Hallo zusammen, Ganz vielen Dank für den regen Zuspruch! Mir ging es die letzten Wochen nicht all zu gut und ich hatte weder Lust noch die Zeit um hier weiter zu machen. Heute habe ich mir den Vormittag frei genommen und schreibe ein paar weitere Zeilen!
@Sam54:
Auch ich würde das so machen, entsprechend mehr Bargeld und vor allem nicht nur zwei Plastikkarten, mit PIN. Ich habe 4 Kreditkarten, alle mit PIN, nur hatte ich die PIN nicht mit gehabt... Nur für die EC Karte und die DKB VISA Karte, die ja beide nicht funktionierten... In den vergangen Jahren war das immer die ideale Kombination. Bargeld Versorgung über DKB und als Reserve die EC Karte, größere Ausgaben, wie Flugbuchungen, Hotel, etc. mit der Kreditkarte, als Reserve noch eine weitere Kreditkarte.
Speziell in diesem Jahr hatte ich einen Engpass was Bargeld anging, da ich eine Termingeld Anlage vergessen hatte rechtzeitig zu kündigen und sich diese um ein weiteres Jahr verlängert hatte, bei den Leitzins Entscheidungen der EZB mittlerweile, aber wieder eine gute Anlage ;)
@Thaivisit:
Danke für den Hinweis ich werde die Schrift größer einstellen, sitze selber vor einem 24 Zoll Gerät und die Schrift erschien mir als durchaus angenehm lesbar, habe da aber auch nichts verändert.