Thailändisch lernen

Kambodscha Hotzenplotz in Kambodscha

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Sind die 40 - 50 USD für die ganze Nacht? Falls nur für Short T bekomme ich das billiger in Pattaya
@much har anscheinend leider keine guten Erfahrungen in Phmom Penh gemacht.

Ich hingegen habe Phnom Penh in sehr positiver Erinnerung:

50 bis 60$ LT, viel Einsatz für einen Ladydrink, Einzelheiten finden sich hier im Forum in meinen Berichten.

Ist allerdings auch schon wieder ein Jahr her dass ich dort war. Danke vorab wer einen aktuellen Bericht verfasst!
 
        #52  

Member

Also beim bezahlen mit 100 USD bekamm ich immer einen Mix aus USD und Riel Noten,
weiß aber nicht wer 100 USD nur so klein macht.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
weiß aber nicht wer 100 USD nur so klein macht.
Entweder du fragst in der Bank wo du das Geld gezogen hast (natürlich während der Öffnungszeiten) und man gibt dir für die 100$ kleinere Dollar Banknoten.

Oder du gehst zu einem Geldwechsler, der gibt Dir für 100$ ca. 409.000 Riel.

Du kannst natürlich am Automaten auch gleich Riel statt Dollar ziehen.

Ich empfehle die Dollar tagsüber bei klarem Verstand und gutem Licht im Riel zu tauschen und dann alles in Riel zu bezahlen und zwar 4000 Riel für 1 Dollar.

So vermeidest Du dass man Dir Falschgeld unterschreibt, Probleme mit dem Wechselgeld, Probleme mit beschädigten Dollar-Banknoten, angemessenem Trinkgeld und außerdem kostet dich in Riel fast alles ca. 2% weniger (wegen der Wechselkursdifferenz).

Oder Du tauscht Euro Bargeld, das geht zwar nicht an jeder Wechselstube aber an vielen. Der Kurs ist sogar sehr gut weil Du die ca. 5 Dollar Automatengebühr sparst.

In Kambodscha empfehle ich alles in Riel zu zahlen, das geht problemlos und fast immer zum vorteilhaften Kurs 4000 Riel für einen Dollar.

Dollars machen eigentlich nur Sinn wenn du das Bargeld nicht alles ausgibst und zurück nach DACH oder wo auch immer hin mitnehmen möchtest. Außerhalb von Kambodscha sind die Riel praktisch wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

Ein Geldwechsler am Riverside bot einen ganz schlechten Wechselkurs, bin weiter gegangen
 
        #55  

Member

Beim Bankschalter in der Aoen Mall solte ich erst mal einen Antrag ausfüllen, war mir zu blöd.
 
        #56  

Member

Ja, beim Wechselgeld in Dollar ist Vorsicht geboten, auch in schlecht beleuchteten Räumen manchmal schwer zu erkennen
 
        #57  

Member

am besten man bringt von Deutschland ausreichend kleine Scheine in Dollar mit ( 5,10 20, 50 )
Das Geld in den Safe - und im Portmonee tagsüber ca max .150 Dollar und 40.000 Riel ( ca100 USD )
mitnehmen. Und Achtung .. insbesondere nachts immer vorsichtig sein und Handy und Geldtasche
nicht öffentlich zeigen ... es geht ruck zuck und die Sachen sind weg, von vorbeifahrenden Mopedfahrern.
Taxi nachts ( und tagsüber ) am besten Grab oder Pass nutzen , ist ganz easy
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe du hast die nicht gezahlt.
Auf einer Tafel waren 3 verschiedene Visatypen aufgeführt. Tourist Visum, Visum und noch ein weiteres. Als ich nachgefragt habe, warum ich die 35 USD für den das Visum bezahlt habe,
konnte man mir nicht so richtig Auskunft geben, wo der Unterschied ist. Der Typ konnte kaum Englisch. Naja, nur 5 USD, es gibt schlimmeres.

Member hat gesagt:
Danke für den Tipp. Werde ich meiden.
Man muss dazu sagen, dass der Laden heraussticht. Es tanzen Frauen an der Stange, das habe ich sonst nirgends gesehen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass vor vielen Jahren mal versucht wurde einen Agogoladen aufzumachen, der wurde aber direkt wieder geschlossen, weil "zu anzüglich" bzw. gegen die Sitten verstossend.

Member hat gesagt:
Wie lange bist du noch vor Ort?
Phnom Penh fand ich durchwachsen... bin jetzt in Kampot. Nicht schlecht, aber die ST und LT-Angebote sind alle schweineteuer. 50/100 USD will ich für eine durchschnittliche DL mitte zwanzig nicht zahlen.
Die Frauen scheinen lieber auf den Sex zu verzichten, als ein paar Dollar weniger zu bekommen. Kaum zu verstehen.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Sind die 40 - 50 USD für die ganze Nacht? Falls nur für Short T bekomme ich das billiger in Pattaya
ST 1-2 Stunden. Wobei man die dann eventuell doch nicht braucht... LT wurden mir zwischen 60-100 genannt.
Dazu kommen in den meisten Fällen 10-20 USD Barfine.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Der Typ konnte kaum Englisch.
Der kann Englisch. Der will nur nicht. Zahlt sich ja auch aus.
Immer auf 30 $ bestehen, am besten abgewählt bereit halten.

Member hat gesagt:
Es tanzen Frauen an der Stange, das habe ich sonst nirgends gesehen.
Kambodscha ist konservativ. Prostitution und a(es drumrum ist wie im Nachbarland verboten. Soll es aber geben. Preise waren mal anders.aber die Welt wird teurer. Es gibt angeblich genug Leute mit gefüllten Brieftaschen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten