fähre nehmen- haha.
Nein mir ging es gar nicht m die Zeit, sondern das Erlebnsi mit einem Schiff zu fahren und die grandiose Aussicht die vom Schiff aus hat.
Felix Bar habe ich mir gestern Abend schon notiert und zu meinen Notizen gelegt, vielen Dank! Gibt es in der Bar einen Dresscode oder kommt man da auch mit Jeans und Polo rein? Alleine der Eingang zu dem Hotel ist sehr beeindruckend, mit den Rolls Royce und Maybach davor..
 
        #20  

Member

Kein Dresscode für's Felix, Jeans und Polo geht, da ist auch ein Restaurant dabei (offen zur Bar hin) hat mich aber nicht interessiert.
Peninsula ist sehenswert, 5 Uhr Tee ist der Laden proppenvoll.

Die Starferries mochte ich auch, hatte nicht gecheckt dass Preis für Ober- und Unterdeck unterschiedlich sind - wirklich, irgend eines von beiden ist noch ein paar Cent billiger! :D

Fand das Essen auch nicht so berauschend in HK, in Lang Kwai Fong gibt es ein altes Dim Sum House, dann war ich da noch in einem berühmten Restaurant, die Chinesen haben sich davor fotografieren lassen, drinnen Schlange stehen für Plätze, 12er Tische, Atmosphäre wie Bahnhofshalle und hektische Kellner, den Namen hatten mir am Abend vorher zwei HK-Chinesen auf einen Zettel geschrieben (Mandarin) daher, keine Ahnung wie der laden hiess, war aber auch nix besonderes.
Wenn dein Nebenmann die Knochen der Ente auf den Tisch spukt, fällt es auch irgendwie schwer sich fürs Essen zu begeistern!

Der Markt in Mongkok ist gut für Street Food, aber kein Mensch spricht da Englisch geht nur mit Deuten und Abenteuerlust!
Da wird an allen Ecken gebruzzelt und gekocht, Chinese style.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten