Thailändisch lernen

Thailand Hotmanni on LOS-Tour: Pattaya, Chiang Mai und Koh Chang

        #101  

Member

Hallo Hotmanni,
neben Rivas, Benzels und Co schaue ich natürlich auch regelmäßig bei dir vorbei-die Mischung macht´s :mrgreen:

Ich selbst kann dem Sightseeing im Urlaub wirklich wenig bis gar nichts abgewinnen. Ich bin einfach so selten im Urlaub und da möchte ich mich einfach nur vom dicken Stress in DE erholen (wobei der Spaß nicht auf der Strecke bleiben darf)!
Deshalb schaue ich mir auch gern Bildererlebnisse von dir an. Irgendwie bin ich dann fast live dabei, ohne den Reisestress zu haben :hehe:

Also bitte, mach einfach weiter so!!!
Ach, eins vielleicht noch. Viele hier kennen sich natürlich schon hervorragend mit der Thai-Küche aus, bei mir sind da jedoch noch erhebliche Defizite, die ich gerne minimieren würde. Deshalb meine Bitte: Könntest du vor allem bei den einheimischen Gerichten die Thai-wie auch die Deutsche Bezeichnung liefern? Die schönsten Gerichte würde ich mir dann gerne für den nächsten Urlaub merken!
 
        #102  

Member

Muss gonzo0815 zustimmen, ist man selbst "mal" im Urlaub hat das Vergnügen meist Priorität. Um einfach weg zu kommen von der Arbeit und zu genießen, da bleibt für Kultur manchmal (leider) nur wenig Zeit. Auch ich lese deinen Bericht auch deswegen sehr gerne und schaue jeden Tag nach ob es Neuigkeiten gibt!
:super::dank:
 
        #105  

Member

Ich "musste" ja auf Drängen meiner Herzallerliebsten Blumen, Kerzen und Räucherstäbchen kaufen und dann zum "Erwerb religiöser Verdienste" mit ihr dreimal um den Tempel rumlaufen und die dadurch dann gesegneten Utensilien dann an Buddha spenden.

Und bei den Menschenmassen (außer mir natürlich nur Thais), die das ebenfalls machten, war dann wie gesagt kaum ein Vorwärts kommen - und das bei über 30 Grad im Schatten, wobei dort natürlich kein Schatten war......


Anhang anzeigen 488.jpg


Anhang anzeigen 489.jpg


Anhang anzeigen 490.jpg


Anhang anzeigen 491.jpg
 
        #107  

Member

klingt alles sehr ausgewogen. Gefällt.
 
        #108  

Member

Bis jetzt alles in einem Zug durchgelesen. Gefällt mir echt gut. Und die kleine Bum rundet die ganze Sach noch ab. Respekt!
 
        #109  

Member

Hallo Manni,

Schaue mir auch gerne die Bilder an und bin auch sonst gerne dabei.

Was ist eigentlich aus Tumilein geworden? Ihr wart doch so dicke und lange zusammen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten