Gäste lese Limitierung!

Hummer in Pattaya-best Restaurant?

• Ersteller

Member

Wer hat denn schon mal richtigen Hummer gegessen? Und wie hat es geschmeckt?

Habe mal in Orlando in einem Steak/Fish Restaurant Surf‘n Turf gegessen. Das war ein sehr gutes Steak und ein Stück Lobster. War noch in dem Stück seiner Schale drin. Aber vom Geschmack her war ich überhaupt nicht begeistert. Bei so einem teuren Teil hätte ich einen Geschmacksorgasmus im Mund erwartet. Aber das Steak Fleisch hat mir 10 mal Besser geschmeckt. Aber muss jeder selber probieren. Ich für mich muss es nicht mehr haben.

Member

Anhang anzeigen Jumbo-Maine-Lobster-490b.jpg
Das ist der Maine-Lobster, mit dicken Zangen.
Den zu essen ist ein Kampf, da man die Zangen, wo das saftigste Fleisch drin ist, mit Nussknackern oder anderem Werkzeug öffnen muss. Lebt in kalten Gewässern - also nicht in Thailand.

Anhang anzeigen Southern-Rock-02-1.jpg

Das ist der Rock-Lobster, ohne Zangen. In D sagt man dazu "Languste". Der lebt in tropischen Gewässern. Fleisch ist nur im Schwanz zu finden. Wird normalerweise nach dem Kochen halbiert und dann mit einer Sauce serviert.
Gefahr ist, dass er überkocht wird oder schon vorgekocht war, wie es bei etlichen der Strassenrestaurants vorkommt (wegen der Lagerung:( dann ist das Fleisch trocken

Member

Member hat gesagt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Den zu essen ist ein Kampf, da man die Zangen, wo das saftigste Fleisch drin ist, mit Nussknackern oder anderem Werkzeug öffnen muss. Lebt in kalten Gewässern - also nicht in Thailand.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Das ist der Rock-Lobster, ohne Zangen. In D sagt man dazu "Languste". Der lebt in tropischen Gewässern. Fleisch ist nur im Schwanz zu finden. Wird normalerweise nach dem Kochen halbiert und dann mit einer Sauce serviert.
Gefahr ist, dass er überkocht wird oder schon vorgekocht war, wie es bei etlichen der Strassenrestaurants vorkommt (wegen der Lagerung:( dann ist das Fleisch trocken
Danke schön für den Tipp. Man lernt jeden Tag dazu.

Member

Member hat gesagt:
Damit du nicht wie die meisten Leute die Hälfte wegwirfst von Deinem Lobster:
etwas kompliziert. Gibt's das Viehch auch in der Dose?

Member

Ich war gerade auch etwas googlen, hätte dem @gabbiano gerne noch Hummerpaste angeboten, sollte er keinen Büchsenöffner haben.

Bei der Bildersuche bin ich auf etwas gestossen, bzw. ist mir etwas wieder eingefallen, von dem ich hier ausdrücklich ohne jeden Spaß einmal ausdrücklich warnen möchte!

Jeder kennt das, man sucht nach Rezepten, nach Essensbildern, nach Komponenten um etwas zu illustrieren - Bildersuche Google, Bild kopieren, irgendwo einstellen, fertig.
Nun es gibt im Netz eine Rezeptseite, die nur vordergründig als Foodblog operiert, da wird dem Besucher vorgegaukelt, eine Hausfrau und passionierte Köchin betreibt aus Spaß an der Freude einen Rezeptblog, um Gleichgesinnten ihre Kreationen darzubieten.

Sucht man ein Rezept für irgendwas, Gulasch, Erbsensuppe, Rindsrouladen, etc, etc. - dann erscheint der Blog immer mit ganz oben bei Google, er ist einfach aufgebaut, reichlich illustriert und die Fotos wirken nicht, wie bei einer professionellen Stock-Agency gekauft.
Die Zielgruppe sind ganz klar Hausfrauen, Hobbyköche, Leute wie du und ich, und solche Leute haben nun einmal die Eigenart, keine eigene Rechtsabteilung zu unterhalten, behandeln im Netz gefundenes als Allgemeingut, teilen dies gerne über "soziale Netzwerke", verwenden mal eben schnell ein Bild von einem Apfel für das Rezept auf dem eigenen Blog, usw.
Die Betreiberin der Webseite ist mit einem Fotografen liiert der die Bilder liefert, zusammen mit einem Anwalt, der auf Abmahnungen, Unterlassungserklärungen im Rahmen von Urheberrechtsverletzungen spezialisiert ist, es wird spezielle Software zum regelmäßigen Scannen des WWW eingesetzt und jedes aber wirklich jedes Foto, das von der Webseite kopiert und andesweitig verwendet wird, ist sodann Gegenstand eines anwaltlichen Abmahnverfahrens.
Dabei ist es vielen Nutzern gar nicht klar, woher die Bilder eigentlich stammen, sie erscheinen in der Google Bildersuche und werden ohne rechtliches Bewusstsein einfach genutzt.
Die Betreiber schöpfen hier schamlos und gnadenlos Deutsches Zivilrecht aus, und dies ist wohl mutmaßlich sogar der Hauptzweck dieses Kochrezepte-Ratgebers, so können schnell einmal für völlig banale Fotos (Apfel, Zwiebel, etc.) mehre tausend Euro an Anwaltsgebühren auflaufen.

Die Seite von der ich hier schreibe ist: Marions-Kochbuch

Hier ein älterer Bericht der ARD über die Abzockmasche:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wozu so ein Hummer Thread doch gut ist.:rolleyes:

Member

Member hat gesagt:

Irrst du nicht? Ich bin der Auffassung dass Hummer, Langusten und rocklobster drei verschiedene Arten sind.

Member

Member hat gesagt:
Wozu so ein Hummer Thread doch gut ist.:rolleyes:

Hey, hast du nix zu tun, gibts sonst nix zu mache überm Äbbelwoiäquator - haste schon e Bild in de "wo war isch Sredt" neigestellt?
Fährt der nach Langesellbold zum bade, mer glaabt es nit!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten